Fragen, Tipps und Tricks rund um die 10V WR-, WX- oder GV-Motoren
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FabianF
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#1
Beitrag
von FabianF » 9. Juli 2010, 22:41
Guten Abend zusammen,
ist das normal, das der Ventilator sich nur dann einschaltet, wenn auch die Zündung an ist? Die Einspritzdüsenkühlung geht ja auch ohne

Wo kann der Fehler liegen?
Gruß Fabian
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Manuel
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#2
Beitrag
von Manuel » 10. Juli 2010, 00:17
Hallo,
die Frage hab ich mir auch schon gestellt. Ist bei mir das gleiche. Beim Coupe ist auf`m Relaisplatz 1 (oder war´s 2 ?) ein Relais wo Lüfter steht. Das fehlt beim Uri. Hab mal des vom Coupe reingesteckt aber ändert sich nix.
Hab aber die Sache seither nicht mehr weiterverfolgt.
Wenn einer mehr weiss...
Gruß Manuel
Vier Zylinder... hat ja jeder
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Dirk
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#3
Beitrag
von Dirk » 10. Juli 2010, 12:13
"Normal" ist das schon. Bei meinem 83er ist der Ventilator auch zündungsabhängig. Nicht unbedingt ideal m.M., aber so gewollt.
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Stonegrey20V
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#4
Beitrag
von Stonegrey20V » 10. Juli 2010, 13:40
beim meinen 20V umbau auch. Läuft nur bei zündung an!
habs mir so angewöhnt das wenn ich nachhause kommt und der lüfter gerade läuft denn Uri noch solang laufen zu lassen bis der lüfter abschaltet.
Und das schadet dem Turbo ja auch nicht gerade!
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FabianF
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#5
Beitrag
von FabianF » 10. Juli 2010, 14:15
Dann ist ja gut. Ich lasse ihn auch immer noch laufen bis der Ventilator abschaltet.
Vielen Dank und Gruß
Fabian