Problem mit Kraftstoffmengenteiler Audi 80 Quattro Bj. 83
Problem mit Kraftstoffmengenteiler Audi 80 Quattro Bj. 83
Hallo
Ich habe eine Problem mit meinem Kraftstoffmengenteile an meinem Audi 80 Quattro Bj.83. Ich gehe davon aus das es der selbe ist wie beim Uri...
Nach längerer Standzeit (12 Jahre) liefert der Mengenteiler kein Sprit mehr. Die Benzinpumpe wurde schon erneuert. Nachdem wir den Mengenteiler ausgetauscht haben lief der Wagen ca eine viertel Stunde und ging dann einfach aus.
Jetzt springt der Wagen immer für ca 1 Sekunde an und geht dann wieder aus.
Vielleicht kann mir jemand von euch sagen woran das Problem noch liegen könnte. Ich weis wirklich nicht mehr weiter.
MFG Peter
Ich habe eine Problem mit meinem Kraftstoffmengenteile an meinem Audi 80 Quattro Bj.83. Ich gehe davon aus das es der selbe ist wie beim Uri...
Nach längerer Standzeit (12 Jahre) liefert der Mengenteiler kein Sprit mehr. Die Benzinpumpe wurde schon erneuert. Nachdem wir den Mengenteiler ausgetauscht haben lief der Wagen ca eine viertel Stunde und ging dann einfach aus.
Jetzt springt der Wagen immer für ca 1 Sekunde an und geht dann wieder aus.
Vielleicht kann mir jemand von euch sagen woran das Problem noch liegen könnte. Ich weis wirklich nicht mehr weiter.
MFG Peter
Problem mit Kraftstoffmengenteiler Audi 80 Quattro Bj. 83
Hallo Peter,
ich denke, dass es Schmutz im Kraftstoffsystem ist. Wenn der Tank während der langen Standzeit nicht komplett gefüllt war oder Benzin verdunstet ist, hat sich sicher Rost gebildet. Schau dir zunächst mal den Filter an. Die K-Jetronic reagiert da empfindlich.
Viel Erfolg
Rainer
ich denke, dass es Schmutz im Kraftstoffsystem ist. Wenn der Tank während der langen Standzeit nicht komplett gefüllt war oder Benzin verdunstet ist, hat sich sicher Rost gebildet. Schau dir zunächst mal den Filter an. Die K-Jetronic reagiert da empfindlich.
Viel Erfolg
Rainer
Problem mit Kraftstoffmengenteiler Audi 80 Quattro Bj. 83
Hi,
hast du schon nachgesehen, ob der kleine Filter am Mengenteiler verstopft ist?
hast du schon nachgesehen, ob der kleine Filter am Mengenteiler verstopft ist?
Problem mit Kraftstoffmengenteiler Audi 80 Quattro Bj. 83
Welchen kleinen Filter am Mengenteiler meinst du? Haben einen auseinandergebaut. Da ist in der mitte ein kleines Sieb. Das Sieb war frei.
Hat sonst noch jemand mal so ein Teil auseinander gebaut?
Am Kraftstoff kann es nicht liegen. Der wurde komplett ausgetauscht. Und mit dem selben Filter lief der Wagen ja eine Viertelstunde ohne Probleme. Evtl wird er auch noch erneuert.
Hat sonst noch jemand mal so ein Teil auseinander gebaut?
Am Kraftstoff kann es nicht liegen. Der wurde komplett ausgetauscht. Und mit dem selben Filter lief der Wagen ja eine Viertelstunde ohne Probleme. Evtl wird er auch noch erneuert.
-
- Quattro Psycho 1st Class
- Beiträge: 998
- Registriert: 4. März 2012, 18:56
- Bundesland / Kanton: Rheinland-Pfalz
- Mitglied in Q-Club ?: Nein
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Problem mit Kraftstoffmengenteiler Audi 80 Quattro Bj. 83
Hallo Peter,
bei den ersten Urquattro's wurde in der Hohlschraube des Benzinzulauf's am Mengenteiler ein kleiner Filter verbaut,welcher jedoch ab einem Tag X von Audi beim Service gegen eine ganz normale Hohlschraube getauscht wurde.Vermutlich,so ist jedenfalls der Tenor hier im Forum,machte dieser Filter Probleme durch Verschmutzung,da er ziemlich fein war.Deshalb wurde er von Audi ausgebaut.
Das Problem,so wie Du es schilderst,hört sich mehr nach Zündanlage an.OT-Geber o.ä.
