Hallo zusammen ,
anscheinend sind bei mir die Problemwochen ausgebrochen . Ich habe jetzt neuerdings bei "scharfer" Fahrweise ein schleifendes Geräusch beim Lastwechsel und auch teilweise im Schubbetrieb . Ich habe festgestellt das die Kardanwelle dann in dem U-Förmigen Halter des Auspuf schleift. Die Gummilager am Hinterachsdiff und am Schaltgetriebe habe ich schon gewechselt. Jetzt könnten eventuell noch die Hydro-lager des Motors eine Ursache sein . Da da ausbauen ja doch eine gewisse fummelei mit sich bringt wollte ich mal fragen ob es denn ein Maß im Motorraum gibt mit dem man kontrolieren kann ob der Motor eventuell ein wenig abgesackt ist.
Mfg Uwe
Einbauhöhe des 20V Motors
- ZUM
- Administrator
- Bundesland / Kanton: Bern
- Land: Schweiz
- Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., GR-Audi
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Ein gaunes Mass kann ich Dir sagen, aber wenn der Motor schon auf dem Hilfsrahmen aufliegt, sind die Lager defintiv hin.
Gruss Markus
Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
-
- gehört zum Inventar !
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V
Hallo Markus,
naja auf dem Hilfsrahmen sitzt er noch nicht auf .
Mfg Uwe
naja auf dem Hilfsrahmen sitzt er noch nicht auf .
Mfg Uwe
-
- gehört zum Inventar !
- Bundesland / Kanton: NRW
- Land: Germany
- Mitglied in Q-Club ?: NEIN!
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Bitte nicht kreuzigen. Aber für hört sich das eher nach einem Mittellagerschaden der Kardanwelle an. Daß der Gummi, der die sache schön mittig hält sich verabschiedet hat. Hast Du ein richtiges Schlagen im Wellentunnel?
Gruß
steffen
Gruß
steffen
Es gibt keine dummen Fragen! Nur Dumme Antworten!!!
-
- gehört zum Inventar !
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V
Hallo Stefan ,
nein , nur ein Kurzes leichtes Schleifen , es ist auch nach dem Wechseln der Gummilager für Hinterachsdiff und Schaltgetriebe viel weniger geworden.
Aber deinen Tip werde ich mir zu Herzen nehmen und mal nachschauen .
Mfg Uwe
nein , nur ein Kurzes leichtes Schleifen , es ist auch nach dem Wechseln der Gummilager für Hinterachsdiff und Schaltgetriebe viel weniger geworden.
Aber deinen Tip werde ich mir zu Herzen nehmen und mal nachschauen .
Mfg Uwe