IMSA Motor schnittzeichnung ?
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IMSA Motor schnittzeichnung ?
Ich denke der 5 Zylinder wurde in seiner Evolution ganz schön voran gebracht durch die ganzen renn aktivitäten. Danke mal das trägt auch zu seinem Ruf bei.
MFG Stefan
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IMSA Motor schnittzeichnung ?
Da hast du glaube ich recht
GvM
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ich hätte noch eine nagelneue IMSA Kurbelwelle, falls jemand interesse hat!
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IMSA Motor schnittzeichnung ?
hab ich in meinem Motor.
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IMSA Motor schnittzeichnung ?
was ist an der besonders?
erleichter?
gruß Matze
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Ja und weniger Hubmatzerm1 hat geschrieben:
erleichter?
Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
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IMSA Motor schnittzeichnung ?
fast 5 kg leichter als eine orginale z.B. ABY Welle.
Machen aber viele,bei der IMSA Welle hat man eigendlich dann den Nachteil das man Hubraum verliert.
Ich habe es gemacht,5Kg weniger vor der Vorderachse.
Ansprechverhalten kann sich auch verschlechtern.
GvM
Machen aber viele,bei der IMSA Welle hat man eigendlich dann den Nachteil das man Hubraum verliert.
Ich habe es gemacht,5Kg weniger vor der Vorderachse.
Ansprechverhalten kann sich auch verschlechtern.
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IMSA Motor schnittzeichnung ?
Servus
Das ansprechverhalten ist aber wegen des Fehlenden Hubraums schlechter geworden.
Martin
Das ansprechverhalten ist aber wegen des Fehlenden Hubraums schlechter geworden.
Martin
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IMSA Motor schnittzeichnung ?
Das zwar auch,aber ich dachte an das Gewicht.Anscheinend hängen nicht leichter gemachte Kurbeltriebe besser am Gas.Verschiedene Motorenbauer arbeiten je nach Einsatz mit oder ohne Erleichterung der Kurbelwelle oder des Schwungscheibe.Bei den Drehmomentmotoren im unteren Drehzahlbereich beläßt man oft das höhere Gewicht.
GvM
PS:oben bei der org.IMSA Welle meinte ich,dass die (glaube)für Amerika nur 2058ccm haben durfte.Ich fuhr die früher in meinen Rennautos,weil ich dann mit dem Turbofaktor 1,7 bis 3,5Ltr. Hubraub kam.Das bedeutete für mich 70Kg weniger Basisgewicht nach FIA-Reglement.Heute fahre ich na klar diese Welle mit 2145ccm.[Dieser Beitrag wurde am 25.02.2011 - 07:38 von Manfred2 aktualisiert]
GvM
PS:oben bei der org.IMSA Welle meinte ich,dass die (glaube)für Amerika nur 2058ccm haben durfte.Ich fuhr die früher in meinen Rennautos,weil ich dann mit dem Turbofaktor 1,7 bis 3,5Ltr. Hubraub kam.Das bedeutete für mich 70Kg weniger Basisgewicht nach FIA-Reglement.Heute fahre ich na klar diese Welle mit 2145ccm.[Dieser Beitrag wurde am 25.02.2011 - 07:38 von Manfred2 aktualisiert]
IMSA Motor schnittzeichnung ?
welchen Sinn soll eigentlich der Stirnradantrieb am Kopf haben? Ist doch eigentlich mehr Reibung und Gewicht?