Ölkontrollleuchte
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hallo freunde, neuer kummer im herbst, bei meinem uri (mb motor bj. 1988, 250 tkm) flackert/leuchtet trotz ordentlichem bzw. einwandfreiem ölstand ab einer geschwindigkeit von ca. 140 kmh die öldruck-kontroll-leuchte, was könnte denn da die ursache sein???
- ZUM
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Entweder hat der Öldruckschalter einen Schuss, oder aber Du hast da ein Kontaktproblem zwischen Stecker und Schalter.
Gruss Markus
Gruss Markus
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- MarcoderFischkopp
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Moin zusammen,
das hatte ich bei meinem 88er MB-Uri auch. So ab ca. 140 Km/h glimmte dat olle Ding mich an, obwohl selbst Michael Schumacher keinen besseren Ölservice an seinem Ferrari bekommt
.
Ich habe mir dann mal die tolle Steckertülle am Öldruckschalter angeschaut und siehe da....Anflüge von leichten Kontaktschwierigkeiten. Blitzeblank gemacht und seit dem nie mehr eine Discobeleuchtung gesehen
.
Wenn das nichts bringt ist leider wohl der Schalter hin?!
Gruß in die Welt
Marco
das hatte ich bei meinem 88er MB-Uri auch. So ab ca. 140 Km/h glimmte dat olle Ding mich an, obwohl selbst Michael Schumacher keinen besseren Ölservice an seinem Ferrari bekommt

Ich habe mir dann mal die tolle Steckertülle am Öldruckschalter angeschaut und siehe da....Anflüge von leichten Kontaktschwierigkeiten. Blitzeblank gemacht und seit dem nie mehr eine Discobeleuchtung gesehen

Wenn das nichts bringt ist leider wohl der Schalter hin?!
Gruß in die Welt
Marco
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@MarcoMarcoderFischkopp hat geschrieben:
Moin zusammen,
das hatte ich bei meinem 88er MB-Uri auch. So ab ca. 140 Km/h glimmte dat olle Ding mich an, obwohl selbst Michael Schumacher keinen besseren Ölservice an seinem Ferrari bekommt.
Ich habe mir dann mal die tolle Steckertülle am Öldruckschalter angeschaut und siehe da....Anflüge von leichten Kontaktschwierigkeiten. Blitzeblank gemacht und seit dem nie mehr eine Discobeleuchtung gesehen.
Wenn das nichts bringt ist leider wohl der Schalter hin?!
Gruß in die Welt
Marco
konban-wa Marco - Sama! (Äußerst höfliche Anrede deinem Stand entsprechend!!)

Sumimasen, nur mal so aus interesse...
ist bei euch und den MB dat kabel auf WK (Warnkontakt) oder G (Geber/Poti) aufgesteckt???
Bei Geber ist da noch ein Auswertmodul im zweiten Relaishalter, ich meine das hat der MB doch auch..
Uli hatte an diesem Modul mal eine kalte Lötstelle gehabt - bei Bedarf einfach mal im Archiv suchen...
oyasumi nasai
Sönke
some say the 10V engine is inefficient - here the truth:
the WR uses 50% for comfortable heating purposes
30% for power and torque - below 3000rpm = more heating avaiable!
20 % for waves of wonderful boneshaking sound
so the engine is 100% efficient..
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- MarcoderFischkopp
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Konnichiwa Sönke i・jōfu mo Budō (Hallo Sönke großer Meister
!),
ā a・ga・kimi atsu・sa un・ko, Sönke shi kokunai de hyō・rin koi perori to tairageru
! Übersetzung: Ach Du dicke Scheiße, Sönke im Land der Karpfenverputzer
.
Also bei mir bzw. beim MB-Uri war es nur der mangelnde Kontakt am Geber (Motorblock)...*Finger verbieg*...
. Mag sein, das da noch eine wuppditätsausgleichende Potimaschinerie samt hydropolimerem E-Gewerkel dahintersteckt Du Insdetailgehmacher
. Du und Uli (auch so ein Ichbauallesauseinanderundanalysieredenganzenscheiß, also Ihr zwei könntet glatt heiraten und so richtig ins Detail zusammen gehen, aber ob Conni dat so jut findet...hmmm...glaube ich nicht
!
Man・puku (Alles Gute!)
Ikutsu mo no 5 entō eshaku suru sokoku o tōbō(Viele 5 Zylinder Grüße aus der Heimat
!)
Marco hyō・rin ko・den kujira・za in・kei *LOL*

ā a・ga・kimi atsu・sa un・ko, Sönke shi kokunai de hyō・rin koi perori to tairageru


Also bei mir bzw. beim MB-Uri war es nur der mangelnde Kontakt am Geber (Motorblock)...*Finger verbieg*...





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Marco hyō・rin ko・den kujira・za in・kei *LOL*

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