Motorklopfen 10VT

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Steve261286
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#31 Beitrag von Steve261286 » 6. Oktober 2011, 15:38

Was für nen maximalen Ladedruck willst denn überhaupt fahren, bzw. was für nen Haltedruck, danach richtet sich ja auch etwas deine Verdichtung.

Die Verdichtung errechnet sich aus Gesamtvolumen auf UT / Gesamtvolumen auf OT

Als Formel = (VH + VC) / VC

VH ist dein Hubvolumen pro Zylinder

VC ist das Volumen was du ausliterst


Gruß Stefan

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duron
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#32 Beitrag von duron » 6. Oktober 2011, 16:41

Ladedruck hätt ich so an 1.5 Bar gedacht, die sollte er ja dann auch gut halten können, oder?
Später mit einem anderen Saugrohr vielleicht mehr...

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#33 Beitrag von duron » 8. Oktober 2011, 20:35

Also hab vorher nochmal nachgemessen und es ist bei den 5.5cm³ geblieben.

Welche Verdichtung würdet ihr nun empfehlen?


Danke,
Philipp

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#34 Beitrag von Matzerm1 » 8. Oktober 2011, 21:54

welche Enddrehzahl willst du fahren und welchen Ladedruck dort?
Gruß Matze

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#35 Beitrag von duron » 10. Oktober 2011, 09:16

Morgen!

Drehzahl möchte ich etwa 7500upm erreichen.
Welchen Druck der RS2- Lader dort noch schafft weiss ich nicht.

Ziel sind ~300PS.


Danke,
Philipp

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#36 Beitrag von Matzerm1 » 10. Oktober 2011, 16:18

naja bei 7200 kannst mit 1,3bar noch fahren
bei 750 würde ich aber auf 0,9 bis1,0 runtergehen.
je nachdem wieviel reserven du haben willst.

Gruß Matze

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#37 Beitrag von duron » 11. Oktober 2011, 08:56

Dann hab ich ja mal Richtwerte

Welches Kompression könnt ihr nun empfehlen?


danke,
Philipp

Steve261286
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#38 Beitrag von Steve261286 » 12. Oktober 2011, 09:57

Ich find eigentlich dass da mit 8,5:1 gar ned so schlecht liegst. Weil 7:1 ist schon sehr sehr wenig. Wenn im Vergleich siehst dass z.B. nen RS2 Motor mit knapp 2.0 bar (rel) Ladedruck problemlos mit der Serienverdichtung 9:1 fahren kannst hätt ich bei 8,5:1 und deinen Anforderungen eigentlich wenig Bedenken. Bei einem Neuaufbau wenn ich jetzt wie Wahl hätte würd ich denk ich Richtung 8,0:1 tendierten um noch etwas Luft nach oben zu haben aber das muss dann locker reichen.

Gruß Stefan

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#39 Beitrag von duron » 12. Oktober 2011, 11:16

Hab jetzt mal Kolben angefragt mit denen ich auf eine Verdichtung von 8:1 komme. Lieber noch ein bisschen Luft nach oben wie du sagst, wer weiss was mir noch einfällt :roll:

Danke vorerst mal, werd euch dann berichten obs passt.
Mal schaun obs dieses Jahr noch was wird. Hatten letztes mal 4 Wochen Lieferzeit + ~2 Tage Kolbentauschen, da liegt schon Salz auf der Straße und das Auto bleibt in der Garage...

Steve261286
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#40 Beitrag von Steve261286 » 12. Oktober 2011, 12:03

Kannst deine Kolben nicht nacharbeiten? Weil ob die da wirklich zig verschiedene Gussformen haben? Könnte doch sein, dass die die Mulde auch im nachhinein anpassen, dann könntest du das genauso machen.

Kennen die das genaue Volumen von deinem Zylinderkopf/Brennraum?

Gruß Stefan

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