Getriebe, Diff und Kadanwelle was eignet sich am besten?

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ZUM
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Getriebe, Diff und Kadanwelle was eignet sich am besten?

#41 Beitrag von ZUM » 17. Juli 2008, 23:42

Die Leistung von meinem Uri ist, was so ein RS2-Lader mit "etwas optimiertem" Umfeld liefern kann. Das Drehmoment wird wohl bei plus/minus 500 Nm liegen. Ich fahre das US-Getriebe (Weil kürzer übersetzt) und schone es nicht wirklich. An die Belastung, wie sie bei einer Rallye auftreten, kommt das natürlich nicht. Bis jetzt hats etwas über 40`000 km gehalten.
Welches Getreibe Du auch immer einsetzen willst, hängt in erster Linie davon ab, was das Einsatzgebiet deines quattro`s werden soll (Das habe ich aber auch weiter vorn geschrieben...)


Gruss Markus
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1986erURI
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Getriebe, Diff und Kadanwelle was eignet sich am besten?

#42 Beitrag von 1986erURI » 18. Juli 2008, 01:13

Ja schon klar! Hab auch schon geschrieben das mein Uri gans normal für die Straße ist. :shock:

Was schafst du von 0-100?

MFG

Manfred1
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#43 Beitrag von Manfred1 » 18. Juli 2008, 11:19

Ich denke das die MTM Krümmer in 2 Ausführungen gibt wie ich gelesen habe.K26 und K27 Flansch.

Ich habe mir den 3B Schwung Abfräßen lassen,dass Gewicht von dem 2 Massenschwungrad ist ja absolut tötlich.Kurbelwelle(IMSA) und Schwung sind bei mir 6Kg leichter.
Wenn man ein 3B Schwungrad nimmt,dann muß man na klar beim Kupplung bestellen aufpassen das man richtig bestellt.Druckplatte 3B und Mitnehmerscheibe
dem Getriebe entsprechend.[Dieser Beitrag wurde am 18.07.2008 - 11:21 von Manfred2 aktualisiert]

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#44 Beitrag von ZUM » 20. Juli 2008, 18:50

1986erURI hat geschrieben:
Ja schon klar! Hab auch schon geschrieben das mein Uri gans normal für die Straße ist. :shock:

Was schafst du von 0-100?
Nun, ganz normal für die Strasse ist längst nicht für jedermann klar, was damit gemeint ist. Für mich heisst das optimiert für Berg- und Landstrasse, Für jemand anders wieder heisst das optimiert für die Autobahn.
Was erhoffst Du Dir von einer Zeitangabe für den Sprint von 0 auf 100 km/h? Ich habe sowas noch nie gemacht und werde es auch nie machen. das geht eindeutig beim quattro zu sehr aufs Material, wenn man das Optimale raus holen will.


Gruss Markus
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Patrick20V
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#45 Beitrag von Patrick20V » 22. Juli 2008, 01:35

Mit meinem RS Umbau konnte ich mit einem RS4 V8 problemlos mithalten. Sowohl in der Beschleunigung als auch in den Kurven und wieder heraus.

Mit einem G-Tech habe ich mal 5,3 sec von 0-100 gemessen. Da hatte ich allerdings noch eine andere nicht so gut funktionierende Software. (Hat immer die Zündung zurüch genommen)
Da geht aber sicherlich noch etwas mehr. Nur wie schon beschrieben bekommt der Antriebsstrang dann richtig in die Fresse und die original Kupplung mag das mit dem Anfahren über 3000 U/min gar nicht wenn der volle Ladedruck anliegt. Da kann ein einfaches Chiptuning schon zu viel des Guten sein.

Von den Fahrleisungen grade aus kann man es sicherlich mit denen des Sport quattro vergleichen. Der ist mit 4,9 angegeben. Bin zwar selbst noch mit keinem mit gefahren, doch ein Bekannter, der einen hat, meinte es würde sicherlich schwierig.

Manfred1
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#46 Beitrag von Manfred1 » 23. Juli 2008, 10:15

Also so eine Beschleunigung ist schon nicht ganz toll,aber der Serien Quattro Antrieb kann schon auch ein bißchen was ab(ausgenommen Kupplung).
Bis auf Bremsen waren die Gruppe N S2 B3 nicht ganz so schlecht.Auch wenn sie mit den modernen Fahrzeugen nicht mithalten konnten(konzept),gehalten haben sie mit so max.300PS im großen und ganzen schon.
Die Schweden,die mit über 500PS versuchen da zu driften(you tube),fahren meißt auch alle nur die 6Gang Antriebe.Gesund ist es nicht,aber....
Mein Ziehl sind bei einem Fahrzeuggewicht von ca.1070kg,von 0-100 2,8sec und 0-200 um die 8-10sec.
GvM

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