3 Zylinder keine Kompression

Fragen, Tipps und Tricks rund um die 10V WR-, WX- oder GV-Motoren
Nachricht
Autor
quattro20v
Psycho-Quattromaniac
Beiträge: 338
Registriert: 4. März 2012, 15:33
Mitglied in Q-Club ?: 1.buc
10V oder 20V oder SQ ?: 20V

3 Zylinder keine Kompression

#11 Beitrag von quattro20v » 8. Mai 2006, 03:10

wechsel den Warmlaufregler wieder zurück. Entweder Du hast unwissentlich einen 5E Warmlaufregler vom Reservemotor genommen (Vorgängermurx) oder er ist defekt
Auf jeden Fall dient das Magnetventil welches beim Vollgasgeben (Anschlagmicroschalter Drosselklappe) den Unterdruck schaltet zum voll anfetten über den Beipass des Warmlaufreglers bei Vollgas sodaß immer eine Überfettung (zur Kühlung) gewährleistet ist. Ansonsten passiert das was bei Dir geschehen ist, Auslaßventil brennt weg, gerne brennt aber auch ein Kolbenrand weg sodaß vondaher die Kompression runter geht. Alles alt bekannte Probleme für Leute die Erfahrungen mit den alten 10V turbo Maschinen haben... bei mir ist es auch nicht mehr so frisch, manches gerät in Vergessenheit.
Den Motorschaden hättest Du Dir sparen können (tschuldigung aber musste raus) P.S.: und nicht vergessen das Dreiwegemagnetventil muss klicken bei Zündung an und Drosselklappe fast auf Anschlag, ansonsten UNBEDINGT Fehler beseitigen. Magnetventile werden gerne fest/defekt

matze
Quattro Psycho 1st Class
Beiträge: 789
Registriert: 28. Februar 2012, 21:33
ebay-Nick: kattto
10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Wohnort: Hornburg

3 Zylinder keine Kompression

#12 Beitrag von matze » 8. Mai 2006, 14:54

hallo quattro20v,

ich werde auf jedenfall den alten warmlaufregler wieder einbauen. und bevor ich den quattro wieder in betrieb setzte die mengen der einspritzdüsen sowie den steuerdruck am mengenteiler.
das relais habe ich alles kontrolliert und als i.o ermittelt. trotzdem habe ich noch mal alle unterdruckschläuche erneuert.

wenn ich den steuerdruck ohne volllastanreicherung messe dachte ich mir das ich dann mal an den warmlauftregler ca.0,7 bar überdruck anlege (so als wenn ich mit vollgas das ventil für volllast ansteuert wird und somit saugrohrüberdruck ám warmlaufregler anliegt)

wenn ich mir die stromlaufpläne anschaue dann müsste mit vollgas das ventil spannunglos sein....also es muß abfallen und somit kommt überdruck aus dem saugrohr in den warmlaufregler!!
vorher ist (bevor das ventil abfällt) der vom standgas herschende unterdruck über das rückschlagventil im system (nach rückschlagventil und warmlaufregeler)eingeschlossen (falls alles dicht )und wie gesagt mit dem volllastschalter wüde dann überdruck zum warmlaufregler kommen.

grüße
matze

Antworten