Hast Du Dein Anliegen mal bei den Urgewalten gepostet ? Da sind die ganzen Coupe und 5-Zylinder Sauger-Crack's.Können die nicht helfen ?
Den auseinandergebauten Mengenteiler kannst Du jetzt vermutlich wegwerfen,da noch nicht mal Bosch selbst in der Lage ist dieses Teil zu revidieren.
Laß mal hören,was der Fehler war.
Grüße
Rene
Ach so !!! Ist der Steuerkolben leichtgängig und funktioniert der Leerlaufschalter ?
bei den ersten Urquattro's wurde in der Hohlschraube des Benzinzulauf's am Mengenteiler ein kleiner Filter verbaut,welcher jedoch ab einem Tag X von Audi beim Service gegen eine ganz normale Hohlschraube getauscht wurde.Vermutlich,so ist jedenfalls der Tenor hier im Forum,machte dieser Filter Probleme durch Verschmutzung,da er ziemlich fein war.Deshalb wurde er von Audi ausgebaut.
Das Problem,so wie Du es schilderst,hört sich mehr nach Zündanlage an.OT-Geber o.ä.
Hast Du Dein Anliegen mal bei den Urgewalten gepostet ? Da sind die ganzen Coupe und 5-Zylinder Sauger-Crack's.Können die nicht helfen ?
Den auseinandergebauten Mengenteiler kannst Du jetzt vermutlich wegwerfen,da noch nicht mal Bosch selbst in der Lage ist dieses Teil zu revidieren.
Laß mal hören,was der Fehler war.
Grüße
Rene
Ach so !!! Ist der Steuerkolben leichtgängig und funktioniert der Leerlaufschalter ?
- Dirk
- Der böse Moderator
- Beiträge: 1859
- Registriert: 27. Februar 2012, 22:15
- ebay-Nick: dirk0605
- Bundesland / Kanton: Nordrhein-Westfalen
- Land: Deutschland
- Mitglied in Q-Club ?: nein
- 10V oder 20V oder SQ ?: Anderer Audi
- Wohnort: Bergheim
Problem mit Kraftstoffmengenteiler Audi 80 Quattro Bj. 83
Dieser Filter sollte schon bei der ersten Inspektion, also nach der Einfahrzeit, entfernt und gegen eine geänderte Hohlschraube ausgetauscht werden. Noch vorhandene Filter lassen also auf guten Service der Werkstatt schließenUri82 hat geschrieben:Hallo Peter,
bei den ersten Urquattro's wurde in der Hohlschraube des Benzinzulauf's am Mengenteiler ein kleiner Filter verbaut,welcher jedoch ab einem Tag X von Audi beim Service gegen eine ganz normale Hohlschraube getauscht wurde.Vermutlich,so ist jedenfalls der Tenor hier im Forum,machte dieser Filter Probleme durch Verschmutzung,da er ziemlich fein war.Deshalb wurde er von Audi ausgebaut.
The most fun I ever had without taking my clothes off!
-
- Quattro Psycho 1st Class
- Beiträge: 998
- Registriert: 4. März 2012, 18:56
- Bundesland / Kanton: Rheinland-Pfalz
- Mitglied in Q-Club ?: Nein
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Problem mit Kraftstoffmengenteiler Audi 80 Quattro Bj. 83
.....ab dem Zeitpunkt,wo der Inspektionsschlaumeier dahingehend geändert wurde.
Rene
Rene
Problem mit Kraftstoffmengenteiler Audi 80 Quattro Bj. 83
Kann ich bitte nen Link haben. Find nix bei Google .Uri82 hat geschrieben:Hast Du Dein Anliegen mal bei den Urgewalten gepostet ? Da sind die ganzen Coupe und 5-Zylinder Sauger-Crack`s.Können die nicht helfen ?
Der Leerlaufschalter funktioniert und der Steuerkolben ist auch leichtgängig. Heute wurde auch noch der Kraftstofffilter gewechselt aber keine besserung. Die Hohlschraube müssen wir uns morgen mal genauer ansehen ob da noch ein Filter drin ist.Bzgl. Zündung... Die Zündkerzen würden erneuert und die Verteilerkappe auch. Zündkabel und Zündkerzenstecker wurden durch etwas neuere ersetzt.
Danke für eure Tipps
MFG Peter
Problem mit Kraftstoffmengenteiler Audi 80 Quattro Bj. 83
Danke für den Link. Vielleicht lags an der Benzinpumpe wo Dreck davor hing. Die wird nun noch umgetauscht dann probieren wir es nochmal.
Mfg Peter
Mfg Peter