Hallo zusammen ,
hat schon mal jemand die Buchsen von denen verbaut ?
http://www.powerflex.co.uk/products/Cou ... 202/1.html
Verstehe ich das richtig das die PFF3-102 die Buchsen für die Gußquerlenker sind ??? Bevor ich was bestelle und wieder zurückschicken muß ...
Gruß Uwe
Fahrwerksbuchsen von Powerflex
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Re: Fahrwerksbuchsen von Powerflex
ich hab von denen nur das Difflager,
die Querlenkerlage risn bei mir vom Gerd...
Gruß Matze
die Querlenkerlage risn bei mir vom Gerd...
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Re: Fahrwerksbuchsen von Powerflex
schau mal hier:
http://www.fritz-motorsport.de/index.ph ... =31_50_138
Habe bei denen schon paar mal bestellt alles problemlos.
Habe die Buchsen auch in mehreren Fahrzeugen (alles Blechquerlenker) und bin sehr zufrieden.
gruß Patrick
http://www.fritz-motorsport.de/index.ph ... =31_50_138
Habe bei denen schon paar mal bestellt alles problemlos.
Habe die Buchsen auch in mehreren Fahrzeugen (alles Blechquerlenker) und bin sehr zufrieden.
gruß Patrick
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Re: Fahrwerksbuchsen von Powerflex
Hallo Patrick,
danke für die Antwort . Ich glaube mittlerweile das die Buchsen für die 20V Gußlenker identisch mit denen sind die ich für unser A2 Projekt gemacht habe ( Zwei Buchsen aus Nylon und eine Buchse aus Edelstahl ) .
Wie sind die denn vom Fahrverhalten her , nicht zu straff ?
Gruß Uwe
danke für die Antwort . Ich glaube mittlerweile das die Buchsen für die 20V Gußlenker identisch mit denen sind die ich für unser A2 Projekt gemacht habe ( Zwei Buchsen aus Nylon und eine Buchse aus Edelstahl ) .
Wie sind die denn vom Fahrverhalten her , nicht zu straff ?
Gruß Uwe
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Re: Fahrwerksbuchsen von Powerflex
Hallo Uwe,
Vom Uri kann ich leider noch nicht berichten.
Habe sie zwar verbaut aber bin noch nicht gefahren.
Habe sie in meinem Alltags 90er typ89 verbaut mit einem Sportfahrwerk.
Da ist es ziemlich straff. Sind nach mittlerweile 4 Jahren immer noch straff.
gruß Patrick
Vom Uri kann ich leider noch nicht berichten.
Habe sie zwar verbaut aber bin noch nicht gefahren.
Habe sie in meinem Alltags 90er typ89 verbaut mit einem Sportfahrwerk.
Da ist es ziemlich straff. Sind nach mittlerweile 4 Jahren immer noch straff.
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Re: Fahrwerksbuchsen von Powerflex
Hallo ,
ich habe mir jetzt nochmal die originalen besorgt .
Wie holt ihr die alten Buchsen aus den Gußquerlenkern heraus ?
Gibt ja die qäulerei mit dem innen ausräumen und dann den Ring durchsägen . Ich habe gestern eine für mich deutlich bequemere Methode entdeckt . Da die Buchsen ja von ausen gepresst sind und der Bund dann auch auf der Außenseite liegt ist es ja nix mit auspressen ohne den Bund irgendwie zu entfernen . Von innen nach außen geht auch nicht da ja das zweite Lager dann im Weg ist und schief pressen ist sch...
Die Buchsen schauen nach der Innenseite der Querlenker ein wenig heraus , die habe ich sie im Schraubstock eingespannt und zusammengedrückt ( komplett mit Innenleben ) , habe dabei 3 mal umgesetzt sieht nacher so aus wie ein Achtkannt . Danach haben die Buchsen so viel Vorspannung verloren das ich sie mit einem 250Gr Hammer mit ein paar wenigen , leiten Schlägen heraustreiben konnte .
Einpressen macht dann die 90€ Baumarktpresse .
Was das Festziehen der Schrauben der Querlenkerlager angeht , der Querlenker sollte ja in der Mittellage stehen , also bei leicht eingefedertem Fahrzeug . Da ich dann aber nicht mehr unters Auto kriechen will und auch keine Grube da ist habe ich vorher einfach mal das Maß Mitte Radnabe zu Unterkannte Kotflügel gemessen . Dieses Maß habe ich dann beim Anziehen einfach so hergestellt das ich das Federbein per Telekopheber bis auf dieses Maß angehoben habe .
Vielleicht hilft das mal jemandem .
Gruß Uwe
ich habe mir jetzt nochmal die originalen besorgt .
Wie holt ihr die alten Buchsen aus den Gußquerlenkern heraus ?
Gibt ja die qäulerei mit dem innen ausräumen und dann den Ring durchsägen . Ich habe gestern eine für mich deutlich bequemere Methode entdeckt . Da die Buchsen ja von ausen gepresst sind und der Bund dann auch auf der Außenseite liegt ist es ja nix mit auspressen ohne den Bund irgendwie zu entfernen . Von innen nach außen geht auch nicht da ja das zweite Lager dann im Weg ist und schief pressen ist sch...
Die Buchsen schauen nach der Innenseite der Querlenker ein wenig heraus , die habe ich sie im Schraubstock eingespannt und zusammengedrückt ( komplett mit Innenleben ) , habe dabei 3 mal umgesetzt sieht nacher so aus wie ein Achtkannt . Danach haben die Buchsen so viel Vorspannung verloren das ich sie mit einem 250Gr Hammer mit ein paar wenigen , leiten Schlägen heraustreiben konnte .
Einpressen macht dann die 90€ Baumarktpresse .
Was das Festziehen der Schrauben der Querlenkerlager angeht , der Querlenker sollte ja in der Mittellage stehen , also bei leicht eingefedertem Fahrzeug . Da ich dann aber nicht mehr unters Auto kriechen will und auch keine Grube da ist habe ich vorher einfach mal das Maß Mitte Radnabe zu Unterkannte Kotflügel gemessen . Dieses Maß habe ich dann beim Anziehen einfach so hergestellt das ich das Federbein per Telekopheber bis auf dieses Maß angehoben habe .
Vielleicht hilft das mal jemandem .
Gruß Uwe