Neu!Walter im neuen Audi S1

Mit oder ohne Audi ...
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
pung
Psycho-Quattromaniac
Beiträge: 312
Registriert: 8. März 2012, 20:05
Bundesland / Kanton: Thüringen
Land: Deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: 20V

Re: Neu!Walter im neuen Audi S1

#11 Beitrag von pung » 9. April 2013, 18:43

hallo zusammen
wenn der s1 als taxi an audi vermietet ist, dann ist er gestern wieder auf dem flughafen in münchen gefahren. da wurden ein paar rs6 zur probe über die strecke gelassen( warscheinlich potentielle käufer) und dann 2mal mit den leuten im fond und der rs6 am anschlag. dann ist mehrmals der s1 gefahren. wer gefahren ist konnte ich nicht erkennen. er war aber recht schnell und specktakulär unterwegs.
mfg peter

Manfred1
Inventar ! Foren-Gott !!!
Beiträge: 2339
Registriert: 5. März 2012, 08:43
Bundesland / Kanton: Bayern
Land: deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: Anderer Audi

Re: Neu!Walter im neuen Audi S1

#12 Beitrag von Manfred1 » 9. April 2013, 19:02

waren Gestern drinnen,er ist nun 52 Tage gelaufen.Haben ihn Gestern Abend mit kapitalen Motorschaden abgeholt,Motor fest.

Fahren tun den S1 4 Instruktoren von Audi.

Nun ist ein Rallye Sport Quattro drinnen als Ersatzfahrzeug.Aber nur noch biß Freitag,dann ist eh wieder Pause bis ein neues Event losgeht.Das erste ging 58 Tage,am 52 verließen ihn die Geister,Motor fest auf der Geraden :shock: warum,stellt sich raus.

Matzerm1
Psycho-Quattromaniac
Beiträge: 360
Registriert: 4. März 2012, 19:37
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Re: Neu!Walter im neuen Audi S1

#13 Beitrag von Matzerm1 » 10. April 2013, 15:41

ist echt bescheidenmit den Motor, aber da war doch schon mal was mit dem Motor oder täusche ich mich...

Gruß Matze

Benutzeravatar
pung
Psycho-Quattromaniac
Beiträge: 312
Registriert: 8. März 2012, 20:05
Bundesland / Kanton: Thüringen
Land: Deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: 20V

Re: Neu!Walter im neuen Audi S1

#14 Beitrag von pung » 10. April 2013, 18:10

schade das er kaputt ist. :twisted: :evil: :twisted: das teil ging echt gut.
@ manfred1-kannst du bitte mal posten, wenn das nächste event wieder ansteht. ich bin öfter im flughafen.
mfg peter

Manfred1
Inventar ! Foren-Gott !!!
Beiträge: 2339
Registriert: 5. März 2012, 08:43
Bundesland / Kanton: Bayern
Land: deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: Anderer Audi

Re: Neu!Walter im neuen Audi S1

#15 Beitrag von Manfred1 » 10. April 2013, 19:46

Die 2 neue Ölpumpe von Audi kaputt.Die erste war aus Made Korea,jetzt ist eine Made in Germany kaputt.Wieder Kurbelwelle kaputt.
Das war auch schon auf dem Prüfstand.

@Peter,wenn ich drann denke und es mitbekomme.Aber ich weiß keine Uhrzeiten.Aber der Röhrl ist da nicht mehr,nicht das du meinst den da anzutreffen.Der war nur für die Werbeaufnahmen für Audi dort.

Matzerm1
Psycho-Quattromaniac
Beiträge: 360
Registriert: 4. März 2012, 19:37
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Re: Neu!Walter im neuen Audi S1

#16 Beitrag von Matzerm1 » 10. April 2013, 21:21

was ist den hops gegangen an der ölpumpe?
der Öldruckregelkolben ist gerne fest bzw. klemmt sehr gerne...
oder mitnehmer auf der kurbelwelle
Gruß Matze

Benutzeravatar
Manfred
MacGyver
Beiträge: 2092
Registriert: 9. März 2012, 10:44
ebay-Nick: Urquattroblack
Bundesland / Kanton: Bayern
Land: Deutschand
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Re: Neu!Walter im neuen Audi S1

#17 Beitrag von Manfred » 10. April 2013, 21:44

Würd mich auch interessieren was da hops gegangen ist.

Auditom
Stift
Beiträge: 15
Registriert: 25. März 2012, 17:48
10V oder 20V oder SQ ?: Rallye quattro

Re: Neu!Walter im neuen Audi S1

#18 Beitrag von Auditom » 11. April 2013, 06:44

Keine Trockensumpfanlage bei so einem Motor???
Gruß Thomas

Manfred1
Inventar ! Foren-Gott !!!
Beiträge: 2339
Registriert: 5. März 2012, 08:43
Bundesland / Kanton: Bayern
Land: deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: Anderer Audi

Re: Neu!Walter im neuen Audi S1

#19 Beitrag von Manfred1 » 11. April 2013, 07:51

haben wir auch nie gehabt und ist auch gegangen,die Belaßtung war größer.Gut ich hab wieder die Gr.A Ölwanne drinnen,die hat er nicht.Wie man die ersten km mit dem Auto gefahren ist,blieb beim beschleunigen immer der Öldruck weg,obwohl geänderte Ölwanne.Dann wurde in Regie vom Kolb und Hohenster die Ölwanne umgebaut,so das nie mehr der Öldruck weg war.Wir haben ja auch die Videoüberwachung angeschaut,Öldruck ist konstant.Das Auto ist komplett Video Überwacht,kein Fahrer kann was falsch machen ohne das man es nachweißen kann.Auf der Geraden beim ausrollen,bum Öldruck weg.Der wird ja bei Audi auch nur mit 1,9bar Ladedruck gefahren(2tes Programm,3,3bar),also er wird nicht beansprucht.Zum Zeitpunkt fuhr Wilfried Wiedener,auf dem Video sah man das er sowas von sanft und kontroliert gefahren ist,dass es keine Überansruchung gab.

Die Vermutung:Die erste Ölpumpe org.Audi war Koreanisch.Die ging auf dem Prüfstand kaputt.Kolb hatte noch eine alte deutsche.Jetzt ist die Vermutung,dass die bei den ersten fahrten wo das Auto beim beschleunigen kurz den Öldruck immer verlor,zwar es dem Motor nix gemacht hat,aber vielleicht die Ölpumpe Luft gesaugt hat und damit beschädigt war und es ein Folgeschaden war.Man kann nur hoffen...Er läuft ja schon wieder.

Benutzeravatar
pung
Psycho-Quattromaniac
Beiträge: 312
Registriert: 8. März 2012, 20:05
Bundesland / Kanton: Thüringen
Land: Deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: 20V

Re: Neu!Walter im neuen Audi S1

#20 Beitrag von pung » 11. April 2013, 16:56

hallo zusammen
@manfred1- nee ist schon klar, das der herr r aus r ;) da nicht ständig dabei ist. aber es ist ein netter pausengag da beim frühstückmachen zuzuschauen. :lol: :lol:
mfg peter

Antworten