Zu seltender Zündfunke!
Verfasst: 20. September 2012, 09:22
Hallo gemeinde
Wie einige schon gesehen haben suche ich einen der mein Motorsteuerteil bei sich im Auto testen kann.
Ursache meine 87 10V WR Motor will nicht anspringen!
Was bisher Geschah:
-Motor komplett Überholung sowie Teile der Karosserie
-Nach Zusammenbauen will der gute nicht zeitgerecht funken
-Steuerzeiten überprüft 1 Zylinder Mackierung KW vorn hinten OK, Nocken zeigen nach oben, NWpunkt Mitte decke/deckelschiene,Verteilerfinger richtung gehäusekerbe OK.
-Positionsgeber geprüft 0,90kohm +gewechselt und Stift kontrolliert OK
-Drehzahlgeber geprüft 0,90kohm +gewechselt OK
-Hallgeber geprüft +gewechselt OK
-Ebenfalls alle Leitungen der Geber überprüft OK
-Spannungsversorgung geprüft sowie Probezwecke nachgezogen.
-Masse von Batterie auf Karosse sowie Karosse Motor erneuert OK
-Zündspule, Zündsteuergerät gewechselt +Spannungsversorgung überprüft probezwecke nachgezogen OK
-Starkontakt erneuert
-Motorsteuerteil von Uli überprüfen lassen seine Ergebnis M. Steuergerät OK
-Mit dem OZI die Geber Signale überprüft sind sauber im Feld Jeder zweiter Positionsgeberausschlag kommt der Hallgeber sowie im Fenster
-Drehzahlgeber Signale ebenfalls OK
-Aber Ausgangssignale aus dem M. Steuerteil zum Z. steuerteil kommen nur alle 4x pro Positionsgebersignal das ist nicht richtig sowie im Rechtecksignalende kommt noch ein zusätzlicher Ausschlag von 9,5 Volt auf 10,5 Volt danach feld es wieder ab auf 9 Volt
-Pumpe ist abgeklemmt das Relais wird zeitgleich mit dem Ausgangssignal zum Z. Steuergerät unterbrochen. Nicht OK
Da ich Gaimersheim nun tätig bin, hatte ich den Hohenester um Rat gefragt, mit dem Geber Signalen muss er anspringen. Ist aber stark beschäftigt der gute.
Und da ist Hase begraben, ich vermute das das M. Steuergerät einen eine solchen Defekt hat, ebenfalls kann sich Uli die Ausgangssignale nicht erklären!
Würde gerne Ozi Bilder hochladen weis aber nicht wie es geht?
Tele 01732428376
Vielleicht hat von euch noch einer eine Idee oder könnte mein M. Steuergerät testen.
Vielen Dank
Mfg Markus
Wie einige schon gesehen haben suche ich einen der mein Motorsteuerteil bei sich im Auto testen kann.
Ursache meine 87 10V WR Motor will nicht anspringen!
Was bisher Geschah:
-Motor komplett Überholung sowie Teile der Karosserie
-Nach Zusammenbauen will der gute nicht zeitgerecht funken
-Steuerzeiten überprüft 1 Zylinder Mackierung KW vorn hinten OK, Nocken zeigen nach oben, NWpunkt Mitte decke/deckelschiene,Verteilerfinger richtung gehäusekerbe OK.
-Positionsgeber geprüft 0,90kohm +gewechselt und Stift kontrolliert OK
-Drehzahlgeber geprüft 0,90kohm +gewechselt OK
-Hallgeber geprüft +gewechselt OK
-Ebenfalls alle Leitungen der Geber überprüft OK
-Spannungsversorgung geprüft sowie Probezwecke nachgezogen.
-Masse von Batterie auf Karosse sowie Karosse Motor erneuert OK
-Zündspule, Zündsteuergerät gewechselt +Spannungsversorgung überprüft probezwecke nachgezogen OK
-Starkontakt erneuert
-Motorsteuerteil von Uli überprüfen lassen seine Ergebnis M. Steuergerät OK
-Mit dem OZI die Geber Signale überprüft sind sauber im Feld Jeder zweiter Positionsgeberausschlag kommt der Hallgeber sowie im Fenster
-Drehzahlgeber Signale ebenfalls OK
-Aber Ausgangssignale aus dem M. Steuerteil zum Z. steuerteil kommen nur alle 4x pro Positionsgebersignal das ist nicht richtig sowie im Rechtecksignalende kommt noch ein zusätzlicher Ausschlag von 9,5 Volt auf 10,5 Volt danach feld es wieder ab auf 9 Volt
-Pumpe ist abgeklemmt das Relais wird zeitgleich mit dem Ausgangssignal zum Z. Steuergerät unterbrochen. Nicht OK
Da ich Gaimersheim nun tätig bin, hatte ich den Hohenester um Rat gefragt, mit dem Geber Signalen muss er anspringen. Ist aber stark beschäftigt der gute.
Und da ist Hase begraben, ich vermute das das M. Steuergerät einen eine solchen Defekt hat, ebenfalls kann sich Uli die Ausgangssignale nicht erklären!
Würde gerne Ozi Bilder hochladen weis aber nicht wie es geht?
Tele 01732428376
Vielleicht hat von euch noch einer eine Idee oder könnte mein M. Steuergerät testen.
Vielen Dank
Mfg Markus