Motornummer WR
Motornummer WR
Hallo
Bei meinen Recherchen während der Restauration meines URI habe ich festgestellt, daß ich vermutlich den vorletzten WR-Motor (007 932) verbaut habe.
Hat jemand einen noch jüngeren WR-Motor verbaut, oder hat einer das passende Auto zu meinem Motor?
Nicht wirklich wichtig, aber für die Winterzeit ein interessantes Zahlenspiel
Gruß
Axel
Bei meinen Recherchen während der Restauration meines URI habe ich festgestellt, daß ich vermutlich den vorletzten WR-Motor (007 932) verbaut habe.
Hat jemand einen noch jüngeren WR-Motor verbaut, oder hat einer das passende Auto zu meinem Motor?
Nicht wirklich wichtig, aber für die Winterzeit ein interessantes Zahlenspiel
Gruß
Axel
- ZUM
- Administrator
- Bundesland / Kanton: Bern
- Land: Schweiz
- Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., GR-Audi
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Aha, da hat einer ein wenig mit Onkel Edgar gesprochen...
Hat Dein Uri mal einen Austauschmotor bekommen? Weil die Bauzeit von Motor passt irgendwie nicht mit dem restlichen Auto zusammen...
Gruss Markus
Hat Dein Uri mal einen Austauschmotor bekommen? Weil die Bauzeit von Motor passt irgendwie nicht mit dem restlichen Auto zusammen...
Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
Motornummer WR
Hallo Markus,
ich hatte meinen URI damals aus einem dunklen Verlies erlöst, wo er 7 Jahre unter einer Rußschicht dahinschlummerte .
Der Motor und die Innenausstattung fehlten, aber für den damaligen Preis konnte ich nicht wiederstehen und dieses Dasein hatte er nicht verdient.
Den jetzigen Motor habe ich separat erworben, ohne damals auf die Motornummer zu achten.
Der Motor war bereits gemacht, mit nagelneuen Pleuel und Kolben (2. Übermass). Da er aber auch lange gestanden hat, waren die neuen Lager bereits hin.
So wurde der Motor nochmal demontiert, alles vermessen, ausgewogen, gewuchtet, neue Lager, etc.
Erst jetzt im Winter bin ich eher zufällig über diese Motornummer gestolpert und wollte mehr wissen.
Gruß
Axel[Dieser Beitrag wurde am 28.11.2008 - 19:04 von ur89 aktualisiert]
ich hatte meinen URI damals aus einem dunklen Verlies erlöst, wo er 7 Jahre unter einer Rußschicht dahinschlummerte .
Der Motor und die Innenausstattung fehlten, aber für den damaligen Preis konnte ich nicht wiederstehen und dieses Dasein hatte er nicht verdient.
Den jetzigen Motor habe ich separat erworben, ohne damals auf die Motornummer zu achten.
Der Motor war bereits gemacht, mit nagelneuen Pleuel und Kolben (2. Übermass). Da er aber auch lange gestanden hat, waren die neuen Lager bereits hin.
So wurde der Motor nochmal demontiert, alles vermessen, ausgewogen, gewuchtet, neue Lager, etc.
Erst jetzt im Winter bin ich eher zufällig über diese Motornummer gestolpert und wollte mehr wissen.
Gruß
Axel[Dieser Beitrag wurde am 28.11.2008 - 19:04 von ur89 aktualisiert]
- clusterix
- Moderator / Klimaguru
- Bundesland / Kanton: ZwischendenzweiMeeren
- Land: Deutschland
- Mitglied in Q-Club ?: Ja
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V und 20V
Motornummer WR
Moinsen
Also mein Uri wurde am 28.November 2008 gebaut (ZHA000389) und hat den Produktionsunterlagen noch den Originalmotor drinnen - WR 0007506
Damit du mal ein Zeitfenster hast
Gruß
Sönke
Also mein Uri wurde am 28.November 2008 gebaut (ZHA000389) und hat den Produktionsunterlagen noch den Originalmotor drinnen - WR 0007506
Gruß
Sönke
some say the 10V engine is inefficient - here the truth:
the WR uses 50% for comfortable heating purposes
30% for power and torque - below 3000rpm = more heating avaiable!
20 % for waves of wonderful boneshaking sound
so the engine is 100% efficient..
the WR uses 50% for comfortable heating purposes
30% for power and torque - below 3000rpm = more heating avaiable!
20 % for waves of wonderful boneshaking sound
so the engine is 100% efficient..
-
- Mitglied der Gruppentherapie
- Bundesland / Kanton: Niedersachsen
- Mitglied in Q-Club ?: ja
Motornummer WR
Der wurde gestern gebaut? Ich dachte die hätten die Produktion eingestellt.... [img]smiley_008.php[/img]clusterix hat geschrieben:
Moinsen
Gruß
Sönke
- ZUM
- Administrator
urihendrik hat geschrieben:
Der wurde gestern gebaut? Ich dachte die hätten die Produktion eingestellt.... [img]smiley_008.php[/img]
Das ging mir gerade auch durch den Kopf...
Gruss Markus
-
- Quattroholic
- Bundesland / Kanton: vorarlberg
- Land: österreich
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Motornummer WR
Also meiner hat die Motornummer WR 0000045; liegt vermutlich auch nicht in der Nähe von deinem!!!!!
Manfred
Manfred
- ZUM
- Administrator
Da kannst Du ziemlich sicher sein, dass in Deinem uri noch der Original-Motor drin ist. Der Motor mit dieser Nummer wurde im Juli 1980 und das Auto drum herum im Oktober 1980 gebaut. Ist wahrscheinlich der älteste, noch fahrtüchtige Uri in diesem Forum.karman hat geschrieben:
Also meiner hat die Motornummer WR 0000045; liegt vermutlich auch nicht in der Nähe von deinem!!!!!
Gruss Markus
-
- Quattroholic
- Bundesland / Kanton: vorarlberg
- Land: österreich
Motornummer WR
Hallo Markus,ZUM hat geschrieben:
Da kannst Du ziemlich sicher sein, dass in Deinem uri noch der Original-Motor drin ist. Der Motor mit dieser Nummer wurde im Juli 1980 und das Auto drum herum im Oktober 1980 gebaut. Ist wahrscheinlich der älteste, noch fahrtüchtige Uri in diesem Forum.
Gruss Markus
ich wundere mich immer wieder über dein Wissen! Das mit dem Alter dürfte dürfte stimmen, Erstzulassung war im November 1980!
Habe bisher nur einen Uri ausfindig machen können, der älter ist als meiner!
Gruß
Manfred
-
- Mitglied der Gruppentherapie
- Bundesland / Kanton: Bayern
- Land: BRD
- Mitglied in Q-Club ?: 1-buc
welche Fahrgestellnummer hast du und welche hat der , der noch älter ist als deiner?
Gruss Alex
Gruss Alex