Bremsen
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Bremsen
hi,
ich muss lars recht geben, ich hatte auch mal versucht über die hp2 meines s4 eine 15zoll felge von OZ zu setzen, und bin gescheitert, die bauform und ET der 15" felge spielt doch schon eine rolle...
ob es speziell mit der urifelge klappte kann nur durch praktisches testen ermittelt werden... also wer fährt HP2????
urige grüße
holger
ich muss lars recht geben, ich hatte auch mal versucht über die hp2 meines s4 eine 15zoll felge von OZ zu setzen, und bin gescheitert, die bauform und ET der 15" felge spielt doch schon eine rolle...
ob es speziell mit der urifelge klappte kann nur durch praktisches testen ermittelt werden... also wer fährt HP2????
urige grüße
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Bremsen
Ich bin mir des strukturellen Unterschieds von Stahl und Alufelgen bewusst
Wär ja uch für dich interessant oder Holger? Dann brauch ma jetzt mal ne HP2 zum probieren
Wär ja uch für dich interessant oder Holger? Dann brauch ma jetzt mal ne HP2 zum probieren
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Bremsen
hallo,
hat jemand erfahrungen mit sinterklötzen an der uri-originalbremse? die sollen laut fred balmer schon einen riesen unterschied ausmachen.
beste grüsse,
renat
hat jemand erfahrungen mit sinterklötzen an der uri-originalbremse? die sollen laut fred balmer schon einen riesen unterschied ausmachen.
beste grüsse,
renat
Bremsen
Hi
Ich habe gerade eine alte Audi Scene durchgewälzt, da ist ein silberner Urquattro drin.
Bei dem ist auch beschrieben das er Audi TT Bremssättel drin hat und Audi A4 3.0 (B6) Bremsscheiben.
Kann den niemand sagen ob die Aufnahmen oder Bremssättel ungefähr gleich sind oder ob man da eine Adapterplatte braucht..?
oder muss ich das nun wider alleine rausfinden...
mfg tom
Ich habe gerade eine alte Audi Scene durchgewälzt, da ist ein silberner Urquattro drin.
Bei dem ist auch beschrieben das er Audi TT Bremssättel drin hat und Audi A4 3.0 (B6) Bremsscheiben.
Kann den niemand sagen ob die Aufnahmen oder Bremssättel ungefähr gleich sind oder ob man da eine Adapterplatte braucht..?
oder muss ich das nun wider alleine rausfinden...
mfg tom
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Bremsen
Ja find das mal raus , dann brauch ich das nicht raus zu finden .Tom hat geschrieben:
oder muss ich das nun wider alleine rausfinden...
Soll angeblich einfach so passen...
Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
Bremsen
hi
ja werde mal bei den Autoverwertungen rumfragen ob die TT Sättel haben, damit ich nicht neue gekauft habe wenns dann nicht passt werd ich die eh nie mehr los.
Wenns Du vorher rausfindest kannst Du ja bescheid geben!
Von welchem TT sollen die Sättel denn sein? 1.8T oder 3.2 VR6?
mfg tom
ja werde mal bei den Autoverwertungen rumfragen ob die TT Sättel haben, damit ich nicht neue gekauft habe wenns dann nicht passt werd ich die eh nie mehr los.
Wenns Du vorher rausfindest kannst Du ja bescheid geben!
Von welchem TT sollen die Sättel denn sein? 1.8T oder 3.2 VR6?
mfg tom
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1.8T. Wenn Du grad am suchen bist: Ich brauche auch noch einen Satz...Tom hat geschrieben:
Von welchem TT sollen die Sättel denn sein? 1.8T oder 3.2 VR6?
Gruss Markus
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- Stefanxxx
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Bremsen
Schaut mal hier:
http://www.buechl.de/tool.php?tool=site … start.html
Rechts auf 1A Autoteile klicken.
Der Ensorgt angeblich für Audi, da gibts Teile die gibts garnicht... hab mal schnell nach TT-Sätteln geschaut, 95 Euro das Stück.[Dieser Beitrag wurde am 03.03.2007 - 19:57 von Stefanxxx aktualisiert]
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Der Ensorgt angeblich für Audi, da gibts Teile die gibts garnicht... hab mal schnell nach TT-Sätteln geschaut, 95 Euro das Stück.[Dieser Beitrag wurde am 03.03.2007 - 19:57 von Stefanxxx aktualisiert]
Bremsen
Update;
Hi
Ich habe mir nun von einer Autoverwertung einen Satz TT Bremssättel besorgt (sorry Zum, waren die letzten bei dieser Autoverwertung) und konnte diese gestern nun mal anschrauben...
Die Montage ist wirklich leicht; alter Sattel runter, neuer drauf... Die Bremsschläuche müssen aber vom TT drauf da diese Sättel einen anderen "Anschluss" haben. leider konnte ich nicht schauen ob der schlauch zu lang ist da ich keinen solchen ab Lager hatte, aber wird wohl nicht das Problem sein.
