Mengenteiler

Fragen, Tipps und Tricks rund um die 10V WR-, WX- oder GV-Motoren
Antworten
Nachricht
Autor
quattroralf
Quattro-Süchtiger
Bundesland / Kanton: Baden-Würtemberg
Land: Deutchland
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Mengenteiler

#1 Beitrag von quattroralf » 17. Juni 2006, 23:55

Hallo Ihr.
Habe schon vor ein paar Tagen ins Forum geschrieben,wegen der Einspritzmenge.Nun die Menge paßt nicht mit der vorgeschriebene Menge von 65ml auf 20sec Volllast(was mir auch langsam egal wäre wenn nur alle gleich wären).Vor allem hat ein Ausgang am Mengenteiler nur ein drittel gegenüber den anderen Ausgängen und ich bekomme es auch nicht eingestellt.Habe noch ein anderen Mengenteiler vom Uri und dort ist es genau die gleiche Scheiße.Sind die Mengenteiler kaputt?So hat mir ein Mechaniker gesagt der früher schon mit den "Dingern" zu tun gehabt hat.
Ich habe noch viele Teile von den 90quattros Typ 85.Also hab ich von dort ein Mengenteiler(hat ne andere Teilenr.) aufgeschraubt und siehe da das ist der einzige wo paßt von der Sritmenge her.Habe allerdings noch nicht probiert ob und wie er läuft.
Was meint ihr dazu kann man den drauf lassen wenn er läuft oder hat einer schon mit so einem eine Erfahrung gemacht.
Ich möchte endlich das die Möhre mal läuft,bin dieses Jahr noch keinen Meter gefahren.Da ich gerade wenig Zeit habe zum schrauben.
Sonst mach ich jetzt bald den Stempel raus.Wenn ich das Problem nicht in den Griff bekomme das das Auto richtig läuft.
Also Warmlaufregler und Pumpendruck sind io.
Gruß Ralf
Audi quattro 10V
8o Quattro Typ 85
90 Quattro Typ 85
80 CL Typ81 von Rentner
Passat Syncro 32i
A4 Avant B8 2.0TDI quattro
A4 Cabrio 1.8T

Johannes91605

Mengenteiler

#2 Beitrag von Johannes91605 » 2. Juli 2006, 16:19

Servus,

hatte das Problem auch schon, MT ist defekt und es schwierig jemanden zu finden der die DInger repariert, sogar Boschdienst winkt ab. Frag mal den Hans Vierlbeck in Plattling der hat noch ne Batterie neue MT liegen zum fairen Preis.

Gruss DJ

Uri82
Quattro Psycho 1st Class
Bundesland / Kanton: Rheinland-Pfalz
Mitglied in Q-Club ?: Nein
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Mengenteiler

#3 Beitrag von Uri82 » 2. Juli 2006, 18:41

Hallo,

ich glaube zwar nicht,daß der Mengenteiler hin ist.Wenn Du jedoch die Schrauben unter den 5 Blindstopfen verdreht hast,dann würde ich sagen,daß er mal mindestens verstellt ist.

Die Firma Koller + Schwemmer in Nürnberg muß,laut Aussage eines Oldiekollegen,noch einen Komponentenprüfstand für die Mengenteiler haben.

Versuchs mal dort.

www.koller.de
Tel. 0911/361030

Grüße
Rene

Antworten