![Überglücklich :D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
Gruß Markus
Da bin ich dann aber sehr gespannt, ob der auch längere Zeit hält...Buster hat geschrieben:
Nachdem mein 20V Umbau leider nur noch schrottwert hat werde ich einen kompletten Uri neu aufbauen.
Diesmal bleibt aber der 10V drin...
Also mein ultimativer 10V Turbo wird so aussehen:
- 2,5l Hubraum 95,5mm Hub 82,5 Bohrung
- Motorblock MC mit Kurbelentlüftung
- Aluwanne vom 20V
- Spezialkolben Schmiede von JE für grösseren Hub i.V.m Originalpleullänge
- H Schaft Stahlpleul
- Kopf vom WR mit speziell angepasster Nockenwelle und Fließbankoptimierung, grössere Ventile
- Metallkopfdichtung
- 3B Motronik mit Verteilerzündung
- RS2 Luftfilterkasten
- Eigenbau Krümmer aus 321SS oder Inconel je nach Geldbeutel
- Eigenbau Hosenrohr min 70mm
- GT30R Garrett Lader
- Abgasanlage ohne MSD mit 1x 100cpsi Metallkat
- Einspritzdüsen vom GT2 oder Ford grün
- Metallkupplungsbelag verstärkte Druckplatte
- LLK vom 944er Turbo optional WAES
Ladedrücke hab ich jetzt mal maximal am Verdichterkennfeld des GT30R ausgelegt.
Ab 3000U/min 1,0bar Ladedruck
Maximaler Ladedruck 2,0bar gehalten bis 5500U/min
Ab dann abfallend auf 1,3bar bei 7200U/min
Mehr kann der GT30R nicht aber das dürfte schon ausreichen bei 2580ccm