Hallo zusammen,
meine Frage wäre ob Ihr in der Winterpause Benzinstabilisatoren in den Tank gebt und ob Ihr Erfahrungen mit diesen Additiven gemacht habt.
Gruß
Markus
Verwendung von Benzinstabilisatoren
- Markus
- Quattro Psycho 1st Class
- Bundesland / Kanton: Bayern
- Land: Deutschland
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Man gönnt sich ja sonst nichts!
-
- Quattro Psycho 2nd Class
- Bundesland / Kanton: Westerwald
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V
Re: Verwendung von Benzinstabilisatoren
Ich tanke vor der Winterpause immer den Tank voll. Früher mit Optimax/VPower und die letzten Jahre immer mit Ultimate 102.
Im Frühjahr hatte ich immer Probleme, daß mein Hof mit blauem Rauch zugenebelt war.
Hab mich dumm und dämlich gesucht incl. Turbolader ausbauen und neu lagern.
Ich hab dann vor 3 Jahren zum ersten mal den Benzinstabilisator von LiquiMoly dazu gegeben. 1 Fläschchen reicht für die 90Liter.
Im Frühjahr gab es seit dem keinerlei Probleme mehr.
Das Benzin zapfe ich aber trotzdem im Frühjahr immer noch ab und verfahre das in dem Passat meiner Frau.
Das mit dem Blaurauch hatte ein Bekannter in seinem VW Bus T3 auch. Da wurde sogar die Kopfdichtung gewechselt ohne Erfolg.
Einmal frisch getankt weg wars.
Im Frühjahr hatte ich immer Probleme, daß mein Hof mit blauem Rauch zugenebelt war.
Hab mich dumm und dämlich gesucht incl. Turbolader ausbauen und neu lagern.
Ich hab dann vor 3 Jahren zum ersten mal den Benzinstabilisator von LiquiMoly dazu gegeben. 1 Fläschchen reicht für die 90Liter.
Im Frühjahr gab es seit dem keinerlei Probleme mehr.
Das Benzin zapfe ich aber trotzdem im Frühjahr immer noch ab und verfahre das in dem Passat meiner Frau.
Das mit dem Blaurauch hatte ein Bekannter in seinem VW Bus T3 auch. Da wurde sogar die Kopfdichtung gewechselt ohne Erfolg.
Einmal frisch getankt weg wars.