Nachrüst KAT für WR
Nachrüst KAT für WR
Hallo Forum,
hat jemand einen Tipp wo es noch G-Kat Nachrüstsätze für einen WR-Uri gibt?
hat jemand einen Tipp wo es noch G-Kat Nachrüstsätze für einen WR-Uri gibt?
Nachrüst KAT für WR
Hallo,
vor ein paar Jahren hatte die Fa. Becker & Bendler in Siegen mal einen im Programm. Der war aber nicht ganz billig - ca. 1250,- €, wenn ich mich recht entsinne -.
www.bbtuning.de; auf der aktuellen Homepage findest du aber nur die aktuellen Modelle. Ich würde mal dort anrufen.
Gruß
Rainer
vor ein paar Jahren hatte die Fa. Becker & Bendler in Siegen mal einen im Programm. Der war aber nicht ganz billig - ca. 1250,- €, wenn ich mich recht entsinne -.
www.bbtuning.de; auf der aktuellen Homepage findest du aber nur die aktuellen Modelle. Ich würde mal dort anrufen.
Gruß
Rainer
- Dirk
- Der böse Moderator
- ebay-Nick: dirk0605
- Bundesland / Kanton: Nordrhein-Westfalen
- Land: Deutschland
- Mitglied in Q-Club ?: nein
- 10V oder 20V oder SQ ?: Anderer Audi
Nachrüst KAT für WR
Aber vorsichtig sein !
Wenn nur eine D1 Lösung angeboten wird, dann freut sich die Umwelt, aber nicht der Geldbeutel ! Bei Neueintragung gibts keine steuerlichen Vorteile mehr !
Wenn nur eine D1 Lösung angeboten wird, dann freut sich die Umwelt, aber nicht der Geldbeutel ! Bei Neueintragung gibts keine steuerlichen Vorteile mehr !
The most fun I ever had without taking my clothes off!
- Stefanxxx
- Mitglied der Gruppentherapie
- Bundesland / Kanton: Baden-Württemberg
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Nachrüst KAT für WR
Frag mal hier: http://www.hub-auspufftechnik.de/
- StefanS
- Quattro Psycho 1st Class
- Bundesland / Kanton: Niedersachsen
- Mitglied in Q-Club ?: nö
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Nachrüst KAT für WR
...und dann kommt es aufs Baujahr an. Mit H-Kennzeichen spielt die Abgasreinigung (noch) keine Rolle, d.h. Du mußt nur die Zeit bis zum H-Kennzeichen rechnen und kannst so ganz einfach ausrechnen, wie viel sowas kosten darf. Bei meinem 83er mit 6 Monate fahren/Jahr lohnt es sich nicht!
Außerdem kann man den WR sowieso nicht auf die entsprechende Norm bringen, soviel ich weiß! Wie Markus schon sagt, nur für die Umwelt gut.
Gruß
Stefan
Außerdem kann man den WR sowieso nicht auf die entsprechende Norm bringen, soviel ich weiß! Wie Markus schon sagt, nur für die Umwelt gut.
Gruß
Stefan
Nachrüst KAT für WR
@Dirk:
Bist du sicher mit dem Entfall der reduzierten Steuersätze.
Auf www.KFZ-Steuer.de habe ich eingegeben:
1.
2200 ccm und Einstufung in "Euro 1" seit 1.8.2006. Ausgerechnet wurde eine Jahressteuer von 332,- €; -> 15,36 pro 100 ccm.
2.
2200 ccm und Einstufung in "andere, die bei Ozonalarm fahren dürfen" ebenfalls seit 1.8.2006.
Ausgerechnet wurde eine Jahressteuer von 463,- €; -> 21,36 € pro 100 ccm.
Je nach Fahrzeugalter und Zulassungszeitraum pro Jahr wird sich aber selbst die Euro1-Variante nicht rechnen. Ich gehe mal davon aus - die Hoffnung stirbt zuletzt - , dass die Oldtimer-Regelung (ab 30 Jahre) mit dem Einheitssteuersatz noch eine Weile gilt.
Anders sieht es natürlich bei den zu erwartenden Fahrverboten beim Thema Feinstaub aus.
