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von ULI » 14. September 2009, 14:39
Ich habe bereits vor längerer Zeit die Kennlinien aufgenommen, und kann zu dem Thema nun folgende Fakten auflisten:
In den Gebern wird ein PTC verwendet. Das ist ein temperaturabhängiger Widerstand mit positivem Koeffizient; das heißt: der Widerstandswert steigt mit zunehmender Temperatur.
035 905 379 B , Widerstand bei 25°C ~20 Ohm , verbaut im WR, GV, WX, sehr kleiner Widerstandsbereich
034 905 379 B , Widerstand bei 25°C 500 Ohm , verbaut im MB, RR
035 905 379 C , Widerstand bei 25°C 500 Ohm , verbaut im KG, MC
Die Chance, einen Ersatz für den 20 Ohm PTC zu finden, schätze ich gegen Null ein. Dass dieser niederohmige Kennlinienverlauf nicht gerade zukunftsträchtig ist, hat ja dann wohl auch Audi erkannt, und deswegen mit einem Wechsel auf den 500 Ohm PTC reagiert.
Gruss
ULI
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren.
Urquattro (MB) EZ 10/1987
RS5 (V8) EZ 10/2012