Kolben für Neuaufbau MB Motor

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Martin W
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Kolben für Neuaufbau MB Motor

#1 Beitrag von Martin W » 15. September 2008, 11:20

Moin!
Was für Kolben habt ihr für einen Neuaufbau eines MB Motors genommen ? Besonders interessant sind hier für mich vom Original abweichende Kolben ...

Gruß Martin

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Manfred
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#2 Beitrag von Manfred » 15. September 2008, 11:58

Hallo,

Hab zwar keinen MB sondern einen WR, hab aber trotzdem die MB-Kolben in 81,5 Verbaut von Mahle.

Ist zwar das letzte Übermaß aber hab ja noch nen Reserveblock

Gruß
Manfred

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#3 Beitrag von Martin W » 15. September 2008, 13:26

Hai !

OK ... Bin aber noch guter Dinge das sich nach 20 Jahren Kolben finden die passen und irgendetwas besser können !
Sei es das sie leichter sind oder wie die 1,8T Kolben eine Graphitbeschichtung haben !? Die Verdichtung soll auf jeden fall nicht steigen !!!

Gruß Martin

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#4 Beitrag von Manfred » 15. September 2008, 14:51

Kommt immer drauf an was du mit deinem Motor machen willst.

Die 81,5er Mahle sind sehr gut und bis 350 PS kein Problem. Denke das die auch mehr abkönnen.

Kommt halt drauf an wo du Drehzahlmäßig hin willst

Gruß
Manfred

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#5 Beitrag von Buster » 15. September 2008, 15:08

Manfred hat geschrieben:
Hallo,

Hab zwar keinen MB sondern einen WR, hab aber trotzdem die MB-Kolben in 81,5 Verbaut von Mahle.

Ist zwar das letzte Übermaß aber hab ja noch nen Reserveblock

Gruß
Manfred
Hast du die dann abgedreht oder mit welcher Verdichtung fährst du?

Gruß!

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#6 Beitrag von Manfred » 15. September 2008, 15:20

Da wird nix abgedreht

Der WR hat ja eh nur 7:1 durch den anderen Zylinderkopf.

Mit den 81,5ern sollte sich das jetzt um 8,5 : 1 bewegen. +/- a bißl

Das verträgt der WR schon das er unten rum aus den Pötten kommt.
Mit meinem großen LLK ist diese Verdichtung kein Problem.
Der 20V hat ja auch 9,3:1

Gruß
Manfred

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#7 Beitrag von Panzer » 15. September 2008, 18:17

Hi,
kommt immer auf die Zündung an,mit der WR-Zündung klingelt er!!
Gruss
Kai

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#8 Beitrag von Manfred » 15. September 2008, 22:05

Hab doch ne frei Programmierbare Motorsteuerung

Mein kumpel hat noch die originale Hitachi drin und klingelt auch nix.
Hat aber einiges gemacht án der K-Jet

Gruß
Manfred

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#9 Beitrag von Martin W » 15. September 2008, 22:53

Hallo !

Ja, mal andern herum : Hat noch jemand einen MB Kolben der nicht mehr verwendet werden kann und mir günstig als Muster zur Verfügung gestellt werden kann ??? 1,8T Kolben ist einer auf dem Weg zu mir ...

Freiprogrammierbar : Vom Flow oder etwas anders ???

Gruß Martin

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#10 Beitrag von Manfred » 15. September 2008, 23:11

Jo ist vom Flow

Wenn du aber denkst: Plug and Play und läuft: vergiss es [img]smiley_005.php[/img]

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