Umbau auf Hydraulik 20V
Umbau auf Hydraulik 20V
Hallo,
habe in meinen 84ér Uri einen Motor vom 20V eingebaut. Jetzt will ich auf die Hydraulik vom S2 mit der Servortronic umrüsten. Hat schon jemand von euch damit Erfahrungswerte?
habe in meinen 84ér Uri einen Motor vom 20V eingebaut. Jetzt will ich auf die Hydraulik vom S2 mit der Servortronic umrüsten. Hat schon jemand von euch damit Erfahrungswerte?
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- Quattro-Süchtiger
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Umbau auf Hydraulik 20V
bin gerade da bei die nachzurüsten.
was willste da wissen einbau oder wie die sie sich fährt?
was willste da wissen einbau oder wie die sie sich fährt?
Umbau auf Hydraulik 20V
Hi,
mich würde interessieren, wie das mit der Verkabelung der Lenkung aussieht, da sie ja geschindigkeitsabhängig ist.
mich würde interessieren, wie das mit der Verkabelung der Lenkung aussieht, da sie ja geschindigkeitsabhängig ist.
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Umbau auf Hydraulik 20V
hi ist eignetlich ganz easy
benötigst 2 kabel für das steuerventil welches oben am lenkgetriebe sitzt. nimmst am besten einen alten stecker (z.b. wie beim kaltstartventil(warmlaufregler etc.) der 2 polig ist aus einem altenkabelbaum.die kabel führe ich durch die oberste tülle(tempomatdurchführung) und setze einen kleinen 2polig stecker richtung innenraum (kann schnell abgesteckt werden vom kockpitkabelbaum).
desweiteren masse kabel, spannungsversorgung, und das geschwindigkeitssignal.
stecker farben am kombikabelbaum die umgepinnt werden müssen kann ich raussuchen.wenn ein s2 kabelbaum verwendet wird kann man die kabellänge reduzieren und es unten unter die zusatzrelaisplatte legen(beim s2 sitzt es unter rückbank).oder man geht her besorgt sich ein lenkgetriebe+stg.(besser vom v8(d11))+ stecker 443 972 523 A, steckkontakte und zieht die strippen selber. ist kein hexenwerk habe ich bei meinem 200er auch gemacht.
benötigst 2 kabel für das steuerventil welches oben am lenkgetriebe sitzt. nimmst am besten einen alten stecker (z.b. wie beim kaltstartventil(warmlaufregler etc.) der 2 polig ist aus einem altenkabelbaum.die kabel führe ich durch die oberste tülle(tempomatdurchführung) und setze einen kleinen 2polig stecker richtung innenraum (kann schnell abgesteckt werden vom kockpitkabelbaum).
desweiteren masse kabel, spannungsversorgung, und das geschwindigkeitssignal.
stecker farben am kombikabelbaum die umgepinnt werden müssen kann ich raussuchen.wenn ein s2 kabelbaum verwendet wird kann man die kabellänge reduzieren und es unten unter die zusatzrelaisplatte legen(beim s2 sitzt es unter rückbank).oder man geht her besorgt sich ein lenkgetriebe+stg.(besser vom v8(d11))+ stecker 443 972 523 A, steckkontakte und zieht die strippen selber. ist kein hexenwerk habe ich bei meinem 200er auch gemacht.
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Und was erhofft Ihr Euch dabei? Bin immer noch nicht sicher, ob ich die Servotronic gut oder schlecht finden soll. Vor allem wenn man ständig zwischen Fahrzeugen, die eine haben, und welchen, die keine haben, hin und her wechselt.
Gruss Markus
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sicher muss man sich an sie gewöhnen beim 200er war es immer winter eine ungewöhnung, wenn man vorher schwer gewöhnt ist. dann hat man beim einlenken z.b. bei 50 km/h den eindruck man fährt auf raureif.
gut bei mir liegt dann die umrüstquote bei 50% bei den fahrzeugen man könnte sie ja auch abschaltbar machen wie es z.b. mtm angeboten hat.
gruß andreas
gut bei mir liegt dann die umrüstquote bei 50% bei den fahrzeugen man könnte sie ja auch abschaltbar machen wie es z.b. mtm angeboten hat.
gruß andreas
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Hi,mir geht es nicht nur um die Lenkung, sonder auch um die Bremsanlage.
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Aber was ist an der Bremsanlage vom S2 besser als an der vom Uri?peteraretz hat geschrieben:Hi,mir geht es nicht nur um die Lenkung, sonder auch um die Bremsanlage.
Gruss Markus
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Hallo Markus,
für den S2/RS2 bekommst du noch alle Ersatzteile, für den Uri wird es langsam eng.
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Da hast Du evtl. nicht ganz unrecht. Allerdings hatte ich gerade in Bezug auf die Bremse bis jetzt keine Probleme, dass ich Teile nicht bekommen habe.
Gruss Markus
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