Uri mit 951 PS

Was interessantes im Web entdeckt ?
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ULI
Elektronik-Papst
Beiträge: 194
Registriert: 5. März 2012, 19:01
Bundesland / Kanton: NRW
Land: Deutschland
Mitglied in Q-Club ?: 1. BUC
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Uri mit 951 PS

#1 Beitrag von ULI » 27. Januar 2008, 21:51

Die Norweger sind schon ein wenig crazy ...

http://videos.streetfire.net/hottestvid … 41F929.htm


Gruß
ULI
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren.

Urquattro (MB) EZ 10/1987
RS5 (V8) EZ 10/2012

Benutzeravatar
ZUM
Administrator
Beiträge: 7536
Registriert: 26. Februar 2012, 21:30
Bundesland / Kanton: Bern
Land: Schweiz
Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., GR-Audi
10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Wohnort: Blumenstein
Kontaktdaten:

Uri mit 951 PS

#2 Beitrag von ZUM » 27. Januar 2008, 22:19

Ein wenig crazy ist gut...


Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!

Uwe
gehört zum Inventar !
Beiträge: 1261
Registriert: 28. Februar 2012, 19:28
10V oder 20V oder SQ ?: 20V

Uri mit 951 PS

#3 Beitrag von Uwe » 28. Januar 2008, 00:07

Mich würde ja mal interessieren wie lange da die Halbwertzeit beim Antriebsstrang und den anderen Komponenten ist ....

Mfg Uwe

Steve261286
Quattro Psycho 2nd Class
Beiträge: 594
Registriert: 19. März 2012, 08:16
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Uri mit 951 PS

#4 Beitrag von Steve261286 » 28. Januar 2008, 10:51

Völlig krank, aber geil.
Ersatzteile sollte man auf alle Fälle mal genügend auf Lager haben, sonst ist die Fahrzeit vermutlich nicht sehr lange.

Gruß Stefan

Manfred1
Inventar ! Foren-Gott !!!
Beiträge: 2339
Registriert: 5. März 2012, 08:43
Bundesland / Kanton: Bayern
Land: deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: Anderer Audi

Uri mit 951 PS

#5 Beitrag von Manfred1 » 28. Januar 2008, 13:00

Na ja,gehn schon wie die Hölle.

Aber 951PS in dem Urquattro?Der Rote S2 ist devenetiv stärker,wieviel hat der?1200PS.

Vergeßt nicht das es schon vorgekommen ist das Leistungsprüfstände bis zu 40% beschissen haben.

Dann wären ja Audi mit ihren Pikes Peak,GTO und Trans Am richtige Deppen.Kamen die doch so bei 600-700 PS raus,dass wurde dann nur von Carbonkardanwellen und so übertsetzt,weil nichts die Beanspruchung ausgehalten hat,geschweige schaut euch mal ein GTO Getriebe von innen an,sowas ist nicht bezahlbar wenn man das nachmachen lässt.

Mein Tipp,der Urquattro hat ca.450-520PS,der S2 hat über 600.Das ist realistisch.


GvM

Buster
gehört zum Inventar !
Beiträge: 1134
Registriert: 6. April 2012, 17:35
Bundesland / Kanton: Bayern
Land: Deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Kontaktdaten:

Uri mit 951 PS

#6 Beitrag von Buster » 28. Januar 2008, 14:14

Hallo Manfred,

du darfst nicht vergessen das der Lehmann die Dinger am Prüfstnd richtig standfest auf diese Leistungen von 600-700PS ausgelegt hat. Kurzzeitig ist sicher mehr möglich...

Gruß!

Steve261286
Quattro Psycho 2nd Class
Beiträge: 594
Registriert: 19. März 2012, 08:16
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Uri mit 951 PS

#7 Beitrag von Steve261286 » 28. Januar 2008, 14:20

PK in Heilbronn hier bei uns bietet Tuning bis 900 Ps, ist glaubhaft denn der Mann hat keinen schlchten Namen. Standhaft ist das natürlich nicht mehr, aber möglich. Imsa Trainingwert waren laut inoffiziellen Aussagen auch über 900.

Gruß Stefan

Manfred1
Inventar ! Foren-Gott !!!
Beiträge: 2339
Registriert: 5. März 2012, 08:43
Bundesland / Kanton: Bayern
Land: deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: Anderer Audi

Uri mit 951 PS

#8 Beitrag von Manfred1 » 28. Januar 2008, 14:51

Ja,dass glaube ich ja,am Prüfstand ist alles kurzfriestig möglich,was haben die für Getriebe,Antriebswellen,Kardanwellen drinnen.

Mein bekannter,der Tommy Kristofferson hat im S2 einen IMSA Motor drinnen gehabt,740NM und 680PS so in etwa,der hat beim Rallycross am Tag 2 Kupplungen,Sachs 3Scheiben Kohlefaser für das St.15000DM.

Es steht aber eins fest,der rote S2 hat absolut mehr Dampf,was hat na der?

GvM

Steve261286
Quattro Psycho 2nd Class
Beiträge: 594
Registriert: 19. März 2012, 08:16
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Uri mit 951 PS

#9 Beitrag von Steve261286 » 28. Januar 2008, 15:12

Ich finde den Uri kann man auf dem Video nicht so gut beurteilen, weil der auf Geraden hinten ja meist nicht richtig Vollgas gibt, hört man ja. Ich denke ganz ehrlich gesagt auch nicht dass er wirklich 951 hat, wollte damit nur sagen dass es prinzipiell möglich ist. Den S2 hätte ich aber schon auf über 700 geschätzt.

Sag mal Manfred, du alter alter Rallye-Hase, kannst du mir nicht vielleicht ein paar Tips zum einstellen einer K-Jetronic geben, hab da unter der Rubrik "Rallye-Motorsport" heute morgen was eingetragen

Gruß Stefan

Manfred1
Inventar ! Foren-Gott !!!
Beiträge: 2339
Registriert: 5. März 2012, 08:43
Bundesland / Kanton: Bayern
Land: deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: Anderer Audi

Uri mit 951 PS

#10 Beitrag von Manfred1 » 28. Januar 2008, 15:27

Habe ich schon gelesen,dazu sage ich aber nichts,kenne mich mit K-Jetronik nicht aus.

Ich bin immer nur mit Motronik 1.2 und 1.7 gefahren.

Ich weiß nur und das ist sicher,dass man bei einem 10Ventiler Sauger ohne Geld keine Leistung rausholt.

Sorry,kann dir nicht weiterhelfen.

GvM

Antworten