Gruß
Rainer
Bist du sicher mit dem Entfall der reduzierten Steuersätze.
Auf www.KFZ-Steuer.de habe ich eingegeben:
1.
2200 ccm und Einstufung in "Euro 1" seit 1.8.2006. Ausgerechnet wurde eine Jahressteuer von 332,- €; -> 15,36 pro 100 ccm.
2.
2200 ccm und Einstufung in "andere, die bei Ozonalarm fahren dürfen" ebenfalls seit 1.8.2006.
Ausgerechnet wurde eine Jahressteuer von 463,- €; -> 21,36 € pro 100 ccm.
Je nach Fahrzeugalter und Zulassungszeitraum pro Jahr wird sich aber selbst die Euro1-Variante nicht rechnen. Ich gehe mal davon aus - die Hoffnung stirbt zuletzt - , dass die Oldtimer-Regelung (ab 30 Jahre) mit dem Einheitssteuersatz noch eine Weile gilt.
Anders sieht es natürlich bei den zu erwartenden Fahrverboten beim Thema Feinstaub aus.
Gruß
Rainer
- Dirk
- Der böse Moderator
Nachrüst KAT für WR
Klar gibts bei der Einstufung den Steuersatz noch, aaaber der Kat muss vorm 31.12.2005 (!) im Fahrzeug verbaut und eingetragen worden sein. Da liegt der Hund begraben !
Nachrüst KAT für WR
@Dirk
zu deiner Aussage kann ich im Netz nicht finden.
Unter http://www.bundesfinanzministerium.de/l … df/20106_a kann man beim Bundesfinanzministerium eine Broschüre herunterladen, die am 16.01.06 veröffentlich wurde. Druckstand der Broschüre ist zwar Juli 05 ,aber nach diesem Datum gibt es keine neuen Veröffentlichungen zum Thema PKW-Steuer.
Auf Seite 6 wird die Nachrüstung von Kats behandelt. Von einer Terminabhängigkeit finde ich dort nichts.
Woher hast du die Info?
Gruß
Rainer
zu deiner Aussage kann ich im Netz nicht finden.
Unter http://www.bundesfinanzministerium.de/l … df/20106_a kann man beim Bundesfinanzministerium eine Broschüre herunterladen, die am 16.01.06 veröffentlich wurde. Druckstand der Broschüre ist zwar Juli 05 ,aber nach diesem Datum gibt es keine neuen Veröffentlichungen zum Thema PKW-Steuer.
Auf Seite 6 wird die Nachrüstung von Kats behandelt. Von einer Terminabhängigkeit finde ich dort nichts.
Woher hast du die Info?
Gruß
Rainer
Nachrüst KAT für WR
Kennt jemand die Firma: http://www.autoreich.de/Audi.html
Anscheinend aus Berlin.
Der hat in seiner Liste einen EURO 1 Nachrüstsatz für WR und MB aufgeführt.
ohne Einbau 1069,-EUR!
Anscheinend aus Berlin.
Der hat in seiner Liste einen EURO 1 Nachrüstsatz für WR und MB aufgeführt.
ohne Einbau 1069,-EUR!
- Dirk
- Der böse Moderator
Nachrüst KAT für WR
@Rainer:
Die Info stammt von einem "Betroffenen". Er bekam die Information vom StVA. Er hat Mitte Dezember 2005 seinen D1 Kat eintragen lassen. Die Mitarbeiter des StVA klärten ihn dann über sein "Glück" auf, daß es ab dem 01.01.06 keine steuerliche Anerkennung von Nachrüstkats D1 mehr gäbe !?
Vielleicht sollte man da mal richtig konkret nachhören ... wäre übel, wenn jemand richtig Geld investiert und nix davon hat.
Die Info stammt von einem "Betroffenen". Er bekam die Information vom StVA. Er hat Mitte Dezember 2005 seinen D1 Kat eintragen lassen. Die Mitarbeiter des StVA klärten ihn dann über sein "Glück" auf, daß es ab dem 01.01.06 keine steuerliche Anerkennung von Nachrüstkats D1 mehr gäbe !?
Vielleicht sollte man da mal richtig konkret nachhören ... wäre übel, wenn jemand richtig Geld investiert und nix davon hat.