Hubdachdichtung
- Youngtimer
- Quattroholic
- Bundesland / Kanton: Niedersachsen
- Mitglied in Q-Club ?: nein
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Hubdachdichtung
Hi Leute,
habe meine Hubdachdichtung gewechselt. Jetzt passt das Dach nicht mehr. Wird sich das mit der Zeit geben oder hilft da nur biegen und brechen?
Gruß Thomas
habe meine Hubdachdichtung gewechselt. Jetzt passt das Dach nicht mehr. Wird sich das mit der Zeit geben oder hilft da nur biegen und brechen?
Gruß Thomas
-
- gehört zum Inventar !
- Bundesland / Kanton: NRHessen
- Land: Germany
- Mitglied in Q-Club ?: NEIN!
- ZUM
- Administrator
- Bundesland / Kanton: Bern
- Land: Schweiz
- Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., Alt Audi IG
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Willkommen im Club! Das ist ein echtes Problem, wo ich bis jetzt keine Lösung gesehen habe.
Gruss Markus
Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
- pung
- Psycho-Quattromaniac
- Bundesland / Kanton: Thüringen
- Land: Deutschland
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V
Hubdachdichtung
hallo thomas
wie steffen schon schrieb, ist die dichtung richtigrum drauf. ich musste meine neue dichtung mit einen kleinen holzhammer auf die blechkannte rungherum draufschlagen. dann hatt sie erst gepasst.
mfg peter
wie steffen schon schrieb, ist die dichtung richtigrum drauf. ich musste meine neue dichtung mit einen kleinen holzhammer auf die blechkannte rungherum draufschlagen. dann hatt sie erst gepasst.
mfg peter
- Manfred
- MacGyver
- ebay-Nick: Urquattroblack
- Bundesland / Kanton: Bayern
- Land: Deutschand
Hubdachdichtung
Servus,
Als ich meine neuen Dichtung damals drauf gebaut hab mußte ich sie auch mit dem Stiel vom Hammer rund rum drauf Klopfen das sie schön sitzt.
Denke wenn Sie neu sind ist das normal.
Gruß
Manfred
Als ich meine neuen Dichtung damals drauf gebaut hab mußte ich sie auch mit dem Stiel vom Hammer rund rum drauf Klopfen das sie schön sitzt.
Denke wenn Sie neu sind ist das normal.
Gruß
Manfred
-
- Quattro Psycho 1st Class
- Bundesland / Kanton: NRW
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V und 20V
Hubdachdichtung
Ja, die Dichtung muss mit nem Gummihammer oder ähnlichem draufgeklopft werden.
Wenn ich mich noch richtig erinnere ist in der Dichtung eine Kleb- oder Dichtstoffraupe die noch platt geklopft werden muss, dann passt´s.
Gruß Carsten
Wenn ich mich noch richtig erinnere ist in der Dichtung eine Kleb- oder Dichtstoffraupe die noch platt geklopft werden muss, dann passt´s.
Gruß Carsten
- Manuel
- Super-Quattromaniac
- Bundesland / Kanton: Baden-Württemberg
- Mitglied in Q-Club ?: Nein
Hubdachdichtung
Hallo,
hab die Dichtung auch schon mal gewechselt,und kann mich den anderen nur anschließen.Durch die Dichtmasse steht sie etwas ab was eben mit´nem kleinen Hammer und ner Unterlage(Klotz)oder so dann richtig draufgedrückt wird.Beim schliessen musst ich zwar anfangs noch von außen etwas nachhelfen,was sich aber mit der Zeit legte.
Gruß Manuel
hab die Dichtung auch schon mal gewechselt,und kann mich den anderen nur anschließen.Durch die Dichtmasse steht sie etwas ab was eben mit´nem kleinen Hammer und ner Unterlage(Klotz)oder so dann richtig draufgedrückt wird.Beim schliessen musst ich zwar anfangs noch von außen etwas nachhelfen,was sich aber mit der Zeit legte.
Gruß Manuel
Vier Zylinder... hat ja jeder
- ZUM
- Administrator
- Bundesland / Kanton: Bern
- Land: Schweiz
- Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., Alt Audi IG
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Hmmm, ob ich das mal an meiner Dichtung rund (7 Jahre alt) versuchen sollte? Oder gleich eine neue nehmen?
Gruss Markus
Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
- Youngtimer
- Quattroholic
- Bundesland / Kanton: Niedersachsen
- Mitglied in Q-Club ?: nein
Hubdachdichtung
Hi Leute,
die Dichtung ist richtig rum. Ich habe sie auch rundherum leicht angeklopft. Wenn ich das Hubdach einbau,liegt es vorne super an. Ich kanns leider nicht zu machen. Das passt nicht. Vieleicht sollte ich die Dichtung nochmal anklopfen.
Gruß Thomas
die Dichtung ist richtig rum. Ich habe sie auch rundherum leicht angeklopft. Wenn ich das Hubdach einbau,liegt es vorne super an. Ich kanns leider nicht zu machen. Das passt nicht. Vieleicht sollte ich die Dichtung nochmal anklopfen.
Gruß Thomas
- Manuel
- Super-Quattromaniac
- Bundesland / Kanton: Baden-Württemberg
- Mitglied in Q-Club ?: Nein
Hubdachdichtung
Hi,
versuch mal mit der einen Hand innen zu kurbeln und mit der anderen von außen das Dach leicht zudrücken.Beim aufmachen auch von innen etwas nachhelfen.Musst ich anfangs auch noch machen.Ansonsten nochmal etwas nachklopfen.
Gruß Manuel
versuch mal mit der einen Hand innen zu kurbeln und mit der anderen von außen das Dach leicht zudrücken.Beim aufmachen auch von innen etwas nachhelfen.Musst ich anfangs auch noch machen.Ansonsten nochmal etwas nachklopfen.
Gruß Manuel
Vier Zylinder... hat ja jeder