Audi 100
- chrigel
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Audi 100
Hallo Micha
Ich hab keinen NF. Ich kann Dir nur ein paar Tips geben.
Deiner müsste ein Leerlaufschalter haben. Ist der korrekt eingestellt? Schaltet er evt. Widerstand prüfen bei ausgestecktem Schalter. Wenn i.o. Motor starten und auf Falschluft prüfen. Geht Dein Motor aus wenn der Oeldeckel entfernt wird? Alle Unterdruckschläuche und Dichtungen mit z.B. Bremsenreiniger besprühen. Aber nicht auf den heissen Motor, Brandgefahr. Warm ist OK.
Wenn i.o. Leerlaufregelventil ausbauen und reinigen. Innen ist eine Walze die die Luftmenge steuert. Durch Oelkruste von der KGE kann die Walze schlecht regulieren.
So jetzt wünsche ich viel Erfolg.
Alle Angaben ohne Gewähr.
Gruss Chrigel
Ich hab keinen NF. Ich kann Dir nur ein paar Tips geben.
Deiner müsste ein Leerlaufschalter haben. Ist der korrekt eingestellt? Schaltet er evt. Widerstand prüfen bei ausgestecktem Schalter. Wenn i.o. Motor starten und auf Falschluft prüfen. Geht Dein Motor aus wenn der Oeldeckel entfernt wird? Alle Unterdruckschläuche und Dichtungen mit z.B. Bremsenreiniger besprühen. Aber nicht auf den heissen Motor, Brandgefahr. Warm ist OK.
Wenn i.o. Leerlaufregelventil ausbauen und reinigen. Innen ist eine Walze die die Luftmenge steuert. Durch Oelkruste von der KGE kann die Walze schlecht regulieren.
So jetzt wünsche ich viel Erfolg.
Alle Angaben ohne Gewähr.
Gruss Chrigel
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Audi 100
Hallo Micha,
Reinige mal die Drosselklappe und schau nach ob die O-Ringe der Leerlaufschraube noch heile sind.
Ist recht selten der NF, eine Quattro im Audi 100 gab es nicht soooo oft.
Viel Spaß.
Gruß Peter
Reinige mal die Drosselklappe und schau nach ob die O-Ringe der Leerlaufschraube noch heile sind.
Ist recht selten der NF, eine Quattro im Audi 100 gab es nicht soooo oft.
Viel Spaß.
Gruß Peter
- ZUM
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Nö, zumindest nicht bei uns. Da hat man die Dinger doch recht oft gesehen.Peter5T hat geschrieben:
Ist recht selten der NF, eine Quattro im Audi 100 gab es nicht soooo oft.
Gruss Markus
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Moin
Leerlaufsägen beim NG/NF ist zu 90% ein verschlissener Stauscheibenpoti,,,,hier mal das Potisignal messen, sind dort Aussetzer zu messen ist es das Poti
Der Poti sitzt am Mengeteiler seitlich, nutzt sich mit den Jahren ab und dann geht das los..
NG(NF) Problem
Weitere Möglichkeiten sind eine verstopfte Kurbegehäuseentlüftungsleitung - (auch sehr häufig)
und Undichten in Ansaugsystem..
Ich empfehle dir mal das Selbsstudienprogramm der KE III Jetronic runterzuladen und zu studieren (Link auf diese Seiten hier im Forum)
Gruß
Leerlaufsägen beim NG/NF ist zu 90% ein verschlissener Stauscheibenpoti,,,,hier mal das Potisignal messen, sind dort Aussetzer zu messen ist es das Poti
Der Poti sitzt am Mengeteiler seitlich, nutzt sich mit den Jahren ab und dann geht das los..
NG(NF) Problem
Weitere Möglichkeiten sind eine verstopfte Kurbegehäuseentlüftungsleitung - (auch sehr häufig)
und Undichten in Ansaugsystem..
Ich empfehle dir mal das Selbsstudienprogramm der KE III Jetronic runterzuladen und zu studieren (Link auf diese Seiten hier im Forum)
Gruß
some say the 10V engine is inefficient - here the truth:
the WR uses 50% for comfortable heating purposes
30% for power and torque - below 3000rpm = more heating avaiable!
20 % for waves of wonderful boneshaking sound
so the engine is 100% efficient..
the WR uses 50% for comfortable heating purposes
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- Quattro Psycho 1st Class
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Hi,
das Leerlaufsägen kommt auch gerne durch nicht mehr leichtgängigen Leerlaufregler und Falschluft.
Also erstmal die Zigarre reingen/durchspülen und dann mal nach Falschluft suchen. Gerne geht der lange Schlauch in der Ansaugbrücke zur Zigarre hin kaputt.
Grüße Carsten
das Leerlaufsägen kommt auch gerne durch nicht mehr leichtgängigen Leerlaufregler und Falschluft.
Also erstmal die Zigarre reingen/durchspülen und dann mal nach Falschluft suchen. Gerne geht der lange Schlauch in der Ansaugbrücke zur Zigarre hin kaputt.
Grüße Carsten