Hallo!
Hätte mal ein neues Anliegen:
Beim Hochbeschleunigen ab so ca. 3500 Touren fährt sich mein Uri zwar sehr spritzig, wie es sich gehört, nur ist die Laufcharakteristik ähnlich, wie wenn man mit schleifender Kupplung fahren würde.
- Hat er früher nicht gehabt! -
Was kann vorliegen?
Er beschleunigt eben nicht normal über den Drehzahlbereich von unten nach oben, sondern läuft eben ab ca. 3500 bis 4000 Touren schon fast extrem hoch, wie bei ner Fahrweise wenn man die Kupplung etwas schleifen lässt...ist etwas schwer zu beschreiben...
Vielleicht weiß wer Rat...
...Vielleicht ist ja nur die Kupplung fertig...
Da ich nicht vom Fach bin und dieses Problem erst seit ca. 1 Woche besteht, bin ich für jeden Tipp wie immer sehr dankbar!
Viele Grüße,
Werner / UR11
Beschleunigung wie mit schleifender Kupplung...
Beschleunigung wie mit schleifender Kupplung...
Hallo also werd dir mal ein bisschen helfen!
Kann da leider nicht sagen wass dein Uri genau hat.
Aber ob es die kupplung ist könnwn wir schon testen!!!
Also je höher ein gang geschaltet wirt des so höher ist auch die kraft die man zum beschleunigen braucht!
Das heisst starte Deinen uri lege am besten den 2 oder 3 gang ein zieh die hand bremse ganz an und versuche weckzufahren!!!!
Aber bitte nicht mit volgas den sonst istr sicher was kaputt so mit 3000-4000 umdrehungen solte der motor hochdrehen dan liegt es 100% an der kuplung Könnte ölig sein oder heisgeschliffen sein oder einfach der belag verschlissen sein!!!!
Sollte das auto aber dabei absterben weil er die graft auf die räder überdrägt dan hat es nichts mit der kupplung zutuhen!!!
Aber ich denke doch das es die kuplung ist den die süntohme hören sich sehr nach kupplungs dev. an!!
Meld dich bitte wenst wiest was es wahr würd mich interesieren!!
Mfg Jürgen
Kann da leider nicht sagen wass dein Uri genau hat.
Aber ob es die kupplung ist könnwn wir schon testen!!!
Also je höher ein gang geschaltet wirt des so höher ist auch die kraft die man zum beschleunigen braucht!
Das heisst starte Deinen uri lege am besten den 2 oder 3 gang ein zieh die hand bremse ganz an und versuche weckzufahren!!!!
Aber bitte nicht mit volgas den sonst istr sicher was kaputt so mit 3000-4000 umdrehungen solte der motor hochdrehen dan liegt es 100% an der kuplung Könnte ölig sein oder heisgeschliffen sein oder einfach der belag verschlissen sein!!!!
Sollte das auto aber dabei absterben weil er die graft auf die räder überdrägt dan hat es nichts mit der kupplung zutuhen!!!
Aber ich denke doch das es die kuplung ist den die süntohme hören sich sehr nach kupplungs dev. an!!
Meld dich bitte wenst wiest was es wahr würd mich interesieren!!
Mfg Jürgen
Beschleunigung wie mit schleifender Kupplung...
Ach ja versuch das nicht öfter als ein mal den wenn die kupplung schon beschädigt ist und du das ein paar mal machst Wirt er sich dan gar nicht mehr weck bewegen!!
Dear test ist zwar gut aber geht aufs Material!!
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Beschleunigung wie mit schleifender Kupplung...
Hallo , besser ist es die Kupplung im 5 Gang bei der Fahrt zu testen ..... So mit ca 60 Km/h aufs Gas treten , wenn die Motordrehzahl eher Steigt als die Geschwindigkeit Rutscht die Kupplung ...
Mfg Uwe
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Beschleunigung wie mit schleifender Kupplung...
bei mir ist mal die druckplatte gebrochen. da ging ab einer gewissen gaspedalstellung gar nix mehr, sprich der motor drehte hoch, als ob kein gang mehr drin wäre.
gruß peter
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wer zu spät bremst verliert
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