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ZUM
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#81 Beitrag von ZUM » 18. Mai 2009, 22:33

Die passen theoretisch schon, nur sind beim S2 die Bremszangen hinter und beim Uri vor der Achse. Somit klappt das mit der Entlüftung nicht so ganz. Links/rechts vertauschen geht auch nicht, weil sonst die Scheiben falsch durch den Sattel laufen. Evtl. gibts dann noch kleine Änderungen am Bremssattelträger.


Gruss Markus
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cheesy
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#82 Beitrag von cheesy » 19. Mai 2009, 00:00

Hallo Webblaster,

ups, die gleiche TT-Bremse, die Du Dir besorgt hast, hätte ich auch fast gekauft :? :?
Vom ur-TT sieht man aber immer wieder mal welche zum Verkauf. Der Lochabstand der Bremssattelträger soll hier 94mm sein.
Aber erst mal müssen ja mindestens 16" Felgen drauf, evt. bekomme ich da demnächst welche.

Gruß

Frank
Der uri springt hoch, der uri springt weit, warum auch nicht, er hat ja Zeit!

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Manfred
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#83 Beitrag von Manfred » 19. Mai 2009, 01:59

ALternative ist die Sättel im Abgebautem Zustand zu entlüften aber ich glaub das haben wir schon mal ausdiskutiert :shock:

Gruß
Manfred

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webblaster
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#84 Beitrag von webblaster » 31. Mai 2009, 18:28

nochmal zurück zur rs2 bremse..

wie ich jetzt recht verstanden habe:
rs2 sättel klein + ibiza cupra r halter + s8 bremscheiben = passt an urquattro?

oder orignalhalter vom rs2 und scheibe abdrehen lassen?

grüße

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#85 Beitrag von ZUM » 1. Juni 2009, 08:55

Beim Ibiza Cupra R gibt es keinen separaten Sattelhalter. Da wird der Sattel (AP) direkt ans Federbein geschraubt. Dieser Sattel passt dann mit den Scheiben vom 3l A4.


Gruss Markus
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#86 Beitrag von webblaster » 1. Juni 2009, 12:28

bei welchem seat gab es denn diese brembo halter, damit die scheiben net abgedreht werden müssen? oder stimmt die information nicht?

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#87 Beitrag von ZUM » 1. Juni 2009, 14:31

Webblaster hat geschrieben:
bei welchem seat gab es denn diese brembo halter, damit die scheiben net abgedreht werden müssen? oder stimmt die information nicht?
Es wäre mir neu. dass es bei Seat einen solchen Halter geben soll.


Gruss Markus
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#88 Beitrag von webblaster » 1. Juni 2009, 15:12

Karl S. hat geschrieben:Im RS2 gab es die kleine (304mm) und die große (Big Red) Bremse mit 323er Scheiben. Entscheidet man sich die kleinen Sättel zu fahren, kann man entweder die Scheiben vom S8 auf 304mm abdrehen und diese dann mit den Originalen RS2 Bremssattelträgern fahren, oder man belässt sie auf 314mm und nimmt die Sattelträger vom Seat Cupra R. Diese Halter kosten nur einen Bruchteil (20 Euro / Stk.). Bei dieser Kombi gehen noch 16" Felgen, bei der großen Big Red nur noch 17".
das stammt von karls seite..
ich hab das glaube ich auch mal woanders gelesen.. da ging es auch darum, dass die halter nicht 20 sondern 200 euro kosten sollen..
leider keine ahnung mehr wo ich das her hab..

grüße felix

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#89 Beitrag von ZUM » 1. Juni 2009, 15:28

Das müsste dann aber der Halter vom Seat Leon Cupra R sein, denn dieser hatte eine Brembo-Zange verbaut. Inwieweit dieser Halter passt, weiss ich nicht.


Gruss Markus
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#90 Beitrag von Stefanxxx » 27. Dezember 2009, 01:00

Jetzt will ich dieses Thema mal wieder aufwärmen. Ich hatte ja eine 17" Porsche Bremse verbaut, die das Beste war was ich je gefahren habe, will nun aber die Möglichkeit haben, die originalen 15 Zöller zu montieren. Habe mir lange Gedanken gemacht (wie viele andere hier), viel gelesen etc. Lange Rede kurzer Sinn, habe mich für eine Plug&Play-Lösung entschieden(ist auch mal schön). Es handelt sich um einen 6-Kolben Festsattel, 286er Scheibe mit Alutopf, Bremsbeläge, Stahlflexleitungen, Adapter, Schrauben, alles dabei ! Werde morgen alles sauber montieren und dann mit Wort und Bild berichten !!


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