Temperaturanzeige zu hoch

Fragen, Tipps und Tricks rund um die 10V WR-, WX- oder GV-Motoren
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Temperaturanzeige zu hoch

#11 Beitrag von ZUM » 1. November 2011, 09:29

clusterix hat geschrieben:
Tip, lass mal das Kontaktspray wech und mach alles mal ordentlich sauber und blank
Kann das mit Nachdruck bestätigen! Alles andere, als sauber machen bringt nichts.


Gruss Markus
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Berni

Temperaturanzeige zu hoch

#12 Beitrag von Berni » 2. November 2011, 01:35

So hab mal den Stecker abgekriegt, und siehe da die Temperaturanzeige ist auf kalt.
So werde mal einen neuen Temperaturfühler bestellen.


Danke und Gruss[img]smiley_008.php[/img]
Berni

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#13 Beitrag von ZUM » 2. November 2011, 09:12

Wenn Du unbedingt einen neuen Geber bestellen willst, nur zu. Allerdings glaube ich da noch nicht ganz dran. dass der hin ist. Eher hast Du einen Kurzschluss nach Masse am Geber selbst (Durch die Verschmutzung). Ich würde erst einmal die Kontaktstellen vom jetzigen Geber reinigen. Wenn das dann auch nichts bringt, kannst Du immer noch einen neuen Geber kaufen.


Gruss Markus
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Berni

Temperaturanzeige zu hoch

#14 Beitrag von Berni » 2. November 2011, 21:40

So, habe den Geber, Stecker und rundherum gereinigt, leider hat er trozdem keine lust mehr seinen Dienst aufzunehmen, ist wohl nach bald 27 Jahren in das Pensionsalter gekommen (Wenns der erste ist).
Werde es mal in nächster Zeit mit einem neuen probieren.

Gruss Berni [img]smiley_008.php[/img]

Berni

Temperaturanzeige zu hoch

#15 Beitrag von Berni » 6. November 2011, 14:39

So, habe gestern einen neuen Geber verbaut, funktioniert wieder einwandfrei.
Mir ist jetzt auch aufgefallen, das der Alte die Temperatur in letzter zeit (als er noch funktionierte) viel zu tief angezeigt hat.


Danke und Gruss
Berni[img]smiley_008.php[/img]

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clusterix
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Temperaturanzeige zu hoch

#16 Beitrag von clusterix » 6. November 2011, 23:26

Moin

danke für die Rückinformation, dann wäre das Thema ja gegessen.

Rückinfo zum Abschluss - wenn es dch immer so wäre.. 8-)

Grüße
some say the 10V engine is inefficient - here the truth:
the WR uses 50% for comfortable heating purposes
30% for power and torque - below 3000rpm = more heating avaiable!
20 % for waves of wonderful boneshaking sound
so the engine is 100% efficient..

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