Servus Leute,
ich habs gestern nicht mehr ausgehalten und den Uri zusammengebaut, das er erstmal wieder fahrbar ist, und hab die Nacht gleiche mal ne große Runde gedreht. Oh Mann Leute, ich liebe dieses Auto!
Nun zum eigentlichen Problem; bei mir blinkt im Tacho ziemlich weit recht unten eine grüne Anzeige, das Symbol dürfte ein Ablendlicht sein.
Was hat es damit Aufsicht? Mein Handbuch kann ich fahrzeugsursprungsbedingt nicht zu Rate ziehen, es ist italienisch..
Urige Grüße
Holger
Was will mir dieses blinkende Licht im Tacho sagen?
-
- Mitglied der Gruppentherapie
- Land: D
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V und 20V
-
- Quattro Psycho 1st Class
- Bundesland / Kanton: NRW
Hi Holger,
ich denke mal das Du nen rotes Digi hast, weiss nicht ob es beim Grünen auch so ist, und bei Dir blinkt die Lichtwarnung.
Es war also zu dunkel und Du hattest kein Licht an.
Gruß Carsten
ich denke mal das Du nen rotes Digi hast, weiss nicht ob es beim Grünen auch so ist, und bei Dir blinkt die Lichtwarnung.
Es war also zu dunkel und Du hattest kein Licht an.
Gruß Carsten
Hallo Holger!
Wie Carsten schon sagte, das ist die Lichtwarnung!
Links am Tachogehäuse ist so ein kleines 3 eckiges Gitter, dahinter sitzt der Lichtsensor. Sobald es draussen dunkel bzw düster wird, blinkt im Tacho diese grüne Kontrolllampe und sagt Dir das Du das Licht einschalten solltest! Da Du ja in dem Sinne keine Tachobeleuchtung hast, wie bei einem analogen Tacho, welche beim Licht einschalten angeht, ist diese Kontrolllampe installiert!
Was mich allerdings wundert, Du schreibst Du wärst in der Nacht noch eine Runde gefahren, dann wirst Du ja mit Licht gefahren sein, somit sollte die Lampe dann nicht leuchten! Sobald Du das Licht einschaltest, geht die blinkende Lampe aus!!!
Gruß Mike
Wie Carsten schon sagte, das ist die Lichtwarnung!
Links am Tachogehäuse ist so ein kleines 3 eckiges Gitter, dahinter sitzt der Lichtsensor. Sobald es draussen dunkel bzw düster wird, blinkt im Tacho diese grüne Kontrolllampe und sagt Dir das Du das Licht einschalten solltest! Da Du ja in dem Sinne keine Tachobeleuchtung hast, wie bei einem analogen Tacho, welche beim Licht einschalten angeht, ist diese Kontrolllampe installiert!
Was mich allerdings wundert, Du schreibst Du wärst in der Nacht noch eine Runde gefahren, dann wirst Du ja mit Licht gefahren sein, somit sollte die Lampe dann nicht leuchten! Sobald Du das Licht einschaltest, geht die blinkende Lampe aus!!!
Gruß Mike
-
- Mitglied der Gruppentherapie
- Land: D
hi,
ganz feine sache, richtig, das wird die Lichtkontrolle gewesen sein, die fing nämmlich an zu blinken, als ich den Wagen in der Halle rangiert habe (und da hatte ich das Licht aus)
Danke Jungs, für die Info
urige Grüße
Holger
Hat eigentlich wer zufällig ne 20V Betriebanleitung irgenndwo hochgeladen, oder in elektrischer Form auf dem Rechner?
ganz feine sache, richtig, das wird die Lichtkontrolle gewesen sein, die fing nämmlich an zu blinken, als ich den Wagen in der Halle rangiert habe (und da hatte ich das Licht aus)
Danke Jungs, für die Info
urige Grüße
Holger
Hat eigentlich wer zufällig ne 20V Betriebanleitung irgenndwo hochgeladen, oder in elektrischer Form auf dem Rechner?