blow pop off ventil
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blow pop off ventil
Hallo, ich habe mir Eure Beiträge durchgelesen, die sehr interessant und aufschlussreich waren. Daraufhin habe ich mich dazu entschieden, ein geschlossenes pop off ventil einzubauen. Hat jemand von Euch dafür eine gute Adresse oder eine spezielle Marke,welches für einen 10V Motor das Beste wäre??
- webblaster
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blow pop off ventil
ich glaub der beitrag passt besser ins tuning oder ins 10v forum
Von der Forum seite `Technikinformation 10v`:
"Pop-Off-Ventil:
wird beim Gas wegnehmen per Unterdruck angesteuert. Sitzt sinnvollerweise vor der Drosselklappe und leitet den Druck in die Umgebung oder vor die Verdichterseite des Turbos ab. Dadurch wird der Lader mechanisch entlastet (verschleißmindernd !) und das Ansprechverhalten verbessert. Beim RR Motor gibts dieses "Abschalteventil" serienmäßig. Es kann beim WR/WX/MB nachgerüstet werden ( ET-Nr.: 034 145 710 A). Aber Vorsicht, die funktionieren oft schon ab Werk nicht richtig (blasen z.B. schon bei 0,65 bar ab !). Kostenpunkt ca. 40 Euro.
Pop-Off-Ventil Fa. Sandtler ca. 99 EuroIm Zubehörhandel ( z.B: Firma Sandtler ) gibts Ventile jeglicher Ausführungen, zum Teil mit kompletten Einbausätzen."
Von der Forum seite `Technikinformation 10v`:
"Pop-Off-Ventil:
wird beim Gas wegnehmen per Unterdruck angesteuert. Sitzt sinnvollerweise vor der Drosselklappe und leitet den Druck in die Umgebung oder vor die Verdichterseite des Turbos ab. Dadurch wird der Lader mechanisch entlastet (verschleißmindernd !) und das Ansprechverhalten verbessert. Beim RR Motor gibts dieses "Abschalteventil" serienmäßig. Es kann beim WR/WX/MB nachgerüstet werden ( ET-Nr.: 034 145 710 A). Aber Vorsicht, die funktionieren oft schon ab Werk nicht richtig (blasen z.B. schon bei 0,65 bar ab !). Kostenpunkt ca. 40 Euro.
Pop-Off-Ventil Fa. Sandtler ca. 99 EuroIm Zubehörhandel ( z.B: Firma Sandtler ) gibts Ventile jeglicher Ausführungen, zum Teil mit kompletten Einbausätzen."
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Wie kommst Du darauf, dass diese Ventile oft schon ab Werk nicht richtig funktionieren? Ich hatte in unseren Fahrzeugen erst eines, das defekt war und das war 13 Jahre alt...Webblaster hat geschrieben:
Es kann beim WR/WX/MB nachgerüstet werden ( ET-Nr.: 034 145 710 A). Aber Vorsicht, die funktionieren oft schon ab Werk nicht richtig (blasen z.B. schon bei 0,65 bar ab !). Kostenpunkt ca. 40 Euro.
Allerdings halten die neuen Ventile nicht mehr ganz so lange. Das vom S3 (06A 145 710 N) ist aber besser und kostet rund 25€.
Zu berücksichtigen ist noch, dass die T-Stücke in den Entsprechenden Leitungen selbst angefertigt werden müssen. Da gibts, meines Wissens, nichts, was man einfach so kaufen kann.
Gruss Markus
P.S. @Uwek50: Ergänze doch Dein Profil noch etwas...[Dieser Beitrag wurde am 11.02.2007 - 17:57 von ZUM aktualisiert]
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ich hab keine ahnung, hab das nur gecopied und pasted
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Das sind meine Erfahrungen mit dem verflixten Plastikschund !
Das Ding ( richtige Teilenummer !!!) machte bei 0,65 bar auf ! Die daraufhin gelieferten 2 (!) Austauschventile auch !!!
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Und, was hast Du jetzt drinn? Hast Du das Ventil vom S3 auch getestet? Das ist für einen höheren Ladedruck ausgelegt.Dirk hat geschrieben:
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Gruss Markus
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Kann ich nur bestätigen. Hab auch schonmal 2 Ventile probiert bis das Fahrzeug richtig gegangen ist.Dirk hat geschrieben:
Das sind meine Erfahrungen mit dem verflixten Plastikschund !
Das Ding ( richtige Teilenummer !!!) machte bei 0,65 bar auf ! Die daraufhin gelieferten 2 (!) Austauschventile auch !!!
Gruß Markus
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Das heisst dann wohl, dass man sich gleich das vom S3 holen soll, oder hoffen irgendwo noch ein altes, funktionierendes Ventil liegen hat. Tom Schmalz hat mir mal erklärt, dass es wohl im Laufe der Produktionszeit zu erheblichen Qualitätsunterschieden bei den Ventilen (Tendenz zu schlechter) gegeben hat. Das Ventil vom S3 wird aber immer wieder empfohlen und stekt auch in unserem Avant.
Gruss Markus
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Der Preis ist aber nicht ernst gemeint oder? 
