A1-A2-Gr.4 ???????

Mit oder ohne Audi ...
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Manfred1
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#21 Beitrag von Manfred1 » 1. September 2006, 15:25

Hallo,

Also so viel ich weiß,gab es auf alle Fälle keine

Speedline auf dem Gruppe 4.Ich weiß nicht mal ob sie

BBS damals hatten.Es gab aber breite Fuchs Felgen,so richtig mit Bett.195x390TRX.Da habe ich
noch welche.Dann halt die Ronal 8x15.9x15????.7x15Fuchs,6x15Fuchs.

Auf gar keinen Fall Speedline.Das ist auch heute noch nicht Stilgerecht,(Roger!!!!!).Fuchfelgen oder Ronal,wäre auch billiger.

Gruß Manfred

Marc
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#22 Beitrag von Marc » 4. September 2006, 09:54

Das ist genau auch meine Meinung !

lg Marc

Roger

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#23 Beitrag von Roger » 4. September 2006, 12:17

Salve Manfred.

Füchse mindestens 1000€, Ronal 9x15 mindestens 2000€.

Wer sponsert mich ? Ich mich selber !! Die Speedline sind die günstigste Lösung im Moment:
By the way: Auf der " Deutschland" haben wir eine Felge geschreddert. Passiert sowas mit Ronal 9x 15 schaue ich sauber aus. Also, lasst mich mal machen und wenn einer gnadenlosen Wert auf Originalität legt, bin ich gerne bereit Spenden zu empfangen !
Grüße
Roger

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Dirk
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#24 Beitrag von Dirk » 4. September 2006, 12:33

Felgen sind im Rallyesport nunmal Verschleißartikel.
Wenn Roger ein paar Füchse schreddern würde, dann würden wir auch mal wieder stöhnen ...
So "just for show" wird sich Roger auch bestimmt noch einen Satz der Originalräder mit ollen Straßenreifen sponsern lassen
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Uri82
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#25 Beitrag von Uri82 » 4. September 2006, 23:27

Roger hat geschrieben:
Salve Manfred.

Füchse mindestens 1000€, Ronal 9x15 mindestens 2000€.

Wer sponsert mich ? Ich mich selber !! Die Speedline sind die günstigste Lösung im Moment:
By the way: Auf der " Deutschland" haben wir eine Felge geschreddert. Passiert sowas mit Ronal 9x 15 schaue ich sauber aus. Also, lasst mich mal machen und wenn einer gnadenlosen Wert auf Originalität legt, bin ich gerne bereit Spenden zu empfangen !
Grüße
Roger
Hallo Roger,großer Rallye-Guru,

klär mich mal auf.Das hier sind wohl die besagten Speedline.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie … :IT&ih=006

Sind die das auch die hier schon vieldiskutierten Magnesiumfelgen ?

Rene

Manfred1
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#26 Beitrag von Manfred1 » 5. September 2006, 10:04

Hallo Roger,

Das mit den 9x15 stimmt wohl,aber 8x15 würden doch auch gehn.Die bekommt man doch noch günstig.
Was für Fuchsfelgen sind den so teuer?
Die 6x15?Die 6x15 mit eventuell Spurverbreiterung
sind doch eine gute Lösung.Leicht und fast unverwüstlich.Wenn ich erlich bin,habe ich mal ca.
30-40Stück zwischen 30-50DM verkauft.Die wollte doch niemand.Sind dei mehr wert?Solsche Speedline wie bei Ebay versteigert werden,habe ich ca.20Stück
weggeschmissen,TRX da gibt es keine Reifen,will auch niemand.Ein paar hätte ich noch von allen.

Gruß Manfred

Roger

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#27 Beitrag von Roger » 5. September 2006, 10:56

Ich erkläre es noch mal langsam zum mitschreiben:

Die Original Alufederbeine der Werks-Rallyequattros hatten vorne und hinten 40mm breitere Spur. Somit kannst du 8x15 und 9x15 Ronal fahren und das schließt sauber mit den aufgesetzten Radkästen ab.
Die Federbeine gibt es nicht mehr. (Fragt nicht nach Spurplatten,etc, das ist Schrott beim Rallyefahren!)Somit gehen 8x15 mit ET 12 einfach zuweit nach innen und das bullige Aussehen ist weg.
Also brauchst du 9x16 um schonmal 24,5mm zu gewinnen, dann das ganze als ET-7 und es kommen dadurch 19mm dazu. Also: 24,5+19= 43,5mm. Damit ist die Spurdifferenz zu den Alufederbeinen kompensiert.

