Hi
Ich hätte da eine dringliche Frage da ich nächste Woche zum Steuergerät optimieren gehe...!
Und zwar mit wiviel Leistung die 10V Krafstoffversorgung standhalten kann!
Ich habe einen 20V eingebaut, die Krafstoffleitungen von hinten bis vorne, Druckhalter, Kraftstoffpumpe (neu)... sind aber noch original vom WR/GV, der Benzindruck 4.0Bar.
Nun, reicht das für ca. 370PS oder könnte da der Sprit knapp werden?
mit bestem Dank Thomas Lanz
Wiviel Leistung mit der 10V Kraftstoffversorgung?
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Im RS2 ist eine schwächere Pumpe, als im Uri 10V verbaut und die reicht auch für über 400 PS. Ich habe diese schwächere Pumpe (aus dem 20V-Uri) drin, bewege mich in einer ähnlichen Leistungsregion und habe keine Probleme.
Gruss Markus
P.S. Den Druckspeicher kannst Du raus werfen[Dieser Beitrag wurde am 11.06.2007 - 05:49 von ZUM aktualisiert]
Gruss Markus
P.S. Den Druckspeicher kannst Du raus werfen[Dieser Beitrag wurde am 11.06.2007 - 05:49 von ZUM aktualisiert]
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Druckspeicher raus.
Uri 10V Pumpe bis 440PS ca.
Gruß!
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Wiviel Leistung mit der 10V Kraftstoffversorgung?
Warum den Druckspeicher raus? Damit der Sprit nicht "aufgehalten" wird?
Gruß,
Markus
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[quote="Schmiddi"]
Warum den Druckspeicher raus? Damit der Sprit nicht "aufgehalten" wird?
Gruß,
Markus
[quote]
Du kannst den Druckspeicher auch drinn lassen. Allerdings wird der bei der Motronic nicht gebraucht und deshalb kann man das Ding auch gleich raus werfen.
Gruss Markus
Warum den Druckspeicher raus? Damit der Sprit nicht "aufgehalten" wird?
Gruß,
Markus
[quote]
Du kannst den Druckspeicher auch drinn lassen. Allerdings wird der bei der Motronic nicht gebraucht und deshalb kann man das Ding auch gleich raus werfen.
Gruss Markus
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Wiviel Leistung mit der 10V Kraftstoffversorgung?
hi
da hätte ich aber auch noch eine Frage...
ein kumpel von mir hat sein golf syncro auf turbo umgebaut und dabei eine kraftstoffpumpe vom WR eingebaut, ohne Druckspeicher (Digifant).
Allerdings hatte er das Problem das wenn der Tank nicht voll war (bereits ab 1/3) hat er in der Kurve kein Benzin bekommen und gestottert. Druckspeicher rein und das Problem war gelöst.
Kann das beim Urquattro nicht auch passieren?`
mit freundlichen grüssen thomas lanz
da hätte ich aber auch noch eine Frage...
ein kumpel von mir hat sein golf syncro auf turbo umgebaut und dabei eine kraftstoffpumpe vom WR eingebaut, ohne Druckspeicher (Digifant).
Allerdings hatte er das Problem das wenn der Tank nicht voll war (bereits ab 1/3) hat er in der Kurve kein Benzin bekommen und gestottert. Druckspeicher rein und das Problem war gelöst.
Kann das beim Urquattro nicht auch passieren?`
mit freundlichen grüssen thomas lanz
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[quote="Tom"]
hi
da hätte ich aber auch noch eine Frage...
ein kumpel von mir hat sein golf syncro auf turbo umgebaut und dabei eine kraftstoffpumpe vom WR eingebaut, ohne Druckspeicher (Digifant).
Allerdings hatte er das Problem das wenn der Tank nicht voll war (bereits ab 1/3) hat er in der Kurve kein Benzin bekommen und gestottert. Druckspeicher rein und das Problem war gelöst.
Kann das beim Urquattro nicht auch passieren?`
mit freundlichen grüssen thomas lanz
[quote]
Nun, der 20V hat den Druckspeicher auch nicht und funktioniert trotzdem. Ich hatte zwischen mit und ohne Druckspeicher keinen Unterschied feststellen können. Evtl. liegts am Systemdruck der Digifant, oder an der Tankform. Beim 1er GTI hat man ja aus dem gleichen Grund im Tank die sog. Mausefalle eingebaut.
Gruss Markus
hi
da hätte ich aber auch noch eine Frage...
ein kumpel von mir hat sein golf syncro auf turbo umgebaut und dabei eine kraftstoffpumpe vom WR eingebaut, ohne Druckspeicher (Digifant).
Allerdings hatte er das Problem das wenn der Tank nicht voll war (bereits ab 1/3) hat er in der Kurve kein Benzin bekommen und gestottert. Druckspeicher rein und das Problem war gelöst.
Kann das beim Urquattro nicht auch passieren?`
mit freundlichen grüssen thomas lanz
[quote]
Nun, der 20V hat den Druckspeicher auch nicht und funktioniert trotzdem. Ich hatte zwischen mit und ohne Druckspeicher keinen Unterschied feststellen können. Evtl. liegts am Systemdruck der Digifant, oder an der Tankform. Beim 1er GTI hat man ja aus dem gleichen Grund im Tank die sog. Mausefalle eingebaut.
Gruss Markus
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