2 Probleme
- MatthiasK
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2 Probleme
Hallo Quattronauten. Habe 2 Probleme bei denen ich noch ein paar Denkanstöße gebrauchen könnte.
1. Mein 4000er Problem.
Wie schon oft im Forum besprochen. Nur scheint mein Ansaugluftgeber wirklich in Ordnung zu sein. Ich messe am Geber vor dem verlöten und am Stecker vom Steuergerät genau 20 Ohm. Der Leerlaufschalter schaltet auch nach Betätigen des Gaszugs von 0 auf Unendlich, wie das sein sollte. Gibt es noch ein anderes Bauteil das genau den Effekt auslöst? Mein Ladedruck ist serienmäßig und die Abregelung erfolgt auch im Stand.
2. Mein ABS Problem.
Dadurch dass ich die Abstandskappen erneuert habe, bleibt die Kontrolllampe nun länger aus. Geht aber dann doch hin und wieder an. Auch in Verbindung mit der Kontrollleuchte für eingelegtes Mitteldifferenzial. Diese würde aber vermutlich nicht leuchten dürfen, wenn das Problem an einem rostigen Zahnkranz liegen würde. Welches Relais könnte das Aufleuchten beeinflussen?
Grüße Matthias
1. Mein 4000er Problem.
Wie schon oft im Forum besprochen. Nur scheint mein Ansaugluftgeber wirklich in Ordnung zu sein. Ich messe am Geber vor dem verlöten und am Stecker vom Steuergerät genau 20 Ohm. Der Leerlaufschalter schaltet auch nach Betätigen des Gaszugs von 0 auf Unendlich, wie das sein sollte. Gibt es noch ein anderes Bauteil das genau den Effekt auslöst? Mein Ladedruck ist serienmäßig und die Abregelung erfolgt auch im Stand.
2. Mein ABS Problem.
Dadurch dass ich die Abstandskappen erneuert habe, bleibt die Kontrolllampe nun länger aus. Geht aber dann doch hin und wieder an. Auch in Verbindung mit der Kontrollleuchte für eingelegtes Mitteldifferenzial. Diese würde aber vermutlich nicht leuchten dürfen, wenn das Problem an einem rostigen Zahnkranz liegen würde. Welches Relais könnte das Aufleuchten beeinflussen?
Grüße Matthias
- Adrix
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Re: 2 Probleme
Grüß dich Matthias
Ich habe genau das gleiche Problem am 200 Turbo Quattro. Und zwar ist das ABS mit dem Differenzial bei mir über den Schalter der Sperre verbunden und kommt am ABS Relais auf Pin S1 (Heckdiff) und S2 (Mittendiff) an. Ich glaube es wird Massegeschaltet. Ziehe ich den Stecker von dem Differenzialschalter ab Schalter mein ABS nie aus
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Ich habe genau das gleiche Problem am 200 Turbo Quattro. Und zwar ist das ABS mit dem Differenzial bei mir über den Schalter der Sperre verbunden und kommt am ABS Relais auf Pin S1 (Heckdiff) und S2 (Mittendiff) an. Ich glaube es wird Massegeschaltet. Ziehe ich den Stecker von dem Differenzialschalter ab Schalter mein ABS nie aus
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MfG AdRiX
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- wego0002
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Re: 2 Probleme
Hello Matthias
Zu deinem ABS Problem, lese dir doch mal diesen Beitrag von mir durch:
viewtopic.php?f=4&t=9282&p=56946&hilit=abs#p56946
Das sollte all deine Fragen beantworten.
Ciao
Werner
Zu deinem ABS Problem, lese dir doch mal diesen Beitrag von mir durch:
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Das sollte all deine Fragen beantworten.
Ciao
Werner
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- MatthiasK
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Re: 2 Probleme
Dann wird wohl auch mein ABS Relais ne Macke haben. Muss ich mich mal auf die Suche machen, wo ich das her bekomme. Im Audi Tradition gibts z.Z. wohl keines
- wego0002
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Re: 2 Probleme
Matthias,MatthiasK hat geschrieben:Dann wird wohl auch mein ABS Relais ne Macke haben. Muss ich mich mal auf die Suche machen, wo ich das her bekomme. Im Audi Tradition gibts z.Z. wohl keines
das Relais bekommst du noch beim Freundlichen, ca. 50E.
