Welche Starter-Battrie ist die richtige?
Habe gerade festgestellt das meine defekt ist und der Vorbesitzer eine eingebaut hatte die wohl nicht original ist (58 Ah).
André
welche Batterie ?
- ZUM
- Administrator
- Bundesland / Kanton: Bern
- Land: Schweiz
- Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., GR-Audi
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Wenn mich nicht alles täuscht, muss da eine 63 Ah oder bessere Batterie rein.
Gruss Markus
Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
-
- Quattro Psycho 1st Class
- Bundesland / Kanton: Rheinland-Pfalz
- Mitglied in Q-Club ?: Nein
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
welche Batterie ?
63AH ist richtig.
Rene
Rene
-
- Quattro-Süchtiger
- Bundesland / Kanton: NRW
- Mitglied in Q-Club ?: 1. BUC
welche Batterie ?
Weiß auch jemand die genaue Typbezeichnung der Batterie? Habe heute eine gekauft die zu hoch ist.
André
André
- ZUM
- Administrator
- Bundesland / Kanton: Bern
- Land: Schweiz
- Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., GR-Audi
Hmm, ich habe in der Regel nur geschaut, dass ich die 63 Ah bekomme und dann hat auch die Höhe gepasst. Mittlerweile sind die 70 Ah von meinem Lieferanten gleich hoch, wie früher die 63er.
Im Prinzip müsste doch der Lieferant eine Liste haben, auf welcher die Batterietypen zu den Fahrzeugen stehen. Wenn der Uri nicht drauf sein sollte, kannst Du auch nach dem S2 Coupé siehen. Das hat die gleiche Batterie, wie der Uri.
Gruss Markus
Im Prinzip müsste doch der Lieferant eine Liste haben, auf welcher die Batterietypen zu den Fahrzeugen stehen. Wenn der Uri nicht drauf sein sollte, kannst Du auch nach dem S2 Coupé siehen. Das hat die gleiche Batterie, wie der Uri.
Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
welche Batterie ?
hi
zu hoch?
also es gibt doch eine Menge Batterien, aber die meisten passen da rein wenn die Pole auch stimmen, die grösse sollte genormt sein.
Ich nehme da so gross wies reinpasst dann hast du sicher ne ordentliche. Probleme mit der höhe hatte ich noch nie.
mfg tom
zu hoch?
also es gibt doch eine Menge Batterien, aber die meisten passen da rein wenn die Pole auch stimmen, die grösse sollte genormt sein.
Ich nehme da so gross wies reinpasst dann hast du sicher ne ordentliche. Probleme mit der höhe hatte ich noch nie.
mfg tom