Hola,
als Urineuling bin ich vielleicht noch nicht mit der Charakteristik meines Motors vertraut, darum ein paar Fragen:
-obwohl ich meinen Uri nicht unnütz "treten" will, fällt mir bei einem Überholvorgang auf, dass z.B. beim Zurückschalten in den 3. Gang (ca. 4500-5000U/min) der Uri relativ schlapp ist und ab ~5500U/min nochmal deutlich zulegen kann.
-aus dem Drehzahlkeller hochbeschleunigt, zieht der Motor sauber durch. Ab wann würde denn theor. der Drehzahlbegrenzer erreicht werden?
-man hört (und liest) immer von thermischen Problemen des Uris. Ab welchen Öltemperaturen wird es denn kritisch bzw. ab wann werden die Profis nervös?
Vielen Dank
Markus
Motorcharakteristika
-
- Foren-Rookie
- Beiträge: 41
- Registriert: 24. Juni 2012, 02:19
- Bundesland / Kanton: Bayern
- Land: Deutschland
- Mitglied in Q-Club ?: BUC
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Motorcharakteristika
Der Drehzahlbegrenzer ist so bei ungefaehr 6700 im MB.
Und hast Du mal nach einer langen Strecke den Fehlerspeicher ausgelesen? (mit hilfe der Blinkcodes)
Und hast Du mal nach einer langen Strecke den Fehlerspeicher ausgelesen? (mit hilfe der Blinkcodes)
-
- Foren-Rookie
- Beiträge: 41
- Registriert: 24. Juni 2012, 02:19
- Bundesland / Kanton: Bayern
- Land: Deutschland
- Mitglied in Q-Club ?: BUC
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Motorcharakteristika
Hi Jahn,
bitte hilf mir: Blinkcode? Was ist das bzw. was muss ich machen?
Gruß Markus
bitte hilf mir: Blinkcode? Was ist das bzw. was muss ich machen?
Gruß Markus
Motorcharakteristika
Hier gibts eine recht gute Beschreibung wie man die Blinkcodes bekommt
http://www.isham-research.co.uk/quattro … 12pin.html
und diesen Test kann man auch mal machen um zu schauen das alles funktioniert
http://www.isham-research.co.uk/quattro … 28-98.html
http://www.isham-research.co.uk/quattro … 12pin.html
und diesen Test kann man auch mal machen um zu schauen das alles funktioniert
http://www.isham-research.co.uk/quattro … 28-98.html
-
- gehört zum Inventar !
- Beiträge: 1401
- Registriert: 28. Februar 2012, 21:49
- Bundesland / Kanton: Ösi
- Land: Ösi
- 10V oder 20V oder SQ ?: Anderer Audi
Motorcharakteristika
Gibt es so etwas auch bei dem RR ?
Geriet
Geriet
Motorcharakteristika
Ja,
ist aber etwas komplizierter.
shau mal hier nach
http://www.isham-research.co.uk/quattro/codes_rr.html
http://www.isham-research.co.uk/quattro/tests_rr.html
Ansonst gibts noch SEHR viel nuetzliches auf dem rest der Seite...
http://www.isham-research.co.uk/quattro/
ist aber etwas komplizierter.
shau mal hier nach
http://www.isham-research.co.uk/quattro/codes_rr.html
http://www.isham-research.co.uk/quattro/tests_rr.html
Ansonst gibts noch SEHR viel nuetzliches auf dem rest der Seite...
http://www.isham-research.co.uk/quattro/
- ZUM
- Administrator
- Beiträge: 7569
- Registriert: 26. Februar 2012, 21:30
- Bundesland / Kanton: Bern
- Land: Schweiz
- Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., Alt Audi IG
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
- Wohnort: Blumenstein
- Kontaktdaten:
Motorcharakteristika
Ja, aber das mache ich normalerweise mit meinem VAGCom-Adapter und meinem Notebook. Geht so viel bequemer...Geriet hat geschrieben:
Gibt es so etwas auch bei dem RR ?
Geriet
Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!