PK Motorsport nimm auch viel Geld mit.
Also meine Meinung,der 20V Klang ist schon geil
Ab 400PS werden beide teuer,ob 20V oder 10V.
GvM
Motor aufbauen nur welchen 10 V oder 20 V
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Motor aufbauen nur welchen 10 V oder 20 V
Vom Klang her sind beide Motoren genial.Oder will hier jemand behaupten der S1 würde sich sch..e anhören... Der 10V ist halt rauher und "unkultivierter" im Klang. Ich würde es auch so machen - 10V in den Uri - den 20V woanders rein.Ich würde heute auch keinen Uri mehr auf 20V umbauen.
Meiner ist es ja schon und bleibts auch.Und wie Manfred2 schon sagte - ab 400 wirds richtig teuer. Mein neuer Motor ist finanziell gesehen schon 5 stellig mittlerweile (gut - bekommt auch etwas mehr als 400) - aber viele Sachen davon würde ich auch bei einen 400 - 450PS Motor machen lassen. Im Grunde kann man pauschal sagen: den RS Lader kann man noch recht günstig ausreizen (ca 380PS max) - alles drüber geht dann böse ins Geld.
Meiner ist es ja schon und bleibts auch.Und wie Manfred2 schon sagte - ab 400 wirds richtig teuer. Mein neuer Motor ist finanziell gesehen schon 5 stellig mittlerweile (gut - bekommt auch etwas mehr als 400) - aber viele Sachen davon würde ich auch bei einen 400 - 450PS Motor machen lassen. Im Grunde kann man pauschal sagen: den RS Lader kann man noch recht günstig ausreizen (ca 380PS max) - alles drüber geht dann böse ins Geld.
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Wenn du nen 20V mit 70er einrohr-anlage ab Turbo und nur einen metallkat hast. Dann wird der 20v klang dem 10V schon Ähnlicher. Die 2 kats beim normalen 20V und S2 bremsen denn klang schon ein. Und der 10V hatte halt keinen Kat!Urihendrik hat geschrieben:
Vom Klang her sind beide Motoren genial.Oder will hier jemand behaupten der S1 würde sich sch..e anhören... Der 10V ist halt rauher und "unkultivierter" im Klang.
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also mein 10v hört sich mit kat immer noch nach 10v an is nen metalkat.. hjs-224
is halt nur was leiser geworden..
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Hmm, da bin ich mir nicht so sicher, denn diese Kombination habe ich drunter. Allerdings weiss ich nicht so genau, wie sich mein Uri von aussen anhört. Ich sitze ja immer drin... Nach Aussagen von Zuhörern soll er gut klingen (was auch immer das heisst). Ich bin zumindest zufrieden damit.Stonegrey20V hat geschrieben:
Wenn du nen 20V mit 70er einrohr-anlage ab Turbo und nur einen metallkat hast. Dann wird der 20v klang dem 10V schon Ähnlicher.
Ich musst aber auch schon feststellen, dass ein 10V mit einer vollelektronischen Zünd/Einspritzanlage und Einzelzündspulen auch nicht mehr viel anders klingt, als ein ABY im S2. Da hat viel mehr einen Einfluss als nur die Abgasanlage und die Kat`s.
Gruss Markus
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Ich bin meinen ersten 20V noch mit der 10V Anlage ohne Katgelumpe gefahren.Klanglich sehr nah am 10V.
Der neue bekommt eine 76mm Anlage ab Lader auch ohne Katgelumpe.. Braucht kein Mensch so nen Ding..
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