Guten Morgen!
ab 1.1.2011 soll an den Tankstellen der Ethanolgehalt im Superbenzin auf 10 erhöht werden! E5 gibt es aber noch weiterhin ein paar Jahre!
Bekommt die K/KE-Jetronic mit dem neuen Sprit (E10)
Probleme?? Es sollen wohl nur 90% der in Deutschland zugelassenden Fahrzeuge damit fahren können!
Super E10
-
- Quattro-Süchtiger
- Beiträge: 98
- Registriert: 18. März 2012, 18:29
- ebay-Nick: sripi
- Bundesland / Kanton: Niedersachsen
- Mitglied in Q-Club ?: nein
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Super E10
Ein Bekannter fährt die Monojetronik auf E85 als Ersatz für seinen Vergaser 2B5 und hat bis jetzt keine Probleme mit dem Daily Driver.
- StefanS
- Quattro Psycho 1st Class
- Beiträge: 848
- Registriert: 8. März 2012, 15:04
- Bundesland / Kanton: Niedersachsen
- Mitglied in Q-Club ?: nö
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
- Wohnort: Gifhorn
Super E10
Hi,
Probleme macht wohl nicht die Klopffestigkeit aber das Winter-Einmotten. Ethanol ist hygroskopisch und wenn das den ganzen Winter im Mengenteiler und im Tank steht befürchte ich Rost. Könnte sein, daß die Devise "Volltanken vor dem Einmotten" dann nicht mehr gilt. Weiß da einer vielleicht noch mehr drüber?
Gruß
Stefan
Probleme macht wohl nicht die Klopffestigkeit aber das Winter-Einmotten. Ethanol ist hygroskopisch und wenn das den ganzen Winter im Mengenteiler und im Tank steht befürchte ich Rost. Könnte sein, daß die Devise "Volltanken vor dem Einmotten" dann nicht mehr gilt. Weiß da einer vielleicht noch mehr drüber?
Gruß
Stefan