Mit dem montierten Bremssattel habe ich dann versucht die originale 15" Felge zu montieren, und es geht ganz ganz knapp nicht. Das Problem besteht aber nicht am äusseren der Felge, sondern weiter innnen. Da hat der TT Sattel nähmlich "knubbel", da werde ich schauen ob ich die noch etwas abschleifen lassen kann ohne das die konstruktion darunter leiden wird.
Dannach habe ich versucht meine 16" Felgen zu montieren (8.5 X 16 ET16, Chevlon Racing). Das hat dann funktioniert, aber der Abstand zwischen Sattel zu den Muttern der Schrauben wo die 3 Teiler Felge Felge zusammengeschraubt ist (hoffe ihr wisst was gemeint ist) ist weniger als 0.5mm, ohne Witz. Nun, da werde ich mir in den Sattel eine Nut reinmachen lassen dann habe ich die nötigen Sicherheitsreserven und sollte vom Sattel her passen. Grundsätzlich denke ich aber das es mit 16" Felgen keine Probleme geben wird...
.. meine wurde halt mit max Tiefbett gemacht für die alte Bremse und daher gehts da knapp zu und her.
Leider ist mir dann aufgefallen das wir keine 312 X 25 Bremsscheiben im Lager habe weil ich den Endbuchstaben verwechselt habe als ich nachgeschaut habe [img]smiley_002.php[/img]
Aber mit der Bremsscheibe sollte es ja eigentlich keine Probleme geben denke ich, die wurden ja angeblich auch schon montiert und dann muss es ja passen, gibt ja nicht mehrere 312 X 25mm scheiben. Da werde ich aber gleich Tar-ox Scheiben bestellen mit Ferrodo Belägen... wenn schon den schon .
daher würde ich sagen das die Bremse eine einfache Lösung ist, selbst wenn noch etwas nachbearbeitet werden muss.
Ach und die Bremsschilder müssen dann halt auch gewechselt werden.... keine ahnung wie die passen, oder angepasst werden müssen, kosten aber ja nur um die 15 Pipen.
hoffe anderen auch etwas geholfen zu haben.
mit freundlichen grüssen thomas lanz
Hi
Ich habe mir nun von einer Autoverwertung einen Satz TT Bremssättel besorgt (sorry Zum, waren die letzten bei dieser Autoverwertung) und konnte diese gestern nun mal anschrauben...
Die Montage ist wirklich leicht; alter Sattel runter, neuer drauf... Die Bremsschläuche müssen aber vom TT drauf da diese Sättel einen anderen "Anschluss" haben. leider konnte ich nicht schauen ob der schlauch zu lang ist da ich keinen solchen ab Lager hatte, aber wird wohl nicht das Problem sein.
Mit dem montierten Bremssattel habe ich dann versucht die originale 15" Felge zu montieren, und es geht ganz ganz knapp nicht. Das Problem besteht aber nicht am äusseren der Felge, sondern weiter innnen. Da hat der TT Sattel nähmlich "knubbel", da werde ich schauen ob ich die noch etwas abschleifen lassen kann ohne das die konstruktion darunter leiden wird.
Dannach habe ich versucht meine 16" Felgen zu montieren (8.5 X 16 ET16, Chevlon Racing). Das hat dann funktioniert, aber der Abstand zwischen Sattel zu den Muttern der Schrauben wo die 3 Teiler Felge Felge zusammengeschraubt ist (hoffe ihr wisst was gemeint ist) ist weniger als 0.5mm, ohne Witz. Nun, da werde ich mir in den Sattel eine Nut reinmachen lassen dann habe ich die nötigen Sicherheitsreserven und sollte vom Sattel her passen. Grundsätzlich denke ich aber das es mit 16" Felgen keine Probleme geben wird...
.. meine wurde halt mit max Tiefbett gemacht für die alte Bremse und daher gehts da knapp zu und her.
Leider ist mir dann aufgefallen das wir keine 312 X 25 Bremsscheiben im Lager habe weil ich den Endbuchstaben verwechselt habe als ich nachgeschaut habe [img]smiley_002.php[/img]
Aber mit der Bremsscheibe sollte es ja eigentlich keine Probleme geben denke ich, die wurden ja angeblich auch schon montiert und dann muss es ja passen, gibt ja nicht mehrere 312 X 25mm scheiben. Da werde ich aber gleich Tar-ox Scheiben bestellen mit Ferrodo Belägen... wenn schon den schon .
daher würde ich sagen das die Bremse eine einfache Lösung ist, selbst wenn noch etwas nachbearbeitet werden muss.
Ach und die Bremsschilder müssen dann halt auch gewechselt werden.... keine ahnung wie die passen, oder angepasst werden müssen, kosten aber ja nur um die 15 Pipen.
hoffe anderen auch etwas geholfen zu haben.
mit freundlichen grüssen thomas lanz