hi leute,
ich bin gerade dabei meinem uri wieder zusammen zusammenzubauen, ich habe jetzt allen kabelfusch behoben... ich hab echt 2 völlig von einander getrennte alarmanlagen (oder was davon übriggeblieben war) aus dem auto geholt...
dabei hab ich so das eine oder andere highlight entdeckt:
gebrücktes relais
nicht abgesichertes dauerplus!!!
abgeschnitten und wieder in die isolierung gesteckt...
so jetzt sind ca 2 kg kabel aus dem auto raus, 3 STG von bosch bis votex sind raus...
jetzt hab ich noch diese böse stelle entdeckt:
abgebrannter stecker
weiß jemmand zufällig was über dieses kabel/stecker versorgt wird?
gruß
holger[Dieser Beitrag wurde am 27.04.2007 - 21:47 von luckyloser aktualisiert]
abgebrannte Steckverbindung im Kabelbaum...
-
- Mitglied der Gruppentherapie
- Land: D
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V und 20V
- ZUM
- Administrator
- Bundesland / Kanton: Bern
- Land: Schweiz
- Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., GR-Audi
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Beim letzten Bild ist wohl die Stromversorgung für die beheizbare Heckscheibe und die beheizbaren Aussenspiegel zu sehen. Da sich der Stromlaufplan vom 20V und dem Zusatzstromlaufplan "Elektrisch verstellbare und beheizbare Aussenspiegel) in diesem nicht ganz einig sind, gehe ich auf die sichere Seite:
Der braune Stecker müsste der T6b und der Klarsicht-Stecker der T1ac sein. Das schwarze Kabel zwischen den beiden Steckern sollte 1. weiss und 2. einen querschnitt von 2.5 mm² haben. Zwar ist im Zusatzstromlaufplan nur ein Querschnitt von 1.5 mm² vermerkt, aber da halte ich mich lieber auf der sicheren Seite auf und nehme den Querschnitt vom Hauptstromlaufplan.
Gruss Markus
Der braune Stecker müsste der T6b und der Klarsicht-Stecker der T1ac sein. Das schwarze Kabel zwischen den beiden Steckern sollte 1. weiss und 2. einen querschnitt von 2.5 mm² haben. Zwar ist im Zusatzstromlaufplan nur ein Querschnitt von 1.5 mm² vermerkt, aber da halte ich mich lieber auf der sicheren Seite auf und nehme den Querschnitt vom Hauptstromlaufplan.
Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
- Speedy1
- Super-Quattromaniac
- Bundesland / Kanton: Vorarlberg
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
wie Markus schon sagte:
es ist die beheizte Heckscheibe sowie die Spiegelheizung
Gruss Rainer
es ist die beheizte Heckscheibe sowie die Spiegelheizung
Gruss Rainer
...lieber 4 Ringe als 1 Stern
-
- Mitglied der Gruppentherapie
- Land: D
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V und 20V
hi leute,
ich bin beruhigt das es "nur" die heckscheibenheizung ist, da fließt ja doch schon ein bissl strom, und wenn da der kontaktwiderstand zu hoch ist, da isoliert sich das kabel schonmal ab,
es kommt jetzt ein 2qmm kabel rein...
gruß & dank
holger
ich bin beruhigt das es "nur" die heckscheibenheizung ist, da fließt ja doch schon ein bissl strom, und wenn da der kontaktwiderstand zu hoch ist, da isoliert sich das kabel schonmal ab,
es kommt jetzt ein 2qmm kabel rein...
gruß & dank
holger