Ventildeckeldichtung 20V

Fragen, Tipps und Tricks rund um den RR-Motor
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
FS
Quattromaniac
Beiträge: 119
Registriert: 4. März 2012, 16:32
Bundesland / Kanton: NRW
Mitglied in Q-Club ?: nein
10V oder 20V oder SQ ?: 20V
Wohnort: Siegburg

Ventildeckeldichtung 20V

#1 Beitrag von FS » 12. Februar 2009, 22:45

Hallo,

sehe ich das richtig das die VDD von den 20 Ventilern im Zubehör einen Halbmond haben und die originale von VAG einen Stopfen ( 9,5mm )?
Wo ist an den Dichtungen der Unterschied, bzw. warum Halbmond oder Stopfen?
Gruß
Frank

Benutzeravatar
ZUM
Administrator
Beiträge: 7576
Registriert: 26. Februar 2012, 21:30
Bundesland / Kanton: Bern
Land: Schweiz
Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., Alt Audi IG
10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Wohnort: Blumenstein
Kontaktdaten:

Ventildeckeldichtung 20V

#2 Beitrag von ZUM » 12. Februar 2009, 23:12

Bei mir hatten die originalen VDD`s immer ein Halbmond und keinen Stopfen.


Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!

Urihendrik
Mitglied der Gruppentherapie
Beiträge: 480
Registriert: 17. März 2012, 22:17
Bundesland / Kanton: Niedersachsen
Mitglied in Q-Club ?: ja
10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau

Ventildeckeldichtung 20V

#3 Beitrag von Urihendrik » 12. Februar 2009, 23:15

Ich kenne auch nur die mit den Halbmonden.Unterscheiden tut sich die 20V Dichtung nur leicht von der SQ Dichtung.

Benutzeravatar
FS
Quattromaniac
Beiträge: 119
Registriert: 4. März 2012, 16:32
Bundesland / Kanton: NRW
Mitglied in Q-Club ?: nein
10V oder 20V oder SQ ?: 20V
Wohnort: Siegburg

Ventildeckeldichtung 20V

#4 Beitrag von FS » 13. Februar 2009, 00:06

es geht um die Teilenummer 034 103 379, in Etka sieht das so aus als ob der dahin gehört.
Oder kommt dieser Stopfen in den Kopf?
Und der Halbmond ist einfach nicht mehr separat aufgeführt so wie bei dem 10V.
Laut euren Aussagen wird das wohl so sein und ich habe mich da etwas verwirren lassen.
Gruß
Frank

Benutzeravatar
ZUM
Administrator
Beiträge: 7576
Registriert: 26. Februar 2012, 21:30
Bundesland / Kanton: Bern
Land: Schweiz
Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., Alt Audi IG
10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Wohnort: Blumenstein
Kontaktdaten:

Ventildeckeldichtung 20V

#5 Beitrag von ZUM » 13. Februar 2009, 00:25

Der Stopfen, den Du angegeben hast, hat nichts mit der VDD zu tun. Der sitzt im Zylinderkopf hinten. Wenn ich mich richtig erinnere, dann gibts in dem Dichtungssatz auch 1 separaten Halbmond. An der Dichtung selbst ich auch ein Halbmond dran.


Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!

Patrick20V
Quattro Psycho 2nd Class
Beiträge: 668
Registriert: 11. März 2012, 23:10
Bundesland / Kanton: Westerwald
10V oder 20V oder SQ ?: 20V

Ventildeckeldichtung 20V

#6 Beitrag von Patrick20V » 14. Februar 2009, 18:59

Also wenn ich eine VDD gekauft habe, waren immer 2 Halbmonde dabei. Wenn Du die bei VAG holst dann ist es nicht nur die Dichtung sondern ein Satz. 034 198 025 F Die Dichtungen für die Zündkerzendurchführung ist da auch mit dabei.

Gruß Patrick

Benutzeravatar
ZUM
Administrator
Beiträge: 7576
Registriert: 26. Februar 2012, 21:30
Bundesland / Kanton: Bern
Land: Schweiz
Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., Alt Audi IG
10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Wohnort: Blumenstein
Kontaktdaten:

Ventildeckeldichtung 20V

#7 Beitrag von ZUM » 14. Februar 2009, 19:07

Patrick20V hat geschrieben:
Also wenn ich eine VDD gekauft habe, waren immer 2 Halbmonde dabei. Wenn Du die bei VAG holst dann ist es nicht nur die Dichtung sondern ein Satz. 034 198 025 F Die Dichtungen für die Zündkerzendurchführung ist da auch mit dabei.
Hast recht, es sind jeweils 2 Halbmonde dabei.


Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!

Antworten