8x15, 6x15 habe ich. Falls jemand doch Spenden will. Nehm ich gerne. Platz in der Garage habe ich.
Die von mir verwendeten 9x16 Speedline sind vom Urquattroshop. Keine Magnesium wie die damaligen Originale. Dadurch wesentlich haltbarer. Ich kann jeden nur warnen Magnesiumfelgen die 25 Jahre alt sind zu fahren! Das ist lebensgefährlich. !!!

Grüße

Roge

By the way: ich bin kein Rallyeguru. Ich habe 8 Jahre aktiv in der DRM von 76-84 das Rad gedreht und mit dem Wissen und Erfahrungsschatz bis heute , sowie Bekanntschaft zu Walter und Harald, hilft mir das.[Dieser Beitrag wurde am 05.09.2006 - 10:16 von Roger aktualisiert]

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#28 Beitrag von Manfred1 » 5. September 2006, 13:36

Es liegt nicht an den Rallyefederbeinen,sondern an den dicken Alutöpfen von den Rallyebremsen.

Man kann auch lange Radbolzen einbauen und Distanzscheiben einbauen.Was für ein Rallyeauto hat so etwas nicht?

Bei meinem Rallyecross S2 hatte ich Rallyefederbeine,S1 Bremsen,lange Radbolzen,kamm auf eine Spurweite von 1,92m.

Bei meinem jetzigen A2 habe ich S1 Bremsen,Serienferderbeine.Wenn ich 8x17ET37 streift er aber schon wegen den Alutöpfen.Habe aber auf Stehbolzen umgebaut und könnte Distanzscheiben fahren,langt aber so schon nicht.

Ich habe sogar noch Alufederbeine,habe ich aber nicht verbaut,weil ich mir noch einen S1 bauen will,wenn ich Lußt habe.

Gruß Manfred

Uri82
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#29 Beitrag von Uri82 » 5. September 2006, 18:19

Roger hat geschrieben:


By the way: ich bin kein Rallyeguru. Ich habe 8 Jahre aktiv in der DRM von 76-84 das Rad gedreht und mit dem Wissen und Erfahrungsschatz bis heute , sowie Bekanntschaft zu Walter und Harald, hilft mir das.
Roger,
der Rallyeguru ist an und für sich positiv gemeint und auf den Erfahrungsschatz und Deine zurückliegenden b.z.w. laufenden Aktivitäten im Rallye-Sport bezogen.
Wobei dies nicht meine eigentliche Frage beantwortet.Es ist wohl das besagte Speedline-Design.Wurden in besagtem Zeitraum Magnesium- oder Aluminium-Felgen verwandt ? Waren die originalen Rallye-Felgen metrisch ?

Rene

Roger

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#30 Beitrag von Roger » 5. September 2006, 18:37

Bingo, war auch von mir positiv gemeint.

Es gab Magnesium und Alufelgen. Wie was wo, die sich optisch unterschieden weiß ich nicht. Habe mich damit nie tiefer beschäftigt. Im Prinzip ist Audi die ganze Bandbreite von 6x15 bis 9x15 von Ronal gefahren. In 1982 kam noch BBS dazu mit dreiteiligen bis 10x17. ( Sie Video. RAC 1982+83)
Auch Füchse auf Schotterrallies waren hie und da montiert. Speedline kamen erst mit dem " kurzen" so richtig zum Einsatz. Jedoch ab 1984 auch schon beim langen ( Siehe Video Monte 1984) Die Umstellung von 15" auf 16" war gewollt um größere Bremsen vorne montieren zu können, die in der Endphase beim S1 sogar mit Wasserkühlung versehen waren.
Grüße

Roger

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