Hallo,
an meinem Quattro (WR) ist der Krümmer gerissen. Scheinbar gibt es in Deutschland keine Möglichkeit
einen guten Ersatz zu bekommen. Ich hatte mal eine Adresse in England, die Krümmer nachproduziert hatten.
Leider habe ich die Adresse nicht mehr. Weiß vielleicht jemand eine Möglichkeit an einen neuen Krümmer zu kommen?
Gruß, uwe
Krümmer
- Markus
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Re: Krümmer
Hallo Uwe,
ich habe meinen von einem Fachmann schweissen lassen und das hält jetzt schon 15.000 Km. Vor dem schweissen habe ich den Riss V-förmig ausgeschliffen, eine riesen Sauerei. Gusskrümmer müssen vor dem schweissen erwärmt werden und danach wieder langsam abkühlen, z.B. in einem Temperofen. Außerdem habe ich die Befestigungslöcher aufgebohrt, damit sich der Krümmer besser ausdehen kann.
Gruß
Markus
ich habe meinen von einem Fachmann schweissen lassen und das hält jetzt schon 15.000 Km. Vor dem schweissen habe ich den Riss V-förmig ausgeschliffen, eine riesen Sauerei. Gusskrümmer müssen vor dem schweissen erwärmt werden und danach wieder langsam abkühlen, z.B. in einem Temperofen. Außerdem habe ich die Befestigungslöcher aufgebohrt, damit sich der Krümmer besser ausdehen kann.
Gruß
Markus
Man gönnt sich ja sonst nichts!
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Re: Krümmer
Moin Uweuwek50 hat geschrieben:Hallo,
an meinem Quattro (WR) ist der Krümmer gerissen. Scheinbar gibt es in Deutschland keine Möglichkeit
einen guten Ersatz zu bekommen. Ich hatte mal eine Adresse in England, die Krümmer nachproduziert hatten.
Leider habe ich die Adresse nicht mehr. Weiß vielleicht jemand eine Möglichkeit an einen neuen Krümmer zu kommen?
Gruß, uwe
Dei Firma heisst Dialynx, der soll besser halten, dafür schert er die Bolzen ab..
(das ist aber lösbar)
Mein Tipp, besorg dir nen zweiteiligen, dann ist da erstmal ruhe...
Bildervon dem Dialynx Krümmer im Vergleich und eingebaut (engl. Exhaust manifold)
Findest du in dem du mit google bilder nach
dialynx manifold
suchst
Hoffe das hilft dir weiter..
some say the 10V engine is inefficient - here the truth:
the WR uses 50% for comfortable heating purposes
30% for power and torque - below 3000rpm = more heating avaiable!
20 % for waves of wonderful boneshaking sound
so the engine is 100% efficient..
the WR uses 50% for comfortable heating purposes
30% for power and torque - below 3000rpm = more heating avaiable!
20 % for waves of wonderful boneshaking sound
so the engine is 100% efficient..