@Andreas20V
Bin auch der Meinung mit Deinem Serienmotor darfst Du keine Prolbem haben im Bezug auf eine hohe Oeltemparatur, ansonsten stimmt wirklich was nicht.
Was sicherlich OK ist sind Temp. bis 130 Grad mal kurzfristig auf 150 geht auch noch aber alles was höher ist sollte kontrolliert werden.
Gruss
Lauti
Ötemperatur hoch
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Lauti
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immer schön heizen
und nicht mit Feuer geizen!

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so,
jetzt hab ich die ganze sache mal mit ner vdo-anzeige,und dazupassendem sensor,den ich in die ölablassschraube gebaut habe,gemessen,und bin zu folgenden werten gekommen
vdo:80°C schätzeissen:ca. 120°C
vdo:90°C schätzeissen:ca. 130°C
vdo:100°C schätzeissen:ca.150°C
hab das ding den berg rauf getretn ohne rücksicht,und meine max temp.war bei 105°C laut vdo bei eher kaltem klima und leichtem regen
toll wie genau das schätzeisen misst
gruss flo
jetzt hab ich die ganze sache mal mit ner vdo-anzeige,und dazupassendem sensor,den ich in die ölablassschraube gebaut habe,gemessen,und bin zu folgenden werten gekommen
vdo:80°C schätzeissen:ca. 120°C
vdo:90°C schätzeissen:ca. 130°C
vdo:100°C schätzeissen:ca.150°C
hab das ding den berg rauf getretn ohne rücksicht,und meine max temp.war bei 105°C laut vdo bei eher kaltem klima und leichtem regen
toll wie genau das schätzeisen misst
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@Lauti 20V
Oel/-Wasser Wärmetauscher?Wie, wo, was?Hört sich interessant an. Hast Du Bilder?
Gruß
Steffen
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Es gibt keine dummen Fragen! Nur Dumme Antworten!!!
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Danke.Also orginal Ölkühler raus und den Tauscher rein?Oder zusätzlich? Einbauort?
Gruß
Steffen
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Hallo zusammen
Bin erst am Weekend wieder am Auto und kann Bilder machen!
URIGruss
Lauti
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Lauti
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