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Fragen, Tipps und Tricks rund um die 10V WR-, WX- oder GV-Motoren
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webblaster
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#1 Beitrag von webblaster » 15. April 2006, 21:50

Hi, mir ist aufgefallen, dass seit einer woche die temperaturanzeige immer ein wenig höher ist als sonst..
sollte doch genau in der mitte sein oder?
man sollte den wagen ja net heiß stehen lassen, aber ich benutz den wagen als alltagsfahrzeug und hab meisstens keine zeit zu warten bis der abkühlt (sollte man doch machen oder?)
achja.. und eben am fussgängerüberweg is der motor nachm auskuppeln einfach aus gegangen..
wie man sieht bin ich net so autotechnik bewandert
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Uri82
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#2 Beitrag von Uri82 » 15. April 2006, 22:06

Hallo Webblaster,

ich würde die Sache mal nicht so dramatisch sehen.Du bist mit der Temperatur immer noch dicke im "grünen Bereich".Ließ hierzu vielleicht mal den Beitrag zur Öltemperatur bei der "Technik 20V RR".Dann weißt Du wie genau die Instrumente damals waren.`N bisschen mehr Übergangswiderstand hier,`n bisschen Feuchtigkeit dort und schon ist die Anzeigegenauigkeit dahin.

Ein Hoch auf die Analogen !!!

Rene

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webblaster
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#3 Beitrag von webblaster » 19. April 2006, 16:46

leider geht der wagen jetzt immer öfter beim auskuppeln an ampel/fussgänger überweg/stau manchmal aus, kanns an der batterie bzw schwacher lichtmaschiene liegen? weil manchmal springt er ohne probleme an, manchmal bruacht er nen paar sekunden..

grüße aus köln
Felix

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#4 Beitrag von DonDaniele » 20. April 2006, 11:19

Webblaster hat geschrieben:
leider geht der wagen jetzt immer öfter beim auskuppeln an ampel/fussgänger überweg/stau manchmal aus, kanns an der batterie bzw schwacher lichtmaschiene liegen? weil manchmal springt er ohne probleme an, manchmal bruacht er nen paar sekunden..

grüße aus köln
Felix
Am Uri hatte ich das Problem noch nicht, aber an meinem VW vor nem halben Jahr, da war`s ein Problem mit der Drosselklappe..

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#5 Beitrag von Dirk » 21. April 2006, 10:51

Ich tippe auch auf eine Undichtigkeit im Ansaugsystem ...
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#6 Beitrag von StefanS » 21. April 2006, 12:23

Hei!

Kontrolliere mal das gesamte Drucksystem auf Undichtigkeiten/Marderbiß. Kann ein simpler Schlauch sein von der Kurbelgehäuseentlüftung oder sogar ein undichter Öldeckel. Wenn Du den abschraubst, geht er auch aus!

Gruß

Stefan

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