Block Innenleben

Fragen, Tipps und Tricks rund um die 10V WR-, WX- oder GV-Motoren
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quattriara

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#1 Beitrag von quattriara » 13. Februar 2007, 18:19

Hi,

bei meinem WX - Motor sind wir nun so weit das er eigentlich zusammengebaut werden kann.
Jedoch will ich noch in den Block schauen.
Auf jeden Fall mal die Lagerschalen und die Pleuellager überprüfen.

Haben jetzt 230000km runter, wird bestimmt nicht schaden wenn wir da mal nen Blick riskieren.

Was meint ihr, was kosten die Schalen und evtl die Pleuellager?[Dieser Beitrag wurde am 13.02.2007 - 16:20 von quattriara aktualisiert]

quattriara

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#2 Beitrag von quattriara » 14. Februar 2007, 22:59

kommt schon Leute,

es wird doch schonmal jemand hier im Forum neue Pleuellager und Lagerschalen verbaut haben??!!

Unti
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#3 Beitrag von Unti » 14. Februar 2007, 23:08

Hab letztens mal für nen Polo Haupt und Pleuellager + Anlaufscheiben im Zubehör geholt. Hat so ca. 150€ bezahlt.

Wenn du dir die Mühe machst, die Pleuellager zu kontrollieren dann kannst du sie auch gleich reinmachen.

Gruß Markus

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#4 Beitrag von Panzer » 15. Februar 2007, 01:12

Hi max

pleuellager ca40.- euro
hauptlager ca110.-euro
würd ich auf jeden fall machen wenn der motor schon so viel gelaufen hat!

Gruss
Kai

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#5 Beitrag von Matzerm1 » 16. Februar 2007, 23:02

also hauptlager sollten okay sein, aber pleuellager wechslen, berichte dann bitte wie sie ausgesehen haben, bestimmt sieht man schon die trägerschicht,
schau dir die ölpumpe an, ob sie eingelaufen ist
mfg matze

quattriara

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#6 Beitrag von quattriara » 17. Februar 2007, 18:51

Hi,

ich sag euch Bescheid wenn wir die Lager raus haben.
Hoffe das nun langsam mal Schluß ist mit den "Überraschungen" die zum Vorschein kommen.

Nur gut das es nicht pressiert!

matze
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#7 Beitrag von matze » 17. Februar 2007, 20:25

Hallo Leute,
kann man(n) im eingebauten zustand die hauptlager wechseln?? ich denke erher nicht ! oder`??

kann ich die pleullager tauschen im eingebauten zustand `??

grüße
matze

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Panzer
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#8 Beitrag von Panzer » 17. Februar 2007, 20:48

Hauptlager nicht, pleuellager ja!
gruss

Solex

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#9 Beitrag von Solex » 18. Februar 2007, 11:39

Bitte vermesse die Laufbuchsen! Die sind bei der KM zahl bestimmt schon 3/100tel eirig, dann kannst du den direkt komplett zerlegen!

quattriara

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#10 Beitrag von quattriara » 25. Februar 2007, 21:41

Servus,

haben gestern den ganzen Block ausgeräumt, alles raus!
Die Lagerschalen haben Verschleißspuren, einige mehr, einige weniger.

Die Kolben haben jeweils seitlich deutliche Rußspuren, also sind sehr schwarz.
Da haben die Kolbenringe schon durchgelassen.
Kostenpunkt Kolbenringe??

Bei der Kurbelwelle sind in der Mitte einmal Riefen zu erkennen, da hats was durchgezogen.

Muß mich morgen schlaumachen zwecks Welle abdrehen und ob es die Lagerschalen noch gibt.

Weil dann brauch ich ja größere als original.

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