Seite 1 von 1

Einbauhöhe des 20V Motors

Verfasst: 19. August 2006, 16:02
von Uwe
Hallo zusammen ,
anscheinend sind bei mir die Problemwochen ausgebrochen . Ich habe jetzt neuerdings bei "scharfer" Fahrweise ein schleifendes Geräusch beim Lastwechsel und auch teilweise im Schubbetrieb . Ich habe festgestellt das die Kardanwelle dann in dem U-Förmigen Halter des Auspuf schleift. Die Gummilager am Hinterachsdiff und am Schaltgetriebe habe ich schon gewechselt. Jetzt könnten eventuell noch die Hydro-lager des Motors eine Ursache sein . Da da ausbauen ja doch eine gewisse fummelei mit sich bringt wollte ich mal fragen ob es denn ein Maß im Motorraum gibt mit dem man kontrolieren kann ob der Motor eventuell ein wenig abgesackt ist.

Mfg Uwe

Einbauhöhe des 20V Motors

Verfasst: 19. August 2006, 16:08
von ZUM
Ein gaunes Mass kann ich Dir sagen, aber wenn der Motor schon auf dem Hilfsrahmen aufliegt, sind die Lager defintiv hin.


Gruss Markus

Einbauhöhe des 20V Motors

Verfasst: 19. August 2006, 19:33
von Uwe
Hallo Markus,
naja auf dem Hilfsrahmen sitzt er noch nicht auf .

Mfg Uwe

Einbauhöhe des 20V Motors

Verfasst: 19. August 2006, 22:38
von movedbyfour
Bitte nicht kreuzigen. Aber für hört sich das eher nach einem Mittellagerschaden der Kardanwelle an. Daß der Gummi, der die sache schön mittig hält sich verabschiedet hat. Hast Du ein richtiges Schlagen im Wellentunnel?
Gruß
steffen

Einbauhöhe des 20V Motors

Verfasst: 20. August 2006, 11:09
von Uwe
Hallo Stefan ,
nein , nur ein Kurzes leichtes Schleifen , es ist auch nach dem Wechseln der Gummilager für Hinterachsdiff und Schaltgetriebe viel weniger geworden.
Aber deinen Tip werde ich mir zu Herzen nehmen und mal nachschauen .

Mfg Uwe