Luftfilter

Fragen, Tipps und Tricks rund um den RR-Motor
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CarstenT
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#1 Beitrag von CarstenT » 1. Mai 2009, 12:25

Hallo,

gibt es den Luftfiltereinsatz für drn 20V nicht im Zubehör?

Über die Teilenummer finde ich nichts und über die Fahrzeugsuche lande ich immer beim Standard-10V-Filter.

Weiß da jemand was passendes?

Gruß Carsten

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#2 Beitrag von ZUM » 1. Mai 2009, 19:24

Benutz mal die Suche. Das Thema wurde im Zusammenhang mit dem Luftfilterkasten und K&N-Filter schon mal besprochen. Wenn mich nicht alles täscht, dann passt der Filter vom Ford Escort RS2000 (150 PS).


Gruss Markus
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Arnold

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#3 Beitrag von Arnold » 2. Mai 2009, 08:23

Carsten,
guckst Du hier:
viewtopic.php?f=7&t=7289

Arnold

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#4 Beitrag von CarstenT » 2. Mai 2009, 08:41

Na dann schau ich mal.

Danke euch.

Geriet
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#5 Beitrag von Geriet » 2. Mai 2009, 23:01

Der Ralf Skiba bietet KN für 20V an !

Link zum KN Sportluftfilter für Uri 20V

Gruß
Geriet[Dieser Beitrag wurde am 02.05.2009 - 21:02 von Geriet aktualisiert]

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#6 Beitrag von ZUM » 3. Mai 2009, 10:17

Geriet hat geschrieben:
Der Ralf Skiba bietet KN für 20V an !

Link zum KN Sportluftfilter für Uri 20V
Das wird wohl auch der vom Escort RS2000 sein. Abgesehen davon halte ich von den K&N-Filtern nicht allzu viel. Bis jetzt konnten wir keine Verbesserung des Luftdurchsatzes feststellen. In einem Falle hat Balmer auf dem Rollenprüfstand sogar deutlich weniger Leistung gemessen (Golf 16V Turbo).
Wenn der Filter nach dem Reinigen falsch eingeölt wird, kann dies zu Schäden am Luftmassenmesser führen. Ich vertraue auf die Papierluftfiler und bin damit bis jetzt sehr gut gefahren.


Gruss Markus
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#7 Beitrag von Geriet » 25. Mai 2009, 22:49

Einfache Frage:

Wie wechsel ich den Luftfilter beim 20V ?


Gruß
Geriet[Dieser Beitrag wurde am 25.05.2009 - 20:51 von Geriet aktualisiert]

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#8 Beitrag von Patrick20V » 26. Mai 2009, 00:56

Och Geriet

Beim 20V Luftfilterkasten sind unten 2 Schrauben, die lösen. Stecker und Schlauch vom LMM ab. (Wie immer: Vorsicht mit dem Daumen in der Nähe des LLM wenn keine Gitter mehr drin sind)Dann den Kasten Richtung Turbo aus dem Radkasten ziehen. Dann kommt man an die 4 Klammern 2 rechts 2 links übereinander. Ist evtl. etwas eng, geb ich zu, beim Urquattro aber normale härte. Dann kannst Du das Aluteil raus nehmen und den Filtereinsatz wechseln. Einbau wie immer in umgekehrter Reihenfolge.

Gruß Patrick

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#9 Beitrag von Geriet » 28. Mai 2009, 23:23

Hallo Leute,

ich brauch noch mal eure Hilfe:

Wie ich den Luftfilterkasten auch drehe und wende, ich hab keine Chance den Kasten so weit rauszuziehen das ich den Filter wechseln kann :( .
Auch mit abmontiertem Wärmeabschirmblech ging gar nichts !!
Da ist eine Metallleitung vom Turbolader im weg !!!
Was gibt es da fürn Trick, kann doch nicht sein das zum LF wechsel der halbe Turbo demontiert werden muss :twisted:

Gruß
Geriet

Uwe
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#10 Beitrag von Uwe » 29. Mai 2009, 08:14

Geriet , du mußt die 3 ! Halteschrauben des kompletten Kastens lösen , das Kabel abziehen und den Schlauch abziehen . Wenn du das hast kannst du den kompletten Kasten ein wenig richtung Turbo bewegen . Jetzt mußt du dir die Finger verbiegen weil du die 4 Halteklammern öffnen mußt die die zwei Hälften des Lufi.Kastens zusammen halten . Wenn du die aufhast kannst du die eine Hälfte ( Alu ) herausnehmen , danach kannst du das Kunststoffteil mit Filtereinsatz herausnehmen . Den Kasten in einem Stück kriegst du nicht heraus ...

Gruß Uwe

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