Dringende Frage; Sporthydrostössel/Ventilfedern 20V

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Buster
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#21 Beitrag von Buster » 4. Juni 2008, 17:34


Manfred1
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#22 Beitrag von Manfred1 » 4. Juni 2008, 17:46

Das wird glaube ich so sein,beim Gas wegnehmen wird er recht knallen kotzen und spotzen.Von den 4Zylindern bin ich es ja schon gewöhnt,5Zylinder werd ich der erste sein,zumindest hab ich da noch nichts gesehn.Der Gruppe 4 wird der erste sein,ich war Gestern unten,dann sollte er das erste mal laufen,sprang aber nicht an.Muß der Elektriker nochmal kommen.

Ich freu mich wenn meiner wieder läuft,mir graut aber vor dem Prüfstand wenn ich das so seh.

GvM

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Manfred
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#23 Beitrag von Manfred » 4. Juni 2008, 17:54

Angst...... :D

Buster
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#24 Beitrag von Buster » 4. Juni 2008, 17:59

Manfred hat geschrieben:
Angst...... :D
Allerdings :evil:

So zur AU fahren hat einer in nem anderen Forum geschrieben :? Das stelle ich mir lustig vor...

Gruß![Dieser Beitrag wurde am 04.06.2008 - 16:00 von Buster aktualisiert]

Solex

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#25 Beitrag von Solex » 18. Juni 2008, 13:09

Die Hydros gehen bis 7400umd, es gibt keine Schrick Hydros die Drehzahlfester sind (ruft mal bei Schrick an), alles was drüber dreht braucht mech. Stößel sowie Nockenwellen mit richtigen Profil.

Schrick schreibt oder verkauft bei seinen Kits "neue" Hydros vor um sicher zu gehen das auf jeden Fall neue Hydros verbaut werden, das ist alles.

Das ist die Aussage von Schrick selbst auf Nachfrage bis zu welcher Drehzahl Hydros freigegeben sind beim Merhventiler.

Streetquattro

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#26 Beitrag von Streetquattro » 27. August 2008, 13:38

urihendrik hat geschrieben:
Ja wenn denn...
will man wirklich Leistung resultierend aus einem dementsprechenden Lader kommt man um Drehzahlen nicht rum - was bringt mir ein fetter Lader der ab 4000 kommt wenn man bei 7200/7300 schalten muß..
Wann bist du das letzte mal so einen Lader gefahren?
4000 sind doch schon sehr entgegenkommend für "große Lader". Ist mir lieber wie wenn der Serienlader sein laues Lüftchen abgibt.

Und jeder einzelne hier hat sein eigenes Ziel oder Einsatzgebiet für sein Auto.

Mich würde interessieren ob die Schrick Hydros nun wirklich besser sind oder hast du sie noch nicht gekauft?

Gruß Daniel

Tom

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#27 Beitrag von Tom » 7. September 2008, 04:47

Streetquattro hat geschrieben:


Mich würde interessieren ob die Schrick Hydros nun wirklich besser sind oder hast du sie noch nicht gekauft?

Gruß Daniel

hi

die originalen hydros gehen auf 7400rpm allerhöchstens, die schrick auf 7800rpm.

hatte nen g60 der 7800rpm gedreht hat. nachdem ich hohe drehzahlen gefahren bin hats gemacht klack klack klack aus dem Zylinderkopf.
Schrick Hydros rein und der fährt schon 40000km ohne Probleme. Der Rest vom Ventiltrieb original, ist auch besser weil sie viel leichter sind als die originalen.

Beim Quattro dasselbe, paar mal hochdrehen und dann hats gemacht klack klack klack. das wird mit den schrick hydros sicher auch nicht passieren.

Mechanische sind mühsam weil die genau bestellt werden müssen wegen dem Ventilspiel, das ist die Mühe nicht wert.

Die mit einstellplättchen sind unbrauchbar weil viel zu schwer.

mfg tom

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#28 Beitrag von Manfred » 7. September 2008, 18:49

Nun es gibt auch mechanische die Sehr leicht sind, die wiegen einen Bruchteil der Hydros.

Ich hab soche verbaut.

Sind ganz leichte Mechanische welche oben glatt sind.
Hier wird nicht mit Ausgleichplättchen gearbeitet sondern mit Distanzstückchen welche auf den Ventilschaft kommen und dann je nach gewünschtem Spiel abgeschliffen werden.

Sind die Leichtesten die ich kenne und laufen bestens.

Gruß
Manfred

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