Hallo Leute,
ich habe nun den Alu-Zusatzwasserkühler von GTM verbaut nach dem mein originaler Kühler dem Zerfall sehr nahe war und der Lüfter ständig am laufen war. Außerdem ist meine Leistungssteigerung wohl auch nicht ganz unschuldig an ständig zu hoher Wassertemperatur. Nach einer Proberunde bin ich sehr zufrieden. Grob gesagt habe ich eine um ca. 10 Grad gesenkte Temperatur und alles im grünen Bereich. Die Verarbeitung ist sehr gut und die Passung "fast" gut. Die unteren Gummi-Metall Lager können nicht ganz eingeschraubt werden da die Bohrung nicht tief genug ist, dies sollte dann mit jeweils 2 U-Scheiben ausgeglichen werden da der Kühler sonst insgesamt zu tief kommt. Der obere Haltewinkel muß auch etwas gebogen werden. Außerdem habe ich Oben ein längeres Gummi-Matall Lager verbaut damit der Kühler etwas mehr Abstand vom Schloßträger bekommt, sonst wäre er schief gestanden.
Zusatzwasserkühler von GTM
- StefanS
- Quattro Psycho 1st Class
- Bundesland / Kanton: Niedersachsen
- Mitglied in Q-Club ?: nö
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Re: Zusatzwasserkühler von GTM
Die hatten auch Hauptwasserkühler mit verstärktem Netz in Alu, dann brauchst Du das Zusatzkühlergeraffel nicht mehr.
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
- Stefanxxx
- Mitglied der Gruppentherapie
- Bundesland / Kanton: Baden-Württemberg
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Ja weis ich, aber mein Hauptwasserkühler ist etwas umgebaut, den kann man nicht so einfach austauschen...
Trotzdem Danke.
Trotzdem Danke.
- StefanS
- Quattro Psycho 1st Class
- Bundesland / Kanton: Niedersachsen
- Mitglied in Q-Club ?: nö
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Die sind ja ziemlich günstig. Da wäre ein Test sicher gut. Alukühler sind ja ohne Maßnahmen, wie z.B. dichteres oder verstärktes Netz grundsätzlich Kupferkühlern unterlegen da Aluminium die Wärme lange nicht so gut ableitet.
Die von GTM funktionieren bekannterweise gut. Leider habe ich schon einen Alukühler sonst wäre das sehr interessant.
Gruß
Stefan
Die von GTM funktionieren bekannterweise gut. Leider habe ich schon einen Alukühler sonst wäre das sehr interessant.
Gruß
Stefan