Ölkontrollleuchte

Fragen, Tipps und Tricks rund um den MB-Motor
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quattrophon

Ölkontrollleuchte

#1 Beitrag von quattrophon » 17. Oktober 2006, 11:23

hallo freunde, neuer kummer im herbst, bei meinem uri (mb motor bj. 1988, 250 tkm) flackert/leuchtet trotz ordentlichem bzw. einwandfreiem ölstand ab einer geschwindigkeit von ca. 140 kmh die öldruck-kontroll-leuchte, was könnte denn da die ursache sein???

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ZUM
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#2 Beitrag von ZUM » 17. Oktober 2006, 12:29

Entweder hat der Öldruckschalter einen Schuss, oder aber Du hast da ein Kontaktproblem zwischen Stecker und Schalter.


Gruss Markus
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MarcoderFischkopp
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#3 Beitrag von MarcoderFischkopp » 17. Oktober 2006, 13:52

Moin zusammen,

das hatte ich bei meinem 88er MB-Uri auch. So ab ca. 140 Km/h glimmte dat olle Ding mich an, obwohl selbst Michael Schumacher keinen besseren Ölservice an seinem Ferrari bekommt :| .

Ich habe mir dann mal die tolle Steckertülle am Öldruckschalter angeschaut und siehe da....Anflüge von leichten Kontaktschwierigkeiten. Blitzeblank gemacht und seit dem nie mehr eine Discobeleuchtung gesehen :D .

Wenn das nichts bringt ist leider wohl der Schalter hin?!

Gruß in die Welt

Marco
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clusterix
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#4 Beitrag von clusterix » 20. Oktober 2006, 23:36

MarcoderFischkopp hat geschrieben:
Moin zusammen,

das hatte ich bei meinem 88er MB-Uri auch. So ab ca. 140 Km/h glimmte dat olle Ding mich an, obwohl selbst Michael Schumacher keinen besseren Ölservice an seinem Ferrari bekommt :| .

Ich habe mir dann mal die tolle Steckertülle am Öldruckschalter angeschaut und siehe da....Anflüge von leichten Kontaktschwierigkeiten. Blitzeblank gemacht und seit dem nie mehr eine Discobeleuchtung gesehen :D .

Wenn das nichts bringt ist leider wohl der Schalter hin?!

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konban-wa Marco - Sama! (Äußerst höfliche Anrede deinem Stand entsprechend!!) 8-)

Sumimasen, nur mal so aus interesse...

ist bei euch und den MB dat kabel auf WK (Warnkontakt) oder G (Geber/Poti) aufgesteckt???

Bei Geber ist da noch ein Auswertmodul im zweiten Relaishalter, ich meine das hat der MB doch auch..

Uli hatte an diesem Modul mal eine kalte Lötstelle gehabt - bei Bedarf einfach mal im Archiv suchen...

oyasumi nasai

Sönke
some say the 10V engine is inefficient - here the truth:
the WR uses 50% for comfortable heating purposes
30% for power and torque - below 3000rpm = more heating avaiable!
20 % for waves of wonderful boneshaking sound
so the engine is 100% efficient..

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MarcoderFischkopp
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#5 Beitrag von MarcoderFischkopp » 24. Oktober 2006, 14:46

Konnichiwa Sönke i・jōfu mo Budō (Hallo Sönke großer Meister :evil: !),

ā a・ga・kimi atsu・sa un・ko, Sönke shi kokunai de hyō・rin koi perori to tairageru 8-) ! Übersetzung: Ach Du dicke Scheiße, Sönke im Land der Karpfenverputzer :D .

Also bei mir bzw. beim MB-Uri war es nur der mangelnde Kontakt am Geber (Motorblock)...*Finger verbieg*... :evil: . Mag sein, das da noch eine wuppditätsausgleichende Potimaschinerie samt hydropolimerem E-Gewerkel dahintersteckt Du Insdetailgehmacher :roll: :D . Du und Uli (auch so ein Ichbauallesauseinanderundanalysieredenganzenscheiß, also Ihr zwei könntet glatt heiraten und so richtig ins Detail zusammen gehen, aber ob Conni dat so jut findet...hmmm...glaube ich nicht :oops: :evil: !

Man・puku (Alles Gute!)
Ikutsu mo no 5 entō eshaku suru sokoku o tōbō(Viele 5 Zylinder Grüße aus der Heimat :? !)

Marco hyō・rin ko・den kujira・za in・kei *LOL* 8-)
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