Ich brauche mal wen in Hannover oder Umgebung, der sich meinen WR mal anhört.
Heute Morgen nichts.
Heute Nachmittag leises Tickern wie bei Hydros ohne ÖL.
Nach 2 Kilometern ist es schon ein Rasseln.
Ich hoffe es ist nur ein eingelaufenes Nockenwellenlager aber bei meinem Glück ist es ein Pleul oder Kurbelwellenlager.
Wer kann helfen.
Den Uri werde ich auf eigner Achse erstmal nicht weiter bewegen außer auf nen Trailer.
WR klingt arg nach Lagerschaden.
-
- Quattro-Süchtiger
- ebay-Nick: sripi
- Bundesland / Kanton: Niedersachsen
- Mitglied in Q-Club ?: nein
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
- ZUM
- Administrator
- Bundesland / Kanton: Bern
- Land: Schweiz
- Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., GR-Audi
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Mir kommt spontan nur gerade verstelltes Ventilspiel in den Sinn. Ein eingelaufenes Nockewellenlager ist gleichbedeutend mit einem neue/anderen Zylinderkopf, da die Nockenwelle ohne eigentliches Lager direkt im Alu dreht.
Gruss Markus
Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
-
- gehört zum Inventar !
- Bundesland / Kanton: Ösi
- Land: Ösi
- 10V oder 20V oder SQ ?: Anderer Audi
In Quickborn gibt es den H.Junius, der weiß sehr gut Bescheid ! MTM Vertretung Audi !!
Geriet
Geriet
- chrigel
- Quattro Psycho 2nd Class
- ebay-Nick: profi79
- Bundesland / Kanton: Aargau
- Mitglied in Q-Club ?: Urquattro IG
hallo dieselfreund
löse mal deine kerzenstecker im warmen zustand wenn er das geräusch macht,natürlich bei abgstelltem motor.setze alle an die kerzen.jetzt startest du den motor und ziehst mit einer isolierten zange das 1. zündkabel ab.wenn das geräusch immer noch ist machst du so alle zylinder einer nach dem andern durch.hört das geräusch bei einem zylinder auf(oder minimiert sich stark)kannst du davon ausgehen das du auf diesem zylinder ein pleuellagerschaden hast.wenn sich das geräusch nie verabschiedet ist was obendurch das geräusch macht(stössel,ventilspiel ect.)
hattest du früher im warmem zustand wenig öldruck??
wenn ja
gruss chrigel
löse mal deine kerzenstecker im warmen zustand wenn er das geräusch macht,natürlich bei abgstelltem motor.setze alle an die kerzen.jetzt startest du den motor und ziehst mit einer isolierten zange das 1. zündkabel ab.wenn das geräusch immer noch ist machst du so alle zylinder einer nach dem andern durch.hört das geräusch bei einem zylinder auf(oder minimiert sich stark)kannst du davon ausgehen das du auf diesem zylinder ein pleuellagerschaden hast.wenn sich das geräusch nie verabschiedet ist was obendurch das geräusch macht(stössel,ventilspiel ect.)
hattest du früher im warmem zustand wenig öldruck??
wenn ja
gruss chrigel
-
- Quattro-Süchtiger
- ebay-Nick: sripi
- Bundesland / Kanton: Niedersachsen
- Mitglied in Q-Club ?: nein
Fehler gefunden. Eine 3cm lange Schraube hat sich zwischen dem unteren Zahnriemen-Abdeckblech und Zahnriemen verklemmt hat und dieses fiese Geräusch gemacht. Nur nen cm Höher oder einfach nur unglücklicher verrutscht währe sie zwischen Zahnriemen und Wasserpumpe gekommen und dann wäre Zahnriemen Wapu und vielleicht auch noch mehr im Eimer...
- ZUM
- Administrator
- Bundesland / Kanton: Bern
- Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., GR-Audi
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Da kann man nur sagen: Kleine Ursache grosse Wirkung. Freue mich für Dich, dass es nichts "Schlimmeres" war, rsp. geworden ist.
Gruss Markus
Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!