Check doch erst mal die diff lock Schalter. Zieh die Kabel ab, wenn dein Leuchtenproblem dann immer noch da ist kannst du das Relais tauschen.
Du hast erwaehnt das du neue Abstandskappen eingebaut hast, hast du die Toneringe gereinigt????
Ciao
Werner
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- MatthiasK
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Re: 2 Probleme
Die Ringe hab ich schon sauber gemacht (so gut es halt ging durchs kleine Loch, ohne die Gelenkwelle auszubauen) und die Schalter hatte ich auch mal abgesteckt. Seit ich die Kappen drin hab, gehts jetz auf jeden Fall besser und die Lampe geht nicht mehr so früh an. Das mit dem neuen Relais probier ich jetzt einfach. Wenns im Tradition keines gibt, dann wirds bei Audi aber grad auch nicht bestellbar sein. Aber ich arbeite ja in einer Audi Werkstatt, dann kann ich das morgen gleich noch abchecken. Ansonsten wirds auf so ein gebrauchtes Teil aus Litauen rauslaufen, damit ich zumindest mal ein anderes probieren kann.
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Re: 2 Probleme
Wenn du den falschen (schmalen) Läufer im Verteiler hast, macht er ab 4000 Umdrehungen auch schlapp. Oder jemand hat ein Kraftstoffpumpenrelais von nem Vierzylinder verwendet.MatthiasK hat geschrieben:Hallo Quattronauten. Habe 2 Probleme bei denen ich noch ein paar Denkanstöße gebrauchen könnte.
1. Mein 4000er Problem.
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Grüße Matthias
- Jeroen
Am 8. Tag schuf Gott den Kabelbinder und das Panzertape.
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Re: 2 Probleme
Juhu mein 4000er Problem ist gelöst! Nach langer Suche und einigen ausgetauschten Teilen des Zündsystems, haben wir doch mal das Kraftstoffpumpenrelais untersucht. Und siehe da, ein anderes verwendet und schon dreht er freudig über 4000 Umdrehungen. Hätte nicht gedacht, dass das so für dieses Problem verantwortlich sein kann. Nun summt auch meine Kraftstoffpumpe schon bei Zündung ein, was sie vorher nicht gemacht hat.
So jetzt muss ich nur noch mein ABS Problem lösen. Also das Kombirelais hatte zuletzt 75€ bei Audi gekostet, ist aber im letzten August ersatzlos entfallen. Hab mir daraufhin ein Gebrauchtes besorgt, aber musste leider feststellen, dass das 8A0 927 826 gar nicht auf den Relaisplatz meines alten 437 927 827 passt.
So jetzt muss ich nur noch mein ABS Problem lösen. Also das Kombirelais hatte zuletzt 75€ bei Audi gekostet, ist aber im letzten August ersatzlos entfallen. Hab mir daraufhin ein Gebrauchtes besorgt, aber musste leider feststellen, dass das 8A0 927 826 gar nicht auf den Relaisplatz meines alten 437 927 827 passt.
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- Stift
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Re: 2 Probleme
437927827 paßt nur bis einschließlich Modelljahr 1984 und das gibt es noch bei VW Classicparts: https://www.volkswagen-classic-parts.de ... 00959.html
Erst ab 1985 ist das 8A0927826 verbaut
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Re: 2 Probleme
Hello urihendrik3,
dein Statement ist auf den erste Blick richtig, heutiger EDEKADA, stimmt aber trotzdem nicht!
8A0 Nummern gab es erst mit dem B4 (MY91 oder 92). Im MY85 kann es orgianl eine solche Nummer nicht gegeben haben. Der Katalog wurde ueber die Jahre immer wieder uogedated und da kommen dann die neueren nummern, die das gleiche Teil beschreiben, zum Esatz fuer die Alten (043, 085, 089).
Ciao
Werner
dein Statement ist auf den erste Blick richtig, heutiger EDEKADA, stimmt aber trotzdem nicht!
8A0 Nummern gab es erst mit dem B4 (MY91 oder 92). Im MY85 kann es orgianl eine solche Nummer nicht gegeben haben. Der Katalog wurde ueber die Jahre immer wieder uogedated und da kommen dann die neueren nummern, die das gleiche Teil beschreiben, zum Esatz fuer die Alten (043, 085, 089).
Ciao
Werner
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