Sperren schalten sich automatisch ein und aus

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luetti
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Sperren schalten sich automatisch ein und aus

#1 Beitrag von luetti » 12. Juli 2010, 10:57

Hallo,
ich hab folgendes Problem.
Beim Beschleunigen schalten sich automatisch, nacheinander das Mittendiff. und das Hinterachsdiff. ein (grüne Lämpchen leuchten und ABS schaltet sich aus)
Wenn ich vom Gas gehe, schaltet sich zuerst das HA-Diff und dann das Mittel-Diff wieder aus.
Hört sich für mich eigentlich wie ein Kabelbruch irgendwo an.
Hat jemand so was schon mal gehabt und ggfs. eine andere Erklärung.

Im Bereich Sperre wurde noch nichts überprüft. Wir sind bis dato davon ausgegangen, daß es ein Problem mit dem ABS ist, weil wir nicht gesehen hatten, dass sich die Sperren zuschalten.

matze
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#2 Beitrag von matze » 12. Juli 2010, 11:59

hallo luetti,

wechsel mal das rückschlagventil (pneumatik) vor deinen diff-schalter !!

dann sollte ruhe sein !!

grüße
matze

luetti
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#3 Beitrag von luetti » 12. Juli 2010, 12:05

Hallo Matze,
danke für den Tip.

Hat jemand die Teilenummer für mich von dem Teil?

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chrigel
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#4 Beitrag von chrigel » 12. Juli 2010, 12:49

Hallo Joachim
Das Rückschlagventil müsste 046 905 291 A sein.
Gruss Chrigel

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ZUM
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#5 Beitrag von ZUM » 12. Juli 2010, 16:07

Ja, ich tippe, wie Chrigel auch auf das Ventil.


Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!

luetti
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#6 Beitrag von luetti » 21. Juli 2010, 12:20

Gestern wurde das Rückschlagventil gewechselt, und siehe da - es funktioniert wieder.

Ihr seid echt spitze!!

Danke

Uwe
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#7 Beitrag von Uwe » 21. Juli 2010, 13:56

Servus Lütti ,
wenn der Sporti jetzt wieder funktioniert mußt du bei der nächste Eifel-Rally aber auch zeigen das er wieder tut 8-) 8-) 8-)

Gruß Uwe

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#8 Beitrag von luetti » 21. Juli 2010, 17:51

Uwe hat geschrieben:wenn der Sporti jetzt wieder funktioniert mußt du bei der nächste Eifel-Rally aber auch zeigen das er wieder tut
Die Rede war hier von meinem Straßenauto. Das Rallyeauto tut es noch nicht so richtig.
Da hab ich neuerdings heftige Aussetzer und er geht im Stand unvermittelt aus.
Ich hoffe, daß wir das Problem bis zur Deutschland Rallye in den Griff bekommen. Da wollte ich mit dem Audi fahren.

Uwe
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#9 Beitrag von Uwe » 22. Juli 2010, 12:04

Aha , das muß einem aber auch gesagt werden ...
Aber stimmt ja , im Rallyesport war das ja ein anderes Thema , Mitteldiff. war glaube ich zugeschweißt bzw nicht eingebaut , wie war das denn bei den Achsen selbst , war da eine Sperre verbaut z.B. 40% ???
Gruß Uwe

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#10 Beitrag von luetti » 23. Juli 2010, 16:36

Uwe hat geschrieben:Aber stimmt ja , im Rallyesport war das ja ein anderes Thema , Mitteldiff. war glaube ich zugeschweißt bzw nicht eingebaut , wie war das denn bei den Achsen selbst , war da eine Sperre verbaut z.B. 40% ???
Das Sport quattro Rallyegtriebe hatte kein Mitteldiff. (starrer Durchtrieb). Meine Hinterachse hatte eine 75% Sperre. Ob es da allerdings verschiedene Sperrwerte gab ist mir nicht bekannt.

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