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Öldruckschalter

Verfasst: 8. April 2015, 19:09
von sr1001
Hallo,

nachdem ich jetzt eine digitale Öldruckanzeige gefunden habe, die ich in den Aschenbecher bauen will, stehe ich an meinem Motorblock vor

2 eingebauten Öldruckschaltern. ein weiser oben, der nicht angeschlossen ist und ein schwarzer weiter unten der angeschlossen ist.

Laut dem Onkel sollte ein weiser drin und angschlossen sein. Ich werde das mal andersrum probieren.

Jetzt wollte ich aber, das der neue Öldruckgeber nicht vom Platz her in das obere Loch passt die beiden Tauschen.

Geht das? Oder hat das seinen Sinn, das der Öldruckschalter in der unteren Bohrung ist?

Sollte doch eigentlich egal sein, da beide im Kurbelgehäuse sind.

Vielleicht aknn mir ja jemand da etwas sagen.


Grüße und Danke derweil


Stephan

Re: Öldruckschalter

Verfasst: 8. April 2015, 20:03
von CarstenT
Loch ist egal.

Re: Öldruckschalter

Verfasst: 9. April 2015, 20:23
von sr1001
Jetzt habe ich mal den Stecker auf den anderen Schalter gemacht.

Sofort hat mich eine freundliche Frauenstimme auf einen niedrigen Ölstand aufmerksam gemacht.


Also bleibt es wie es war.


Grüße

Stephan

Re: Öldruckschalter

Verfasst: 9. April 2015, 20:29
von CarstenT
Die Schalter haben ja auch ne unterschiedliche Schaltschwelle und Schaltlogik.

Nur umstecken geht da nicht.

Re: Öldruckschalter

Verfasst: 10. April 2015, 04:27
von wego0002
Hello Stephan,

ist dein Motor ein GV?
Die haben zwar den 2ten Schalter verbaut, aber kein Kabel verlegt, weil keine dynamische Oeldruckkontrolle vorhanden.

Cioa

Werner

Re: Öldruckschalter

Verfasst: 10. April 2015, 09:15
von sr1001
Hallo Werner,

ja, ist ein GV.

Grüße

Stephan