Zahnriemenwechsel ->Keilriemenscheibe lösen
- HARDiii
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Zahnriemenwechsel ->Keilriemenscheibe lösen
Ich habe Probleme beim lösen der Keilriemenscheibe.
Habt ihr irgendein Tipp wie ich diese Schraube lösen kann, was habt ihr für Methoden?
Ein Werkzeug zum entgegenhalten haben wir konstruiert und ist auch stabil.
Gruss
Manuel
Habt ihr irgendein Tipp wie ich diese Schraube lösen kann, was habt ihr für Methoden?
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Manuel
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Zahnriemenwechsel ->Keilriemenscheibe lösen
Hi,
wenn Du den Gegenhalter doch schon hast,
dann brauchst Du nur noch gutes Werkzeug und je nach Hebellänge dicke Arme.
Gruß Carsten
wenn Du den Gegenhalter doch schon hast,
dann brauchst Du nur noch gutes Werkzeug und je nach Hebellänge dicke Arme.
Gruß Carsten
- clusterix
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Zahnriemenwechsel ->Keilriemenscheibe lösen
Denk dran LOsbrechmoment ist 350 Nm + KleberhaftungHARDiii hat geschrieben:
Ich habe Probleme beim lösen der Keilriemenscheibe.
Habt ihr irgendein Tipp wie ich diese Schraube lösen kann, was habt ihr für Methoden?
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Gruss
Manuel
Da brauchst du schon richtiges material - mit dem 1/2" Vierkant wird das nix
Ich hab dafür ne Stecknuß genommen, richtigen Krafthebel (mit dem großen Vierkant) und 2m Rohr
Das ganze Waagerecht angesetzt und einfach ein Bein raufgestellt, das ganze bisher schon 3x
das geht dann ganz sanft und ohne Probleme (wenn dein Gegenhalter hält)
Gruß
some say the 10V engine is inefficient - here the truth:
the WR uses 50% for comfortable heating purposes
30% for power and torque - below 3000rpm = more heating avaiable!
20 % for waves of wonderful boneshaking sound
so the engine is 100% efficient..
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- HARDiii
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Zahnriemenwechsel ->Keilriemenscheibe lösen
Ja werde mal noch weiter probieren, halt den Hebelarm nochmals verlängern.
Mein ganzes Körpergewicht (inkl. 60cm Hebellänge) haltet diese Schraube aus von wegen kräftige Armen.
Mein ganzes Körpergewicht (inkl. 60cm Hebellänge) haltet diese Schraube aus von wegen kräftige Armen.
- HARDiii
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Ok, wenn du von 2m spricht da kann ich ja beruhigt meinen Hebel noch verlängern. Wollte halt nix kaputt machen
- HARDiii
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Zahnriemenwechsel ->Keilriemenscheibe lösen
Vermutlich habe ich jetzt ein riessiges Problem!
Ich besorgte mir einen grösseren Steckschlüsselsatz und etwas mehr Hebellänge (1m) und so konnte ich die grosse Zentrale Mutter lösen, meine ich. Doch jetzt stellte ich fest das ich die ganze Kurbelwelle drehen kann (gesehen am Schwungrad) ohne das sich die Nockenwelle dreht. Mit anderen Worte ist vermutlich die Verbindung zwischen Keilriemenscheibe / Zahnriemenscheibe und Kurbelwelle hinüber, was ich mir igrendwie gar nicht ganz vorstellen kann. Denn laut dem Reparaturleitfaden besteht ja zwischen der Kurbelwelle und der Zahnriemenscheibe eine Wellen-Naben-Verbindung, ist das so und kann eine solche Verbindung hinübersein? Hat jemand eine Idee wie ich jetzt weiter vorgehen soll? Irgendwie bin ich mit meinem Latein am Ende.
Ich besorgte mir einen grösseren Steckschlüsselsatz und etwas mehr Hebellänge (1m) und so konnte ich die grosse Zentrale Mutter lösen, meine ich. Doch jetzt stellte ich fest das ich die ganze Kurbelwelle drehen kann (gesehen am Schwungrad) ohne das sich die Nockenwelle dreht. Mit anderen Worte ist vermutlich die Verbindung zwischen Keilriemenscheibe / Zahnriemenscheibe und Kurbelwelle hinüber, was ich mir igrendwie gar nicht ganz vorstellen kann. Denn laut dem Reparaturleitfaden besteht ja zwischen der Kurbelwelle und der Zahnriemenscheibe eine Wellen-Naben-Verbindung, ist das so und kann eine solche Verbindung hinübersein? Hat jemand eine Idee wie ich jetzt weiter vorgehen soll? Irgendwie bin ich mit meinem Latein am Ende.
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Zahnriemenwechsel ->Keilriemenscheibe lösen
Handbremse rein Gang rein und mit beiden Füßen innen auf die Fußbremse.
Am besten sich zwischen Fußbremse und Handbremse einspreizen.
Dein Kumpel versucht gleichzeitig vorne die Riemenscheibe aufzumachen.
Und dann hoffen dass die Kupplung hält...
So hab ichs früher ohne Gegenhalter gemacht...
Am besten sich zwischen Fußbremse und Handbremse einspreizen.
Dein Kumpel versucht gleichzeitig vorne die Riemenscheibe aufzumachen.
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- clusterix
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Zahnriemenwechsel ->Keilriemenscheibe lösen
Oje, wenn das stimmt, ist deine paßfeder oder besser gesagt die nase in der Riemenscheibe hinüber, dann kannst du wirklich nur noch die eben genannte methode probieren..
Ich kenn jemanden, der hatte das schon mal gehabt - schöne Sch..
Gruß
Sönke
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Oh Oh !
Ich wünsch dir was !
Mfg Uwe
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Mfg Uwe
- HARDiii
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Zahnriemenwechsel ->Keilriemenscheibe lösen
Ja danke kann ich glaube ich gut gebrauchen!
Wir haben die Methode übers Getriebe zögernd angewendet. Es fühlt sich sehr elastisch an (Kupplung?), deswegen haben wir uns auch nicht getraut die volle Kraft aufzuwenden, schlussentlich müssen wir ja mehr Kraft aufwenden als wir benötigt haben um die Nabe zu zerstören.
Ich glaube ich werde versuchen zusätzlich mit einem Schlagschrauber, die Schraube zu lösen, dis schein mir etwas schonder, was haltet ihr davon?
Jetzt heisst es einfach einen Schlagschrauber zu organisieren und hoffen...
Gruss
Manuel
Wir haben die Methode übers Getriebe zögernd angewendet. Es fühlt sich sehr elastisch an (Kupplung?), deswegen haben wir uns auch nicht getraut die volle Kraft aufzuwenden, schlussentlich müssen wir ja mehr Kraft aufwenden als wir benötigt haben um die Nabe zu zerstören.
Ich glaube ich werde versuchen zusätzlich mit einem Schlagschrauber, die Schraube zu lösen, dis schein mir etwas schonder, was haltet ihr davon?
Jetzt heisst es einfach einen Schlagschrauber zu organisieren und hoffen...
Gruss
Manuel